Es wurde doch nun schon mehrfach darauf hingewiesen, dass es völlig unerheblich ist, ob ein Tarif auf den ersten Blick günstiger oder teurer als der vereinbarte ist. Verträge sind in jedem Fall einzuhalten. Das ist doch nicht so schwer. ![]()
Beiträge von Jimmythebob
-
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Diese Angaben finde ich auf der Sixt-Seite leider nicht, hast Du viellleicht einen Link?Ein direkter Link lässt sich von der Sixt- Seite leider nicht erstellen. Ich kann dir aber erklären, wie du die nötigen Angaben findest.
1. Gib ein Abhol- u. Rückgabedatum und die jeweilige Stadt ein.
2. Such dir eine beliebige Wagenklasse aus und klick dann im rechten Fensterbreich auf "Angebote inklusive Versicherungsschutz". Erst jetzt hast du den Preis mit VK, von sich aus bietet Sixt nur TK an!
3.Klick auf "weitere Versicherungen hinzufügen".-->Voila, nun kannst gegen die o.g. Gebühren die SB drücken.

PS: Die Tagespauschale richtet sich nach der Mietdauer. Je länger, desto günstiger der extra Preis pro Tag.
-
Zitat
Original geschrieben von Chefkoch85
Bei sixt (40€) bekommt man VK ohne SB..Das stimmt nicht. Bei Sixt gibt es immer eine SB. Diese beträgt im Normalfall 750€, durch zusätzliche Zahlungen kann man diese lediglich auf 300€ (9€ extra) und 100€ (15,01€ extra) reduzieren.
-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
PS: Schuhe bestell ich nicht im Abo

Vielleicht eine Marktlücke für die ein oder andere Frau.

-
Das ist eine juristische Selbstverständlichkeit und ergibt sich außerdem aus der Natur der Sache.
Ich schließe mit einem Mobilfunkbetreiber einen Vertrag über zwei Jahre. Seine Pflicht ist das Bereitstellen von Mobilfunkleistungen zu den bei Vertragsschluss gewählten Tarifen, meine Pflicht ist die Zahlung.Wenn du bei Amazon rote Schuhe kaufst, können die dir auch nicht einfach schwarze schicken, selbst wenn diese für dich günstiger sein sollten. Ein Zeitungsverlag kann nicht einfach eine andere als die abonnierte Zeitung liefern, usw, usf.
Pacta sunt servanda!
-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Der Vertrag wird ja nicht geändert, sondern nur der Tarif
Der vereinbarte Tarif ist selbstverständlich Bestandteil des Vertrages.
-
Zitat
Original geschrieben von wgot
Und plötzlich kommt ein Anruf, daß ein familiärer Notfall vorliegtWo hat er das denn geschrieben?? Ist ja besser als "stille Post" hier.

-
Da kann man nichts machen. Dies wurde schon zuhauf hier besprochen. Der card S hat keine Anschlusspreis, sondern eine Bereitstellungspreis. Dieser entfällt nie; angeblich eine Bedingung der Bundesnetzagentur wegen der Festnetznummer.
-
Die hier dürfte zumindest flach sein.

-
Sei mir nicht böse, aber selbst bei 1,20€ die Minute wäre das eine Rechnung von über 1000€ gewesen. Wie kann man denn als ALG II Empfänger so viel Geld fürs telefonieren ausgeben? :confused: