Du kannst sofort wechseln. Einfach online oder nochmal die hotline anrufen.
Beiträge von Jimmythebob
-
-
IGGY: Du weisst schon, dass die neuen Tarife als Option gebucht werden? D.h. an deinem Genion card ändert sich nichts und ein Wechsel online in den Genion S macht aus deinem Tarif also den Genion card S...
-
O2 Genion* ohne Handy Online
Optionen: Genion S
-
Re: Re: Re: Nach "Sonderkündigung" Rufnummer behalten und portieren?
ZitatOriginal geschrieben von kris781
Wieso soll nach einer SoKü kein anderer Netzbetreiber einen mehr nehmen... Die erfahren doch noch nicht einmal was von einer SoKü.Bei einer Kündigung seitens des Anbieters schon, und darum geht es in diesem Thread...
-
Was für eine Feststellungsklage meinst du denn?
Die, das die 0180er immer noch zum ursprünglichen Preis zu erreichen sind, oder die, dass nach einer außerordentlichen Kündigung kein Anspruch mehr seitens O2 gegeben ist? -
§ 46 TKV
Rufnummernübertragbarkeit(1) Betreiber öffentlich zugänglicher Telefonnetze haben in ihren Netzen sicherzustellen, dass Teilnehmer ihre Rufnummer unabhängig von dem Unternehmen, das den Telefondienst erbringt, wie folgt beibehalten können:
1. im Falle geographisch gebundener Rufnummern an einem bestimmten Standort und
2.im Fall nicht geographisch gebundener Rufnummern an jedem Standort.(2) Anbieter von Telekommunikationsdiensten für die Öffentlichkeit müssen sicherstellen, dass ihre Endnutzer ihnen zugeteilte Rufnummern bei einem Wechsel des Anbieters von Telekommunikationsdiensten für die Öffentlichkeit entsprechend Absatz 1 beibehalten können.
Von einem Einbehaltungsrecht der Nummer aus Rache, weil der Kunde das Ende des Vertrages selbst herbeigeführt hat, steht dort nichts.
Allerdings stellt sich in einem solchen Fall die Frage, welcher neuer Anbieter ihn denn aufnimmt; die Schufaauskünft dürfte nämlich nicht so nett ausfallen. -
bibsurfer: Wenn du eine Gesetzesnorm nicht als Beleg ansiehst, dann weiss ich es auch nicht mehr.
Für alle anderen reicht ein Blick in den bereits erwähnten § 46 TKG.
-
Man sollte halt nicht immer alles glauben, was einem die Netzbetreiber so schön formuliert schreiben. Auch ein Link auf ein vier Jahre altes Posting über ein Verhalten von "Telepassport" sollte nicht als des Weisheits letzter Schluss angesehen werden.
Die Rechtslage ist eindeutig: Nummern dürfen bei einem beendeten Vertrag nicht einbehalten werden. -
Die Frage war, ob man nach einer "SoKü" die Nummer mitnehmen kann. Ich gehe also davon aus, dass die Voraussetzungen für solch eine Sokü vorliegen. Wenn dem so ist, ist die Frage ganz klar mir "ja" zu beantworten. Nicht mehr und nicht weniger.
-
Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung. E-plus muss gar nichts "anerkennen". Zur Not entscheidet ein Gericht über die Kündigung und spätestens dann ist die Nummer frei.
