Beiträge von Jimmythebob

@leibi: Ob das nun "Sonderkündigung", "außerordentliche Kündigung" oder "Kündigung aus wichtigem Grund" heisst, interessiert vielleicht die Juristen aber bestimmt nicht die Mobilfunkkunden.
    Fakt ist, dass ein Vertragspartner nicht die Konditionen zu Lasten des jeweils Anderen nachträglich ändern darf. Punkt. Tut er dies doch und ist auch nach Abmahnung respektive Fristsetzung nicht bereit, die urprünglichen Bedingungen wiederherzustellen, so kann der andere Vertragsteil kündigen und im übrigen auch Schadensersatz verlangen!
    Die Mehrwertsteuererhöhung ist etwas anderes, das regelt §29 UStG.

Dann frag ich mich, wo du gesucht hast. Wenn du in die neuen Tarife wechseln willst, erscheint vor der Bestätigung des Durchgangs deutlich folgender Hinweis:

# Sollten Sie einen Vertrag mit Sonderkonditionen haben, gehen diese beim Wechsel in einen o2 Genion S, M oder L-Tarif verloren. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung.
    # Darüber hinaus erhalten Kunden beim Tarifwechsel von einem O2 Genion Online Vertrag mit der Inside O2-Option oder Mobile-Option in den O2 Genion Online S, M oder L zukünftig monatlich 100 Frei-SMS als Online-Vorteil. Damit wird der bestehenden Online-Vorteil beim Tarifwechsel durch die monatlichen 100 Frei-SMS ersetzt.
    # Kunden mit dem O2 Genion-Card Online Vertrag verlieren beim Tarifwechsel Ihren Online-Vorteil.

Ob das auch bei MP3s, die auf der Spreicherkarte liegen funktioniert weiss ich nicht genau. Aber bei denen, die im Handyspeicher sind funktioniert das.
    Du muss nur im Telefonbuch auf die gewünschten Nummer gehen (der Name allein reicht nicht). Dann drückst du Optionen> Klingelton. Nun öffnet sich eine Liste, in der alle Musik und Tondateien vom Handy auftauchen, auch MP3s, aus denen du auswählen kannst. Fertig. :)

edit: nach erneutem Durchlesen deines Beitrags fällt mir auf, dass dir mein Tip wohl nicht hilft. Einzige Möglichkeit wäre also das kopieren der MP3 auf deinen Handyspeicher...

Zitat

Original geschrieben von Usul

Zum Wechsel in Card S: Kostenfrei bedeutet nicht, daß die Bereitstellungsgebühr von 25 Euro wegfällt.

Woher hast du das denn? Kostenfrei bedeutet nach meinem Sprachgebrauch nach wie vor "frei von Kosten". Ausserdem fällt die Bereitstellungsgebühr doch nur bei einem Neuvertrag an, nicht bei einem Tarifwechsel oder VVL. Sonst würde der Wechsel von einem älteren genion duo card ja 100€ kosten, das kann doch nicht sein.

Ich gehöre dazu. Hab mir dort noch vor dem 28.11 nen genion card geholt, zusammen mit einem SE k610i für 1€!

Der Versand hat zwar etwas gedauert (ca. 10 Tage), aber die Ware ist perfekt und es wurde alles wie vereinbart eingehalten.

Wie der das preislich macht weiss ich nicht, ist mir als Kunde aber auch egal.

Also von mir :top: