Beiträge von Jimmythebob

Zitat

Original geschrieben von sportfreund
    Ob Dus glaubst oder nicht, ich habe auch Jura studiert u

Dann wundere ich mich ehrlich gesagt erst Recht über deine Aussagen. Aber vielleicht schaffst du es ja noch entsprechende Rechtsgrundlagen für dein Sobderkündigunsgrecht zu finden. Viel Spaß bis dahin. :top:

Aha, jetzt kommen wir der Sache ja schon näher.
    Wenn wir uns darauf einigen, dass §314 BGB als Anpruchsgrundlage für eine außerordenliche Kündigung dient, so bitte ich insbesondere §314 I 2 zu beachten:

Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem kündigenden Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung oder bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann.

Das heisst, dass dem Kunden das Festhalten am Vertrag nicht zugemutet werde kann. Ich wage doch sehr zu bezweifeln, dass das hier zutrifft. Letztendlich bringt es aber nichts, wenn wir uns darüber streiten, das kann jeder anders sehen. Was zählt ist nur, ob das Richter genauso sieht.

sportfreund: Ob du's glaubst oder nicht, aber das Jurastudium beinhaltet nicht nur das Aufnehmen von Stoff, den man in der Pflichtvorlesungen hält. Jedem Studenten ist es freigestellt, sich auch mit Stoff jenseits von BGB AT und StGB zu beschäftigen. Auf die entsprechende Klausel im TKV oder TKG, die deiner Meinung nach eine Sonderkündigung rechtfertigt warte ich übrigens immer noch...

Zitat

Original geschrieben von tribun72
    ich weiß nicht wo du deine informationen herhast

Aus einem Jurastudium...

Zitat

aber ich kann bestätigen das man hier aus dem Vertrag zurücktreten kann,

Achso, na dann ist ja alles klar. :confused:

Zitat

Es gibt leute denen macht das ganze hier nichts aus aber es gibt auch welche die würden für ihr recht bis zum bitteren ende kämpfen. :D

Richtig. Und es gibt Leute die machen sich mit ihren kontraproduktiven Pseudo- Rechtskenntnissen bei den Netztbetreibern einfach lächerlich.

Zitat

Original geschrieben von sportfreund
    Weil diese Leute - im Gegensatz zu Dir - die Kundenschutzvorschriften im TKV und TKG kennen.

Sorry, aber das ist laienhafter Blödsinn. Zeig mir eine Vorschrift, unter die sich das hier diskutierte Verhalten von O2 subsumieren lässt und ein Sonderkündigungsrecht als Rechtsfolge vorsieht.

Edit: Es geht um die Veröffentlichung der Nummern, nicht um die Kündigung des S&E- Packs. Da sieht es bei den Kunden mit alten Vertragslaufzeiten evtl. anders aus.

Was soll denn das? Sollen wir jetzt Verständnis dafür haben, dass dem Händler u.U. etwas "untergejubelt" worden sein könnte??
    Der Verkäufer hat die Pflicht, seine Ware so zu verkaufen, wie er sie beschrieben hat. Wenn man beweisen könnte, dass es ein Fake ist, wird die "Zuredestellung seines Zulieferes" das geringste seiner Probleme sein.

Fakt ist, dass er seinen Kaufvertrag (wenn es kein original ist) nicht eingehalten hat. Der Käufer kann also weiter auf auf Erfüllung dieses Vertrages bestehen und dem Verkäufer dafür eine Frist setzen. Wenn diese erfolglos abläuft, würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten und irgendwo anders, wo man sicher ist, dass man original Ware erhält, ein Display kaufen. Diesen Mehrpreis kann man dann als Schadensersatz geltend machen. Von der strafrechtlichen Komponente mal ganz zu schweigen...

Verständnis ist ja schön und gut, aber bitte doch da, wo es angebracht ist.

Als ich meine VVL gemacht habe, wurde mir an der Hotline gesagt, ich sei "Premiumkunde".
    Ich habe dann rein spasseshalber O2 eine Email geschrieben und gefragt, ob die Kategorie "Premiumkunde" eine offizielle Einteilung ist oder nur gesagt wurde, um den Kunden an O2 zu binden. :-)

Die Antwort kam promt:

"Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.

Alle unsere Kunden sind Premiumkunden. Für jeden unserer Kunden werden
    individuelle Angebote im Zuge einer Vertragsverlängerung vorgestellt,
    damit Sie eine besondere Wertschätzung erfahren können. Wir hoffen, daß
    Sie mit Ihrem Angebot zufrieden sind."

Alle unsere Kunden sind Premiumkunden. Ist das nicht herrlich? :cool:

Natürlich klappt das! Habe z.B. mal für meine Mutter eine VVL im Genion online durchgeführt und 200SMS (statt 100) rausgehandelt. O2 kann da individuell sehr viel machen, lasst euch doch nicht immer mit dieser "System"- Ausrede abservieren.

falcon5: Ich würde einfach bei der VVL- hotline anrufen (0800/ 1090658) und denen sagen, dass du deinen Vertrag grundsätzlich schon verlängern würdest, allerdings lieber in den Active Tarif wechselst, nur leider gibt's da ja nur 50SMS, ob man da nichts machen könne... Du wirst sehen, selbst 100SMS werden kein Problem sein. Die werden wegen 25 extra-SMS keinen Kunden verlieren wollen!