Beiträge von Jimmythebob

Warst du schonmal Mieter einer Wohnung in einer Studentenstadt oder Köln, München, HH, Düsseldorf, etc.? Wenn ich ausziehe spreche ich das mit dem Vermieter ab, habe innerhalb von 2 Tagen 20 Interessenten, die mit jeden Mondpreis für meine Ikeaküche zahlen, nur damit ich deren Daten an den Vermieter weiterleite. So habe ich einen Käufer, muss mich nicht um Kündigunsfristen kümmern und der Vermieter hat keinen Stress, selber aktiv zu suchen. Wenn jemand die Küche nicht haben will, wird er einfach aussortiert. So läuft das da. Aber wie schon gesagt, kann das in anderen Gegenden natürlich anders sein.

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Was sagt denn das AGG dazu? :cool:

Das AGG sagt dazu:

§ 9 Zulässige unterschiedliche Behandlung wegen der Religion oder Weltanschauung

(1) Ungeachtet des § 8 ist eine unterschiedliche Behandlung wegen der Religion oder der Weltanschauung bei der Beschäftigung durch Religionsgemeinschaften, die ihnen zugeordneten Einrichtungen ohne Rücksicht auf ihre Rechtsform oder durch Vereinigungen, die sich die gemeinschaftliche Pflege einer Religion oder Weltanschauung zur Aufgabe machen, auch zulässig, wenn eine bestimmte Religion oder Weltanschauung unter Beachtung des Selbstverständnisses der jeweiligen Religionsgemeinschaft oder Vereinigung im Hinblick auf ihr Selbstbestimmungsrecht oder nach der Art der Tätigkeit eine gerechtfertigte berufliche Anforderung darstellt.

(2) Das Verbot unterschiedlicher Behandlung wegen der Religion oder der Weltanschauung berührt nicht das Recht der in Absatz 1 genannten Religionsgemeinschaften, der ihnen zugeordneten Einrichtungen ohne Rücksicht auf ihre Rechtsform oder der Vereinigungen, die sich die gemeinschaftliche Pflege einer Religion oder Weltanschauung zur Aufgabe machen, von ihren Beschäftigten ein loyales und aufrichtiges Verhalten im Sinne ihres jeweiligen Selbstverständnisses verlangen zu können.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Selbst eine beliebte, bietintensive, neuwertige Ikeaküche erlöst nur 45%/40% (6300€ -> 2860€ -> 2580€). Und diese Küche war nicht selbst, sondern vom Hersteller abgebaut und schon vor Auktionsbeginn auch nicht selbst, sondern von einer Fachfirma abgebaut, verpackt und ebenerdig eingelagert worden, was ja Kosten auf Verkäuferseite verursacht und auf Käuferseite eingespart hat. Diese Küche war drei Jahre alt und wurde sehr selten benutzt.

Wenn schon eine gut erhaltene Küche, die der Käufer noch selber abholen, eventuell an den neuen Platz anpassen und wieder aufbauen muss, 45% bringt, sollte dies doch eine bereits eingebaute Küche, die ich einfach so übernehmen kann, erst Recht bringen, oder? :)

Die Frage ist doch, was Käufer ausgeben würde, wenn er sich selber eine neue/gebrauchte Küche kaufen würde und sie einbauen müsste. Da halte ich 25% Prozent vom Neupreis für eine gut erhaltene Einbauküche schon arg frech. Den Preis bekommt man wahrscheinlich schon locker, wenn man die Küche bei Ebay an einen Selbstabholer verschachert.

Bei i.d.R. stark ausgelasteten Zügen steht bei der Buchung im Internet ein kleines Ausrufezeichen dabei. Das betrifft meist die Züge im Feierabendverkehr, besonders Freitagabend und Sonntags (Pendler). Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich mir aber auch einfach eine Reservierung für 4,50€ gönnen. Die Zeit, für eine eventuelle Nachfrage dafür im Reisecenter der Bahn anzustehen, steht doch in keinem Verhältnis. Die Reservierung gibt's auch online zum ausdrucken.

Zitat

Original geschrieben von Boomer64
    Und wenn dann eine Quelle angegeben wird, dann wird wieder (gegen)geschrieben,
    dass dies keine richtige/zuverlässige/vertrauliche Quelle sei. :p

Das kommt natürlich auf die Quelle an. So kann man mit der Aussage von Murmelchen leider nur wenig anfangen. Man muss sie in der Tat "glauben", was jedoch als Grundlage für eine Diskussion nicht religiösen Inhaltes nicht ausreichen kann. ;)