Beiträge von Jimmythebob

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
      Jimmythebob
    Du machst es zu auffällig, immer und immer wieder. Wirst du für den Schmutz, den du andauernd verteilst, gut bezahlt? Sei ehrlich!

:D Äh, ja, erwischt! Ich werde für meinen "Schmutz" von den "Besatzern" bezahlt.

Echt lustig, was so manche verwirrte Zeitgenossen für Vorstellungen haben. Bitte mehr davon. :top:

Zitat

Original geschrieben von peeck
    das darf er schon mal garnicht, geht ihm als AG einen feuchten Kehricht an was MA
    essen oder trinken, Alkohol ausgenommen.

Bestimmen kann er wann und wo.

GP

:confused: Dass er es ihnen nicht zu Hause verbieten kann, dürfte klar sein. In seinem Betrieb kann er es aber durchaus.

Ja, daran erinnere ich mich schon. Allerdings finde ich in dem Artikel keine Hinweise darauf, dass seriöse Quellen den Verdacht geäußert haben, dass das Gold nicht mehr (physisch) da sein. Lediglich Herr Henkel hat im Qualitätsblatt "Junge Freiheit" verlautbaren lassen, das "irgendwas nicht stimmt". Das war's aber auch.

Du schreibst "im Lager verboten". Ihr werdet also wohl Ware haben, da macht es natürlich einen Unterschied, ob ich Cola oder Wasser verschütte. Cola klebt und wirkt u.U. aggressiv auf manche Materialien, Wasser kann ich zur Not verdunsten lassen und alles ist wie vorher. Von daher sehe ich grundsätzlich schon eine Rechtfertigung für solch ein Getränkeverbot. Wie begründet das denn der Arbeitgeber? Habt ihr einen Betriebsrat?

Grundsätzlich hat der Arbeitgeber auch ein Hausrecht und kann den Aufenthalt in der Betriebsstätte an Bedingungen knüpfen. Wenn er z.B. Cola ungesund findet, dürfte er den Konsum natürlich verbieten. Hier besteht das Verbot ja nur im Lager, Wassertrinken bleibt weiterhin erlaubt und es gibt sogar einen Pausenraum, wo weiterhin alles getrunken werden darf. Ich sehe darin ehrlich gesagt kein Problem, bin aber auch kein Arbeitsrechtler.

Zitat

Original geschrieben von Frank

Deutschland ist immer noch ein besetztes Land mit Waffenstillstand. Wir haben kein Friendesvertrag mit den Besatzern. Somit müssen wir die Fresse halten auch wenn man unserem Volk Leid zufügt. Wehe wir hauen mal auf den Tisch, dann wird gleich an 1945 erinnert.

Ah ja. :D

Ich empfehle: http://de.wikipedia.org/wiki/R…ge_Deutschlands_nach_1945

Sehr schön auch: http://www.jusmeum.de/urteil/a…2cc06adc7e799dd88e5295a55

Wenngleich diese Deeskalation zu begrüßen ist, ist es doch erschreckend, was für ein Spielball das russische Parlament für Putin zu sein scheint. Ermächtigungen werden beliebig erteilt und wenn es Putin nicht mehr ins Konzept passt oder er dem Westen ein paar Goodies hinwerfen will, selbstverständlich auch wieder zurückgenommen.

Unterm Strich ein albernes Schauspiel, es würde schließlich genügen, wenn Putin dieser Ermächtigung einfach nicht nachkommt oder noch besser, er sie erst gar nicht "beantragt" hätte. Aber so kann man sich natürlich nochmal als Friedensmacher präsentieren.