ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Der Mainstream teilt die Welt momentan in gut und böse ... wobei das Gute aus westlicher Sicht natürlich von den USA und der EU repräsentiert wird und das Böse von Russland.
Wer ist denn der "Mainstream", bzw. die "Mainstream-Medien"? Merkst du eigentlich, dass du schon das Vokabular der Putin-Jünger/ "Montagsdemonstranten" ala Ken Jebsen & Co. verinnerlicht hast? Wenn deine eigene Einschätzung der Lage denen von gelernten und grundsätzlich um Neutralität bemühten Journalisten von Formaten einer FAZ oder Zeit abweicht, würde ich mir mal Gedanken machen, ganz ehrlich. Das klingt wie der berühmte Geisterfahrer-Spruch: "Ein Geisterfahrer? - Hunderte!"
Die USA sind nicht "die Guten" und Russland "die Bösen". Zwar mögen sich die USA in Sachen Völker-/Menschenrechten im oberen Mittelfeld bewegen und Russland im unteren. Sie sind aber keineswegs so weit voneinander entfernt, dass ich einem von Beiden zugestehe "als Guter über den Bösen richten zu dürfen".
Das Problem ist, dass du offenbar verkennst, dass es hier überhaupt nicht um die USA geht. Man kann doch ein offensichtlich völkerrechtwidriges Verhalten Russlands nicht mit einem Verweis auf ähnliches Verhalten der USA (das es gegebene haben mag) gutheißen! Das ist die Argumentation eins Kindes: "Aber der Benni hat die Lisa letzte Woche auch geschlagen!"
Kratzt man auch nur leicht am makellosen Image des "Guten", wird man sogleich als antiamerikanisch diffamiert. Hier jedenfalls ... in der Masse der deutschen Bevölkerung sieht das glücklicherweise anders aus. Ich kann nur hoffen, dass es den "Patentschwätzern" in Reihen der EU nicht gelingt, die breite Masse der deutschen Bevölkerung durch ihre zum Teil absurden Thesen und ihre ständige Wiederholung "umzupolen".
Ja ja, das berühmte "Ich hab nichts gegen XY, aber..."-Argument. Werde doch mal konkret, welche "absurden Thesen" verbreiten denn die "Patentschwätzer" (so viel übrigens zu deiner angeblichen Sachlichkeit) der EU? Bisher sehe ich nur dich absurde Thesen verbreiten, selbstverständlich ohne jede Belege.
Edit:
Wenn sich die Bundesregierung auf's hartnäckigste weigert, im Konflikt mit Russland die im Volk weit überwiegende Meinung überhaupt zur Kenntnis zu nehmen und gar so tut, als gebe es sie nicht, halte ich das in einer Demokratie schon für extrem bedenklich ...
Welches ist denn die "im Volk weit überwiegende Meinung", die nicht zur Kenntnis genommen wird? Etwa deine? Hast du wenigstens dafür nachprüfbare Umfragewerte oder anderes?