-
Wer ist Jens Berger?
Im Übrigen finde ich es eine Unart und dem Sinn und Zweck eines Forum wenig zuträglich, wenn in jedem dritten Post nur noch irgendwelche Links gepostet werden. Ich lese selber SPON, andere vielleicht auch diese Nachdenkseite, dafür braucht es wahrlich keine Hinweise.
-
Na, dadurch spart der AG seinen Anteil an Sozialversicherungsbeiträgen.
-
Warum soll ein Fraktionsvorsitzender untragbar sein, ein Bundestagsabgeordneter, der Steuern hinterzieht, aber nicht?
Diese Zweitwohnsitzproblematik scheint generell ein Problem in Berlin zu sein, bei über 600 Abgeordneten wird es sicher nicht bei der Handvoll Genannten bleiben. Da jetzt jedes Mal so ein Bohei drum zu machen, ist schon arg albern, zumal ja die meisten nicht mal aus Vorsatz gehandelt zu haben scheinen.
-
Sind die Amerikaner auf der Ost-Ukraine einmarschiert, um sich die Öl- und Gasvorkommen zu sichern? Muss an mir vorbeigegangen sein.
-
Ah ok, du möchtest wissen, wie lange es dauert, bis der Dividendenabschlag wieder drin ist. Das weiss natürlich niemand.
Ich hatte es so verstanden, dass du am Tag nach der Dividende ganz schnell verkaufen willst in der der Hoffnung, noch den unbereinigten Preis zu bekommen. Das geht natürlich nicht.
Wenn du eh verkaufen möchtest, warum dann nicht jetzt? In zwei Tagen werden Quartalszahlen präsentiert, wenn die mies sind, geht die Aktie schon vor der HV wieder in den Keller. Die 80 cent/ Aktie bekommst du ja auch so oder so: Entweder dadurch, dass dieser Betrag eben schon eingepreist ist, oder durch die Dividende minus Abschlag. Kommt also auf das gleiche raus.
-
Die Dividende ist doch jetzt schon eingepreist. Wer soll dir die Aktie denn abkaufen zum jetzigen Preis, wenn die Aktie nicht mehr dividendenberechtigt ist? Stichwort: Dividendenabschlag
-
Was ist an dem Artikel denn so außergewöhnlich, dass du ihn hier kommentarlos postest? Das verstehe ich nicht, deshalb das Fragezeichen-Smiley. Er fasst doch die Situation einfach nur zusammen, mehr nicht.
-
-
Also ich würde so rechnen:
bisheriger Bruttolohn geteilt durch Arbeitstage = Gehalt pro Arbeitstag
450€ geteilt durch Gehalt pro Arbeitstag = neue Anzahl Arbeitstage
-
Auch wirtschaftlich starke Staaten kann man durch Sanktionen treffen. Im Übrigen ist Russland im Vergleich mit den USA oder EU kein wirtschaftliches starkes Land (BIP 1.850 Milliarden USD im Gegensatz zu 15.094 Mrd. (USA) und 18.394 Mrd. (EU). Selbst Italien hat ein größeres BIP als Russland!
Zudem gibt es Meinungen, dass die Sanktionen bereits greifen und Russland die negative Folgen bereits spürt (Abwertung des Rubels, Kapitalflucht durch Anleger, schwächeres Wirtschaftswachstum, etc.). Auch hat es bisher keine von dir angenommenen Gegensanktionen gegeben. Wer sagt denn, dass die kürzlichen Appelle an die Separatisten nicht auch Folge der Sanktionen sind und Putin Angst vor einer Verschärfung hat?