Beiträge von Jimmythebob

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Hier die Rede von Ken Jebsen [...]

:D lol, der Typ hat auch zu allem eine krude Meinung, oder? Ich frag mich immer, wie Leute so werden und plötzlich in ihrer ganz eigenen Welt leben.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Die Wahrscheinlichkeit, dass er demnächst runter geht, ist eben aus meiner Sicht hoch.

Und woran machst du das fest? Nur weil wir gerade ein ATH haben heisst das ja nicht, dass er jetzt wieder runtergeht. :confused: Die Wirtschaft floriert, Europa ist im Aufwind und das Geld immer noch billig. Alternativen zur Geldanlage fehlen nach wie vor. Ich sehe absolut keine Anzeichen, dass sich an den steigenden Kursen des Dax in nächster Zeit etwas ändern sollte.

Dann mach dir mal keine Sorgen. Wenn du die Sache nie bekommen hast, können sie ja auch schlecht den Zugang beweisen. Im Übrigen ist die Sache definitv verjährt. Ich würde darauf in einem Dreizeiler freundlich hinweisen und damit hat sich die Sache.

Emirates ist eigentlich sehr zuvorkommend. Ich hatte da auch mal einen unflexiblen Flug in der niedrigsten Buchungsklasse von Peking über Dubai nach Düsseldorf. Für 100€ Gebühr dürfte ich den an der Hotline 14 Tage nach vorne verschieben, hat reibungslos geklappt.

Bei dir kommt ja hinzu, dass Emirates da Mist gebaut hat, da würde ich da wirklich eigenständig anrufen (den Buchungscode müsstest du ja haben), ich bin mir sicher, dass die dich auf deinen Wunschflug umbuchen. Lass Ebookers da raus, das verkompliziert die Sache nur.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Drei Jahre nach dem Jahresende, in dem der Geschäftsvorfall sich ereignet, oder? Also sind am 1.1.2014 alle ungemahnten Forderungen vom 1.1.-31.12.2010 verfallen.

Ja, genauer verjähren sie am 31.12.2013 Punkt 24 Uhr. ;)

Dann gibt es für bestimme Sachen natürlich noch abweichende Verjährungsfristen, z.B. Rechte an einem Grundstück verjähren nach 10 Jahren, rechtskräftig festgestellte Ansprüche nach 30 Jahren, usw.

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Da es in der Bundesrepublik Deutschland in Deutschland keine gesetzliche Steuerpflicht gibt, musst du dich mit deiner Unterschrift manuell auf das Geschäft mit der Finanzverwaltung einlassen. Erst damit anerkennst du die Abgabenordnung und das damit verbundene Schenkungsrecht.

:D Bist du einer dieser "Reichsbürger", oder wie kommst du auf diese mutige These?