-
Ich denke auch. Der Anteil des Onlinehandels beträgt immer noch unter 10%, ein Aussterben des stationären Handels (welcher im Übrigen ja auch nicht schrumpft, sondern wächst!) ist also weit entfernt. Sollte das zu einem echten Problem und weitreichenden Arbeitsplatzverlust führen, kann der Staat da auch ganz einfach eingreifen, z.B. durch höhere Mehrwertsteuer für Onlineartikel. Leere Innenstädte wird keiner von uns hier erleben. 
Trotzdem werden sich natürlich einige Läden umstellen müssen, das ist klar. Einfach so weitermachen wie vor 20 Jahren geht nicht mehr. Das hat aber allgemein mit der veränderten Konkurrenz durch größere Ketten und verändertes Einkaufsverhalten ("ich fahre lieber in die Mall als zum 40qm Schuhladen in meinem Stadtteil") zu tun, als mit dem Onlinehandel.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
in dem Artikel ist ja auch gut beschrieben, was die OECD will: den deutschen Exportüberschuss bzw. die deutsche Wettbewerbsfähigkeit vernichten.
Höhere Löhne ergeben höhere Preise (natürlich auch für Export-Artikel), höhere Preise ergibt weniger Export. Die Güter der anderen Länder werden attraktiver. Ziel erreicht.
Hast du den Artikel gelesen? :confused: Wo steht, dass die OECD die deutsche Wettbewerbsfähigkeit "zerstören" will?
Dort steht: "Kritiker beklagen, der deutsche Exportboom sei nur möglich, weil sich Abnehmer in anderen Ländern verschulden, um deutsche Waren und Dienstleistungen zu kaufen. Sie sehen darin eine der Ursachen für die Schuldenkrise in Europa."
Und weiter: "Ein gesetzlicher Mindestlohn würde vor allem jenen Arbeitnehmern helfen, die bislang schlecht verdienen. Sie würden bei steigenden Löhnen deutlich mehr konsumieren. Das würde die Binnennachfrage ankurbeln - und Deutschlands enormen Exportüberschuss mindern."
Das klingt jetzt alles erstmal nicht so abwegig. 
-
Zitat
Original geschrieben von stadi82
Eine Tür hat das Kinderzimmer natürlich. Geht das dann irgendwie über den Türrahmen? Es ist auch netmal weit in den Flur. Es wäre von der jetzigen Dose bis zu der Stelle im Flur höchsten 4 Meter.
Bevor ich anfange in die Wände Löcher zu bohren, würde ich doch das mal als erstes ausprobieren. Das Kabel ist ja nicht so dick, vernünftig verlegt müsste man die Türe trotzdem noch schließen können. Aus optischen Gründen kannst du dir ja noch Kabelleisten besorgen, die die dann an die Wand klebst/nagelst. Dann ein entsprechend langes Verlängerungskabel und fertig. :top:
-
Zunächst Willkommen bei TT und Glückwunsch zum Nachwuchs! :top:
Ich verstehe nicht ganz, warum das Verlängerungskabel durchtrennt werden muss. Weil es sonst nicht durch das Loch passt? Geht vom Kinderzimmer aus keine Türe in den Flur, so dann ein Loch in der Wand u.U. gar nicht nötig ist? :confused:
-
Zumindest die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) und die ist ja nun auch nicht gerade für ihre arbeitnehmerfreundlichen Thesen bekannt.
http://www.spiegel.de/wirtscha…deutschland-a-934391.html
-
derAL: Und du meinst, mit einer simplen E-Mail: "Hilfe, mein Staubsauger klappert" hättest du der Beweislastumkehr ein Schnippchen geschlagen, wenn dann nach 1,5 Jahren tatsächlich ein Defekt auftritt? :confused:
-
Ja, beim Amt trägt eigentlich niemand Anzug. Ich denke mit einem Hemd, einer guten dunkelblauen Jeans oder Chinohose, Lederschuhen und einem Sakko solltest du passend gekleidet sein,
-
Kurz: Kommt drauf an. Im Laden gekauft: nein. Im Internet gekauft: ja.
-
Wenn das Geld überwiesen wird, war es doch bereits verteuert auf einem Konto. Was soll da gewaschen werden? Du hast das Geld doch nicht bar per Kurier bekommen.
-
Kein Polizist, der halbwegs an seinem Leben hängt, wird bei einer gegen ihn gerichteten scharfen Waffe lediglich mit einem Teaser versuchen, den Täter auszuschalten. Dafür sind diese Geräte viel zu unverlässlich. In diesen Fällen ist ein tödlicher Schuss die einzige Möglichkeit, um die Gefahr mit der nötigen Sicherheit zu beseitigen. Leider.