Nein, du verstehst mich falsch. Natürlich darf man trotz Pfeil noch vor der Kreuzung die Spur wechseln. Der Pfeil bewirkt allerdings, dass man nach der Haltelinie nur noch in Pfeilrichtung fahren darf, der Pfeil hätte also die gleiche Wirkung wie ein "Vorgeschrieben Fahrtrichtung- Schild". Alles andere würde keinen Sinn machen, es sei denn man betrachtet die Pfeile in der Tat als bloße unverbindliche Empfehlung. Dann dürfte man aber auch vom Rechtsabbiegerpfeil links abbiegen und das kann ich mir nicht vorstellen. Ergo: Die Pfeile müssen verbindlich sein.
Beiträge von Jimmythebob
-
-
Normalerweise sind vor Ampeln aber keine durchgehenden Linien, sondern gestrichelte. Insofern kann ich dein Argument leider nicht gelten lassen.
Haben die Linien deiner Meinung nach somit keinerlei zwingenden Charakter? -
Und die Pfeile auf den Straßen sind dann eher als Empfehlungen, zu sehen? Also könnte ich dann selbst von der Rechtsabbiegerspur links fahren?
-
Sorry, aber du kannst doch eine 70.000-Einwohner Stadt nicht mit Berlin vergleichen. Auch in Berlin hast du außerdem keinen 5-Minutentakt in alle Richtungen, sondern natürlich nur auf den Hauptadern und ich möchte behaupten, dass du auch auf den Hauptadern von Oberhausen keine 20 Minuten warten musst. Hinzukommt, dass das Ruhrgebiet flächen- und einwohnermäßig viel größer ist als Berlin. Dass ich da trotzdem nachts um 3 von Dortmund nach Düsseldorf komme, über mehrere Stadtgrenzen hinweg, finde ich bemerkenswert. Wo geht das sonst, wenn nicht im Ruhrgebiet? Diese Strecke ist auch viel länger, als die Strecken, die man innerhalb von Berlin fährt, von daher ist es auch logisch, dass die Fahrt im VRR teurer ist, als der reine Stadtbetrieb in Berlin.
-
:confused: Ich behaupte, dass keine Metropolregion in ganz Europa besser durch den ÖPNV erschlossen ist, als das Ruhrgebiet. Wo soll das in Anbetracht der Fläche und Einwohnerzahlen besser funktionieren, als dort? Erst letztens bin ich noch Mitten in der Nacht von Dortmund mit der S-Bahn nach Düsseldorf gefahren. Wenn ich mir dagegen den linksrheinischen (also außerhalb des Ruhrgebiets) Verkehr anschaue, gelten dort ganz andere Standards. Versuche mal nach 12 Uhr Nachts von Krefeld (vom Niederrhein will ich gar nicht erst anfangen) nach Duisburg oder Düsseldorf/Köln zu fahren. Da kannst du lange warten.
-
Wer viel fragt, dem kann auch viel verboten werden.

Einfach machen, ist doch keine bauliche Veränderung oder ein ähnlicher Eingriff in die Substanz. Zahlen musst du das dann halt selber und bei Auszug einfach wieder die alten Dinger dran. Fertig.
-
Leider gibt es ja bzgl. Windows Phone keine Daten, die Relevanz dieser Statistik in diesem Thread kann ich daher nicht ganz erkennen. Es ist z.B. nicht zu erkennen, wie "treu" WP-Nutzer dem OS sind. Vielleicht kommentierst du diese Zahlen doch besser, falls ich das falsch sehen sollte.
-
Nur, dass die Hauptbeteiligten hier vermeintlich erwachsene Menschen sind. Aber gut, jeder hat sein Hobby.

-
Diese ständig mit völlig unangemessener Emotionalität geführten anti-WP-Bekundigungen der immer gleichen User hier sind langsam nur noch mäßig unterhaltsam. Ganz ehrlich, was soll das?
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Hier, es ist ja nicht so als ob man sich nicht bemühen würde.
Sehr schön vor allem: "Das tragen eines Polo-Shirts löst am meisten Gewaltbereitschaft aus". Das darf nur die Fashion-Polizei.