Beiträge von Jimmythebob

Zitat

Original geschrieben von Majon

Und, obwohl ich mich als überzeugte Pazifistin verstehe: jeder geschmissene Pflasterstein und jeder geschwungene Knüppel, der ein Nazischwein trifft, ist ein Grund zum Feiern!!! Dieses Pack hat durch seine verfassungs- und menschenfeindliche Einstellung ihr Recht auf körperliche Unversehrtheit sowie auf den staatlichen Schutz derselben verwirkt!!!

Und wo genau bist du jetzt Pazifist? Oder nennst du dich nur so, weil es sich nett anhört und dir den Antlitz einer moralischen Überlegenheit verleiht? Du scheinst nicht verstanden zu haben, dass nach unserer Verfassung NIEMAND sein Recht auf körperliche Unversehrtheit und staatlichen Schutz verwirken kann. Prügelstrafe und Vogelfreiheit gab es zuletzt im Mittelalter.

Ich mache mir ehrlich gesagt mehr Sorgen wegen solcher Einstellungen wie deiner, als vor den tumben neo Nazis. Letztere wissen jedenfalls, dass sie sich in einer (rechten) Ecke der Gesellschaft befinden, Leute wie du agieren genauso, haben aber den Anspruch der bessere Mensch zu sein. Das ist ekelhaft. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Zwar hat hier der Staat ein Gesetz erlassen (Rundfunkbeitragsstaatsvertrag), aber ob dieses Gesetz auch verfassungsgemäß ist, müssen erst Gerichte oder das Bundesverfassungsgericht feststellen.

Das ist richtig, aber so lange das BVerfG nicht entschieden hat, dass das Gesetz verfassungswidrig ist, muss es angewendet werden.

malinfo: Die GEZ handelt hier eben nicht willkürlich, sondern nach Gesetz. Ich verstehe hier auch ehrlich gesagt die Empörung nicht ganz. Wenn euer Vermieter mitbekommt, dass ihr ausgezogen seit, müsst ihr trotzdem bis zur Beendigung des Mietverhältnisses durch Kündigung weiterzahlen. Da kann man doch nicht mit Willkür oder unzulässiger Förmelei oder Verstoß gegen den Verhältnismäßigkeitsgrundsatz argumentieren. Die GEZ hat überhaupt kein Ermessen zu entscheiden, dass jemand ausnahmsweise nicht zahlen muss. Als Behörde im Sinne des VwVfG muss sie sich zwingend an das Gesetz halten und kann nicht im Einzelfall davon absehen nur weil es gerade passt.

Hallo zusammmen, ich habe bisher ein Galaxy Tab 2 10.1, welches ich hauptsächlich zum Surfen benutze. Nun überlege ich mir, den Nachfolger anzuschaffen. Grund ist, dass mich die Geschwindigkeit des Tab 2, insbesondere beim Surfen, extrem nervt. Seiten brauchen ewig, um aufgebaut zu sein und zwischendrin kommt es immer wieder zu rucklern. Ich habe schon verschiedene Browser ausprobiert, aber auch das bringt keine echte Besserung.

Kann irgendjemand bestätigen, dass das Tab 3 im Vergleich zu seinem Vorgänger merkliche Geschwindigkeitsverbesserungen aufweisen kann?

Bisher sind die Nespresso-Kapslen tatsächlich der beste Kaffee für die Maschine. Aber wenn es gleich gute zu einem günstigeren Preis gäbe, sehe ich keinen Grund nicht zu wechseln. Alles andere ist einfach eine gute Werbestrategie, der man (wie man sieht) leicht und gerne verfällt.

Das kann ich durchaus akzeptieren. Was ich allerdings trotzdem schade finde ist, dass du deine Nischenprobleme (Versenden von WebSMS in die Schweiz an ein Steinzeithandy) zum Maßstab nimmst, um WP generell die Alltagstauglichkeit abzusprechen. Wenn man dich dann sogar humorvoll darauf hinweist, wirst du gleich eingeschnappt. Nimm diesen Thread doch hier doch nicht so persönlich. :rolleyes: