-
Zitat
Original geschrieben von Arminius
Und dran denken:
Zustellung erfolgt per Bordsteinkante und nicht an die Wohnungstür oder sogar in die Wohnung.
Woher willst du das wissen? Der TE kann genauso eine Lieferung direkt an den Aufstellort vereinbart haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Educator
Ich kenne gar keinen und ich lege keinerlei Wert darauf. Meine Erfahrungen reichen mir vollkommen aus - ich brauche keinen repräsentativen Eindruck. [...] Diese Position ist nicht verhandelbar.
In anderen Worten: "Ich habe mir mein Vorurteil gebildet, bitte verwirrt mich nicht mit Fakten."

-
Kein Grund beleidigend zu werden, lieber Merlin. Moderne Smartphones gibt's heutzutage schon für wenig Geld. :top:
-
Auch in der Schweiz soll es mobiles Internet und damit Zugang zu zeitgemäßen Messagingdiensten wie Whatsapp & Co. geben. Aber lassen wir das. 
-
-
Man sollte bei der berechtigten Empörung jedoch die zivilrechtliche Komponente nicht außer Acht lassen: Auch wenn die Täterin strafrechtlich nicht mehr zu belangen ist, muss Sie dem zu Unrecht Inhaftieren dessen (auch immateriellen) Schaden ersetzen. Das bringt auch dem Opfer u.U. mehr Genugtuung als ein bloßes Einsperren auf Staatskosten.
edit: Auch die Freiheitsberaubung verjährt fünf Jahre nach der Tat.
-
WebSMS? Das Jahr 2002 hat grade angerufen und will Merlin zurück haben. 
-
-
Ui, jetzt sind wir schon bei einer AKW-Explosion auf Grund der Finanzkrise. Nicht schlecht.
Wie lange konnten nochmal die Menschen auf Zypern kein Geld abheben? 7 Tage? 10 Tage? Wie viele Tote gab es auf Grund der daraufhin folgenden Plünderungskrise? Ach ne, gab ja keine Plünderer. Aber in Deutschland wird die Welt untergehen, is klar. Die einzigen die an solchen unrealistischen Horrorszenarien verdienen sind Goldverkäufer ala Hartgeld.com und Hersteller von Vorratsnahrung.
-
Es sollte genauso ein Leichtes sein, der GEZ rechtzeitig über einen Umzug zu informieren. Aber wir drehen uns im Kreis. Die Rechtslage ist wie sie ist und die GEZ hält sich einfach dran.