Beiträge von Jimmythebob

Das ist sicher ein seltenes Beispiel. Die Pfeile dort sollen ja nicht das Abbiegen in die Kreuzung regeln, sondern verdeutlichen, welche Fahrtrichtung auf der Spur jeweils gilt. Das ist bei einer dreispurigen Straße, die keine Einbahnstraße ist, ja sonst auch nicht ersichtlich. Wenn man weiter nach links scrollt sieht man ja auch, dass da weitere Pfeile sind obwohl weit und breit keine Abbiegemöglichkeit vorhanden ist. Dass kurz hinter den konkreten Pfeilen im Bild eine Nebenstraße abzweigt, ist halt Zufall. Trotzdem natürlich verwirrend und von der Verkehrsbehörde unschön gelöst.

Deswegen wird es ja auch keinen Wortbruch ala Ypsilanti mehr geben. Ich gehe davon aus, dass das die letzte Bundestagswahl war, vor der die SPD eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit mit der Linken ausschließt. Nur noch mal zur Erinnerung, die SPD könnte den Kanzler stellen, wenn sie sich zur Linken hin öffnen würde. Nicht, dass ich das befürworten würde, aber wohin das alternativlose Bekennen zu nur einem Koalitionspartner führt, haben wir bei der FDP zuletzt gesehen. Auch die Grünen werden in Zukunft sicher öfters mit der CDU verhandeln, das war bisher auch so gut wie undenkbar.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Hm, und was heißt das für die FraDi-Skizze? Dort sind ja auf der linken Seite der linken Spur keine Linien, weder gestrichtelt noch ungestrichelt.

Wie meinst du das, "auf der linken Seite der linken Spur"? Da ist eine Verkehrsinsel o.ä. Es kommt doch auf die Markierung zwischen den Fahrbahnen an. Und da sehe ich in der Skizze durchgehende Linien. Das bedeutet also, dass die Pfeile verbindlich sind und man eben NICHT vor der Insel links abbiegen darf.

Du kannst den Fahrzeugmodus ja so konfigurieren, dass Anrufe und SMS weiterhin angezeigt werden.
    In diesem Fall werden z.B. Whatsapp-Nachrichten oder Facebook-Notifications, etc. weiterhin ausgeblendet, bis der Fahrzeugmodus wieder deaktiviert ist. Das geht mit dem Flugzeugmodus nicht, insofern ist das schon ein Mehrwert.

Hmm, stimmt! Dann habe ich wohl vor dem Hintergrund des verlinkten Urteils überlesen, dass auch schon gestrichelte Linien (Zeichen 340) für eine Verpflichtung ausreichen. Ich nehme alles zurück! :gpaul:

Dann sind die Pfeile nur dann unverbindlich, wenn gar keine Markierungen zwischen den Fahrbahnen sind (das habe ich allerdings noch nie gesehen). Richtig?

Nein, auch nicht ganz klein oder "irgendwo im Kontext". Die Berechnung zeigt nur, dass mit einer einmaligen Steuer von 10% auf vorhandenes Vermögen die Verschuldungsrate auf das Niveau von 2007 gesenkt werden könnte. Dass das begrüßenswert wäre oder gar gefordert wird, steht in dem auf S.1 verlinkten Paper an keiner Stelle! Das ist und bleibt eine reine Phantomdiskussion hier.

Ich habe gerade mal etwas recherchiert: Wenn sich zwischen den Fahrbahnen keine durchgezogene Linie befindet, sind die Pfeile tatsächlich nur als Empfehlung zu sehen und müssen nicht zwingend beachtet werden (http://www.rp-online.de/auto/r…n-kein-vergehen-1.2591517).

Wenn zwischen den Pfeilen jedoch eine durchgezogene Linie ist, muss nach der Haltelinie (also wenn die durchgezogene Linie schon weg ist) den Pfeilen zwingend gefolgt werden (s. unten Nr. 70: http://www.verkehrsportal.de/stvo/anlage_2.php?output=text).

Hier z.B.:

Ein Verstoß kostet 10€, bei Behinderung des Verkehrs 20€, bei einem Unfall und beim Überholen 30€ (http://www.neelix.de/41stvo.html).