Spielt das eigentlich irgendeine Rolle, ob jemand den Konflikt offiziell "Krieg" nennt?
Beiträge von Jimmythebob
-
-
Zitat
Original geschrieben von 200prokdzufriedh
Was an der Berichterstattung zu diesem Foto bis heute vermisst wird, sind Hinweise darauf, dass dessen Authentizität auch nur ansatzweise geprüft wurde. Denn: da die Politik *) ihrem Stimmvieh die Völkerwanderung anscheinend um jeden Preis schmackhaft machen möchte **), liegt der Gedanke nahe, dass mittels eines Fake auf die Tränendrüse gedrückt werden soll.[small]Abgesehen davon, dass auch für ihn gilt, dass er und seine Reisegruppe sich bereits in einem sicheren - wenn auch für arme Ausländer und Kurden sicherlich nicht besonders heimeligen - Land befanden... Wer dann in einem untauglichen Boot noch weiter reist, ist nunmal kein Kriegsflüchtling mehr, sondern ein Wirtschaftsflüchtling.[/small]
[small]*) zumindest die der gutmenschigen sowie die auf Löhne-bei-den-Einheimischen-drücken/Import von Billigstarbeitskräften gierigen EU-Mitglieder - beide Richtungen durch Murksel in Personalunion repräsentiert[/small]
[small]**) auch Dritte, denen eine Schwächung der EU durch Überforderung zupass kommt, nicht zu vergessen[/small]
Sag mal, gibt es nicht irgendein "nationales" Forum, dass du mit deinen seichten Ergüssen, Verschwörungstheorien und Signaturen erfreuen kannst? :confused: -
Ach Jay, lies einfach mal das Interview im Spiegel und überlege dann nochmal in Ruhe, wer hier krank ist.
Zudem besteht gar keine Notwendigkeit, sich neue Begriffe auszudenken, das Wort, das du suchst heißt "Flüchtling". Aber das ist dir offensichtlich zu harmlos, "Fremdkulturzuwanderer" klingt natürlich gleich viel gefährlicher. -
Wenn du das sagst.

Hier mal ein Interview mit einem Professor für Sozialpsychologie über die Herkunft und den empfohlenen Umgang mit der diffusen Angst von bestimmten Leuten vor Einwanderern:
-
Zitat
Original geschrieben von Jay
Jimmythebob: Du gehst m.E. sehr naiv, blauäugig und zugleich recht aggressiv an die Sache ran. Wenn sich hier jemand zu Recht über die Probleme, die von so vielen Fremdkulturzuwanderern ausgehen könnten, Sorgen macht, dann kannst Du Dir den Vorwurf er möge keine Ausländer, mal so richtig wo hinstecken:
Ah ja. Aggressiv bist gerade nur du. Ich schlage vor dich wieder etwas zu beruhigen und meinen Beitrag richtig zu lesen. Nirgendwo habe ich Braindead vorgeworfen, keine Ausländer zu mögen. Meine Frage war lediglich eine Reaktion auf seine Aussage, dass es ihm nicht um Geld ginge.Im Übrigen musst du dich hier gar nicht über die Nazikeule aufregen, durch die Verwendung von Kampfbegriffen wie "Fremdkulturzuwanderer" entlarvst du dich auch ganz gut ohne Keule, gell?

-
Ich finde ja. Jetzt geht es erst einmal darum, diesen Menschen auf der Flucht vor Krieg und Elend zu helfen. Da kann man doch nicht sagen "Sorry, ich habe Angst vor Integration (was immer das sein soll)" und diese Menschen sich selber überlassen. Würdest du nicht auch Zuflucht für dich und deine Familie suchen, wenn in Deutschland Krieg und Armut herrscht?
Zum anderen verlangt ja niemand, dass diese Flüchtlinge für immer in Deutschland bleiben. Deutschland hat im Übrigen schon weit mehr Einwanderung verkraftet, vor diesem Hintergrund finde ich diese Ängste äußerst diffus und irrational.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Um Geld geht es mir persönlich gar nicht, das ist da, keine Frage.
Worum geht es dir dann? Magst du einfach keine Ausländer? :confused: -
Jaja, und man sollte sich auch zuerst um die Obdachlosen kümmern und marode Schultoiletten. Diese Totschlagargumente sind einfach dumm. Wann ist denn deiner Meinung nach genug Geld für Kriegsflüchtlinge da? Wenn es goldene Straßen gibt und überall Milch und Honig fließen? Deutschland geht es mehr als gut, die Steuereinnahmen sprudeln, der Haushalt ist erstmals seit langem ausgeglichen. Da ist es eine Frage des (christlichen!) Anstands, Hilfsbereitschaft zu zeigen.
-
Wow, 500mio, ob wir das verkraften können? Wie hoch waren nochmal allein die Steuermehreinnahmen, die man bis 2019 erwartet? 40 Milliarden oder mehr? Lächerlich die Angst von manchen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Timba69
Ach, klar. logo; wenn du es sagst........ Wenn du nicht immer so überheblich posten würdest....:http://www.usairways.com/default.aspx
Und ja, man(n) kann da noch buchen, und ja, sie haben noch eigene Maschinen und ja, sie bedienen auch transatlantische Routen und ja, auch inneramerikanische, und ja, sie gehören zu American Airlines. So, wie viele andere Airlines zu anderen Muttergesellschaften auch.
Bis Oktober 2015.
Das hast du offensichtlich recht. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!