-
Zitat
Original geschrieben von DannyTT
... und in der Natur gibt es kein exponentielles Wachstum.
Das solltest du mal den Bakterien erklären, die sich gemeinhin exponentiell vermehren. Und da gibt es sicher noch zig andere Beispiele.
@TE: Die Zentralbank steuert die Inflation?? Sorry, aber du solltest dich wirklich besser ist in das 1x1 der Wirtschaftslehre einlesen.
-
Was ist das denn für ein Argument? Muss man jetzt auf alles verzichten, was in der Natur nicht vorkommt? Das ist nicht gegen dich, aber das sind genau so Argumente, die eines seriösen Wissenschaftlers unwürdig sind.
-
Naja, die Bahn sollte auch zu Silvester funktionieren. Für das nächste Mal würde ich auch mal Priceline probieren, da habe ich auch schon das ein oder andere Schnäppchen gemacht. Auf jeden Fall viel Spaß in Hamburg!
-
Wenn du das Gerät nicht behalten willst, würde ich in der Tat den Vertrag widerrufen und den Händler unter Fristsetzung zur Rückzahlung des u.U. gezahlten Kaufpreises auffordern. Was willst du sonst tun?
Welcher Händler war das? Ist er bei TT aktiv?
-
Was gefällt dir nicht an dem mit Win7 mitgelieferten Antivirenprogramm? Das arbeitet bei mir sehr zuverlässig, ist auf deutsch, hat keine Werbung und arbeitet komplett im Hintergrund.
-
Mag ja alles sein. Trotzdem hat man das Leben dieses eines Muttertieres enorm verbessert, oder nicht?
-
Ihr wisst aber schon, dass das ein Totschlagargument ist, oder? Nur weil irgendwo ein noch größeres Problem ist, bedeutet das nicht, dass man nicht auch kleinere Probleme angehen sollte.
Sonst könnte man mit dieser Argumentation eigentlich jedes Handeln einstellen, so lange irgendwie auf der Welt noch [gehungert], [bekriegt] oder [setze-ganz-schlimme-Sache-ein] wird. 
-
Was hat die Hilfe für Straßenhunde jetzt mit der Nahrungskette zu tun? Isst du die? Wird ja immer lustiger hier. 
-
Schau dir doch den Bundeshaushalt an. Bislang werden alle Zinsen locker von den Einnahmen bestritten. Es stimmt also nicht, dass Zinsen nicht gezahlt werden und deswegen angeblich Zinseszinsen zu zahlen wären. Außerdem werden auch die Schulden bei Fälligkeit beglichen, oder hast du z.B. von deutschen Staatsanleihen gehört, die zum Ende der Laufzeit platzen? Ich jedenfalls nicht. Und die Schulden wachsen nur nominal kontinuierlich weiter. Je nach Inflationsrate sinken diese aber defakto. Aber das kann ein Volkswirt sicher besser erklären.
-
Grade weil ich kein Volkswirt bin glaube ich dann lieber den Leuten, die das studiert haben und in den entscheidenden Positionen der Bundesbanken weltweit sitzen. Dass Länder pleite gehen hat sicher viele Ursachen, aber ganz sicher ist nicht das System an sich schuld.
Nochmal, warum haben sich diese Leute, die das Patentrezept für die Lösung aller finanzieller Probleme haben, nicht innerhalb ihrer Wissenschaft durchgesetzt? Warum vertritt kein seriöser Volkswirt diese doch nur allzu simplen Thesen? Ich kann nur aus der mir erlernten Wissenschaft sprechen: Es wird schon seinen Grund haben, warum jemand es nötig hat, durch marktschreierische Youtubevideos anstatt durch Aufsätze in renommierten Zeitschriften auf sich aufmerksam zu machen. :cool:
Und was deine Wette eingeht, könne wir diese gerne eingehen. Wie sind die Quoten? Dann aber bitte rückwirkend seit dem Zeitpunkt, an denen du die Signatur veröffentlicht hast. Sonst dauert es mir zu lange.