Fazit: Versicherung besteht weiter, wird aber (natürlich) an die neuen Gegebenheiten angepasst, sprich teurer.
Beiträge von Jimmythebob
-
-
Langsam, liebes Murmelchen. Ich kenne Schakal nicht und würde ihn daher auch nicht als dem braunen Mob zugehörig bezeichnen. Dass Leute, die geistreiche Kommentare wie "Wir sind doch kein Auffanglager" oder "Dann nehm sie doch bei dir auf" benutzen nicht unbedingt den linken Spektrum zuzuordnen sind, dürfte wohl nicht allzu viel Spekulation sein. Ich denke damit kann Schakal leben und du musst es auch, trotz deiner Keulen-Keule, die du sehr gerne benutzt.
-
Hilfe vor Ort wäre natürlich das beste. Ich denke kein Flüchtling freut sich über eine Art Kinderlandverschickung quer durch Europa in ein fremdes Land, dessen Sprache er nicht spricht und dessen Kultur er nicht kennt. Leider lässt die aktuelle Lage in Syrien eben eine humanitäre Hilfe im Land selber nicht zu. Hinzukommt, dass es für Deutschland wahrscheinlich billiger ist, 5000 Leute nach Deutschland einzufliegen und in bestehende Infrastrukturen zu verteilen, als Helfer, Material, usw. für einen längeren Einsatz ins Ausland zu verschaffen.
Dass der braune Mob selbst mit dieser lächerlichen Anzahl an Flüchtlingen wieder mal den Untergang des Abendlandes befürchtet ist leider so. Diesen Leuten kann man nur wünschen selber niemals in eine Situation zu gelangen, in denen sie um ihr Leben fürchten und auf die Hilfe von Dritten angewiesen sind.
-
Tolles Argument. Du hast früher bestimmt auch immer "Dann geh doch nach drüben." gesagt, um deine Meinung zu untermauern, gell?

-
Angesichts der Tatsache, dass in Syrien über eine Millionen Menschen auf der Flucht sind ist die Ankündigung 5000 (sic!) dieser Menschen aufzunehmen wirklich ein Witz.
Und bei Bemerkungen ala "Wir sind doch kein Auffanglager" von Leuten, die vermutlich mit Ihrem dicken Bauch auf dem heimischen Sofa hocken, kommt mir mein Abendessen hoch. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Vertragspartner verstorben, Vertrag erloschen.Das kann man so pauschal nicht sagen. Normalerweise gehen bestehende Verträge auf die Erben über (sog. Gesamtrechtsnachfolge).
-
-
Erst Versicherungsschutz abklären, dann mit dem Wagen fahren! Alles andere ist nicht nur grob fahrlässig, sondern eventuell auch strafbar (Stichwort "Pflichtversicherung").
-
In deinen Postings steckt jede Menge Frust über Politik und deutsche Gesellschaft. Wie kommt das, was ist persönlich schief gelaufen? :confused:
-