Beiträge von Jimmythebob

Hallo? Müssen jetzt alle, die seit den 80ern für dem Atomausstieg sind, ihren Strom selber herstellen? Müssen alle, die dafür sind, dass Krankenschwestern mehr verdienen, ein üppiges Trinkgeld im Krankenhaus hinterlassen? Müssen alle, die für mehr Radarkontrollen sind freiwillig ein Bußgeld zahlen, wenn sie sich selbst bei 55 km/h in der Ortschaft ertappen? Müssen alle, die es begrüßen, wenn die EU die Durchschnittsverbräuche der Neuwagen senkt, sich nun selber einen 3L-Lupo kaufen?

Es schadet nicht, ab und zu auch bei seinen Ansprüchen an Politiker mal einen Realitätscheck machen.

Total albern, das Ganze. Als ich es eben unabhängig von TT gelesen hatte, habe ich spontan gedacht: "Das postet bestimmt bernbayer." Und ich sollte Recht behalten. :D
    Manches ist halt arg vorhersehbar.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Warum ist die LINKE dann nicht verboten, wenn sie verfassungswidrige Programmpunkte verbreitet?

Weil eine Partei nur verboten werden kann, wenn sie die freiheitlich demokratische Grundordnung beeinträchtigt oder beseitigen möchte (Art. 21 GG). Zudem muss laut BVerfG neben einer verfassungsfeindlichen Einstellung auch ein aggressiv-kämpferisches Vorgehen gegen die bestehende Ordnung hinzukommen.

Bereits viele Programmpunkte auch etablierter Parteien (CDU/CSU/SPD) haben sich im Nachhinein als verfassungswidrig herausgestellt, das führt aber nicht zu einem Verbot der Partei.

Das liegt ja nicht nur an Raab, sondern auch an den Kandidaten. Natürlich hat Raab einen Vorteil, weil er die Nervösität eben nicht hat, er ist seit gefühlt 20 Jahren täglich im Fernsehen.

Aber das müssen die Kandidaten dann eben in den Griff kriegen, als "Ausgleich" sind sie ja auch bedeutend jünger und trainierter, als Raab. Also prinzipiell herrschen bei dem Spiel schon faire Bedingungen, würde ich sagen.

Also, neutralere Berichterstattung als bei der Tagesschau habe ich noch nicht kennengelernt.

Was die Tagesthemen oder auch das heute-journal angeht, so werden in der Tat manche Themen verstärkt aus einem Blickwinkel betrachtet oder auch mal Sichtweisen bestimmter Betroffener abseits des Mainstreams vorgestellt. Dies empfinde ich aber nicht als Tendenzberichterstattung der verantwortlichen Journalisten, sondern vielmehr eher als wohltuenden Ausgleich, wenn eben aus irgendwelchen Gründen ein bestimmtes Thema/Person zu kurz kam.

So ist es ja auch bei der Bürgermeisterwahl in Moskau gewesen: Der Putin-kritische Kandidat wird dort von den beherrschenden Staatsmedien totgeschwiegen. Und auch in Deutschland beherrscht Putin die Nachrichten aus Russland. Da kann es doch nur hilfreich sein, wenn wenigstens die Tagesthemen dem unterlegenen Gegenkandidat ein paar Minuten Sendezeit widmen. Im Übrigen ist es ja nicht so, als ob nicht auch Putinunterstüzer zu Wort gekommen wären.

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Hier hat Schröder mit seiner Diffamierung dem Steuerzahler keinen Gefallen getan.

Manchen Steuerzahlern schon. Aber das ist ja jetzt Schnee von gestern.

Steuervereinfachung geht immer zu Lasten der Steuergerechtigkeit (Ok, ich werf 5€ ins Phrasenschwein). Im Ernst, ich bin froh, dass wir weg vom Bierdeckel und flat-tax, etc. sind. Ich denke das Thema ist seit den beim Volk auf wenig Gegenliebe gestoßen Thesen "des Professors aus Heidelberg" nicht mehr Mehrheitsfähig.