Jetzt ist es offiziell, das gefundene Wrackteil stammt von MH370:
Beiträge von Jimmythebob
-
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Somit ist es eine "stinknormale" Vertragsklausel - oder steht es unter den "AGB" und würde somit einer speziellen Kontrolle genügen müssen?Auch eine "stinknormale Vertragsklausel" kann rechtliche eine AGB darstellen.

-
Und warum löschst du jetzt sämtliche Posts, inklusive Eingangspost? Nicht die feine Art hier im Forum. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Meine Anliegen sind es in erster Linie, dass:[...]
Ist ja gut, Frank. Dann verteidige dein Anliegen doch in Zukunft einfach ohne nachweisbare Falschbehauptungen und mit einem Mindestmaß an Objektivität. Dann bleiben dir auch peinliche Lästigkeiten wie "Ablenkungsmanöver" und "Nebensächlichkeiten" erspart.

Zu dem Rest von deinen Ausführungen sage ich mal nichts, das wurde hier doch alles schon zu genüge diskutiert.
-
So so, indem ich deine Behauptungen einem kurzen Realitycheck unterziehe und klipp und klar der Falschheit überführe, führe ich also ein "Ablenkungsmanöver" aus. Klar, dass du das so siehst.

Wenn du meine Postings hier mit der nötigen Aufmerksamkeit lesen würdest, wäre dir im Übrigen nicht entgangen, dass die von die zitierte Aussage nicht von mir stammt, sondern die Meinung der im verlinkten WDR-Bericht interviewten Personen widerspiegelt. Ob ich diese Begründung teile, ist doch völlig irrelevant und ändert nichts an den vorliegenden und nun bereits mehrfach dargelegten Beweisen, zu denen du dich (aus gutem Grund) völlig ausschweigst.
Falls es dich dennoch interessiert, ich halte diese Begründung für den offenbar zögerlichen Ablauf der Ermittlungen zumindest für plausibel.
Natürlich hat es ähnliche Abschüsse auch vorher schon gegeben, aber das bedeutet doch nicht, dass dieser neue Vorfall nicht zu einer diplomatischen Krise führen könnte. Insofern ist deine Argumentation nicht ganz nachvollziehbar. Es hat auch vor der Annektierung der Krim bereits ähnliche Annektierungen gegeben, trotzdem hat dieses russische Vorgehen schwere internationale Zerwürfnisse ausgelöst. Im Übrigen sind die aktuellen Zerwürfnisse nicht so schwer, als dass sie nach einem entsprechenden Untersuchungsergebnis nicht noch schwerer werden könnten. Also auch da kann ich dir nicht folgen. Dies gilt erst recht, als dass zu erwarten ist, dass von der niederländischen und sicher auch der restlichen Öffentlichkeit erhöhter Druck auf die Regierenden ausgeübt wird, Russland zur Rechenschaft zu ziehen und entsprechende Konsequenzen auf diplomatischer und wirtschaftlicher Eben gefordert würden. Ganz zu schweigen von den Reaktionen Russlands auf solch ein "Urteil". Auf offizieller Ebene ist man da sicher etwas pragmatischer und möchte dieses Ergebnis lieber vermeiden.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Mit viel Mühe kann man aus jedem Schriftstück herauslesen, was man will ... wenn man nur mit einer festgefassten Meinung herangeht.Und eben das ist es, was ich zu vermeiden suche.
Ach Frank, langsam machst du dich lächerlich. Das, was du ursprünglich behauptet hast, kann man eben nicht aus dem Bericht herauslesen. Und statt jetzt einfach mal zuzugeben, dass du falschen Quellen aufgesessen bist oder dein Englisch für eine korrekte Lesart nicht ausreichst, bezichtigst du jetzt der niederländischen Behörde der Lüge und/oder der Faulheit, weil sie angeblich irgendeinem Dunstkreis "politischen Couleur" angehört. Dies alles selbstverständlich einmal mehr, ohne irgendwelche Quellen oder Beweise für deine Behauptungen aufzuführen.
Das bemerkenswerte dabei ist, wie du offensichtlich immer noch selber glaubst, völlig unvoreingenommen an die Sache heranzugehen, während du in Wirklichkeit schon die ebene einer sachlichen Auseinandersetzung verlassen hast und langsam sogar schon so weit verbohrt bist, selbst irgendwelche Verschwörungstheorien in die Welt zu setzen (z.B. dass der Chefermittler der OVV lügt und in Wirklichkeit natürlich genug Zeit gewesen wäre, den Funkverkehr zu analysieren).
-
Äh ja, genau. Pluspunkte für den kreativsten Rückschluss.

-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
:confused:Echt jetzt?

Gerne nochmal aufgebröselt:
Du hast behauptet:
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Ihr [Anm.: der Ukrainischen Regierung] wird von den Ermittlern vorgeworfen, ohne erkennbaren Grund Beweismittel zurückzuhaltenRichtig ist jedoch:
Westerbeke [Anm. Niederländischer Chef der internationalen Ermittlungen ]: "Ich möchte übrigens eines klarstellen: Wir haben keinerlei Hinweise darauf, dass Kiew nicht absolut offen mit uns umgehen würde. Sie geben uns alle Informationen, die wir haben wollen." Quelle: http://www.spiegel.de/panorama…der-ukraine-a-999193.html
Du hattest behauptet:
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
[...] wobei auffällt, dass die Aufzeichnung des Funkverkehrs zwischen MH17 und der Air Traffic Control von UkSATSE nur als Transskript vorliegt.Richtig ist jedoch:
„UkSATE provided the recording and a ranscript of the radio (RAD) and telephone communications regarding flight MH17.” (Quelle: Ziff. 2.5.4 des offiziellen Zwischenberichts http:// - www.onderzoeksraad.nl/uploads/phase-docs/701/b3923acad0ceprem-rapport-mh-17-en-interactief.pdf
-
Richtig, du hast einfach unbelegte und mittlerweile als falsch bestätigte Behauptungen in die Welt gesetzt.

-
Du verdrehst die Tatsachen aber ganz schön. Du warst es, der eine Behauptung aufgestellt hat, dafür aber keine Belege finden konnte. Jetzt sollen andere beweisen, dass diese Behauptung nicht stimmt oder andere Fakten, die höchstens entfernt etwas mit deiner Aussage zu tun haben, nicht mehr aktuell sind? Deine angeblichen "Abschlussbemerkungen" habe ich ebenfalls nicht finden können, mir liegt es jedoch auch fern, Belege für DEINE Behauptungen zu präsentieren, das musst du schon selbst machen.
Aber da du deine Aussage ja zwischenzeitlich zurückgenommen hast, kann diese Diskussion gerne beendet werden. Wir halten also fest, dass es einen Vorwurf, die ukrainische Regierung würde ohne Grund Beweismittel vorenthalten, seitens der Ermittler nicht gibt.
Schade, dass es dir, trotz aller Beteuerungen, offensichtlich nicht um eine unvoreingenommene Diskussion geht. Stattdessen werden wieder Schuldige dort gesucht, wo keine sind. :flop: