Ab sofort übrigens verfügbar bei VF (nur mit Vertrag) und O2 (auch ohne Vertrag und mit Ratenzahlung für insg. 559€ und damit unter dem Amazonpreis).
Beiträge von Jimmythebob
-
-
kues: sehr gute Analyse. :top:
Da ist einfach sehr viel schief gelaufen bei Nokia. Trends verpasst, falsche Hardware-Strategie, mangelnde Zielgruppenanalyse, uvm. Selbst wenn man in WP große Defizite sehen sollte, ist die Entscheidung dafür sicher nur ein Teil des Grundes, (und meiner Meinung nach höchstens ein kleiner), warum Nokias Marktanteil rapide nachgelassen hat. -
Zitat
Original geschrieben von Printus
Deutschland ist, als Folge der Nazizeit, sicherlich fremdenfreundlicher als 90% aller anderen Nationen auf der Welt. Nationalismus ist den Menschen hier fremd und auch unsere Kultur ist von Werten wie Solidarität, Toleranz, Freiheit und Respekt vor anderen geprägt.Ich würde mir wünschen, das du Recht hast. Auf dem Papier mag das stimmen, in den Köpfen der Menschen sieht es aber ganz anders aus, da muss man sich nur diese Diskussion, in der z.B. Menschen als "Abschaum" bezeichnet werde, anschauen. Auch empfehle ich dir mal einen Ausflug nach Asien, die Menschen dort sind zig mal aufgeschlossener, interessierter und fremdenfreundlicher als hier.
Seltsamerweise scheint es selbst in den USA besser zu funktionieren als hier. Dort werden Viertel wie Chinatown oder Koreatown als Bereicherung und gerne gezeigte Touristenattraktion wahrgenommen. In Deutschland hingegen werden Gegenden wie Berlin-Kreuzberg mit hohem Ausländeranteil als Parallelgesellschaft und Beispiel für nicht vorhandenen Integrationswillen gesehen. Eine Schande.
-
Jeden Tag zigmal alles zu wiederholen, hat nichts mit Diskussion zu tun. Das zerstört einen Thread irgendwann, wie man an den Reaktionen hier sehr gut sehen kann. Provokationen ala "troll dich" zeugen auch nicht grade von einer niveauvollen Diskussionskultur. Das ist schade.
-
Ist ja gut jetzt, ich denke auch dem Letzten hier dürfte deine Meinung zu WP inzwischen bekannt sein. Ich verstehe nicht, warum du so ein großes Bedürfnis hast, dies jeden Tag dreimal zu wiederholen.

-
Ach, da gibt's noch mehr Aussagen, die natürlich kein Bashing sind:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Merlin
LiveTiles" nerven mehr, als dass sie Information bringen.Die Metro UI *ist* per Definition langweilig und keinesfalls "modern".
Nokia ist eine Subventionsheuschrecke, mehr nicht.
Windows 8 ist doch genau der gleiche Rohrkrepierer, wie WindowsPhone 7/8.
WP8 ist weiterhin in einem großem Beta-Stadium und wird dieses vermutlich nie verlassen und wird als Beta beerdigt werden.
Alles ist besser, als bei WindowsPhone zu bleiben.
Und es zeigt schon heute, dass in spätestens einem Jahr auch WP8 schon wieder Geschichte sein wird
Nunja, wenn Microsoft nicht etliches an der Funktionalität verbessert, interessiert es mich ohnehin nicht mehr.
WindowsPhone ist für mich auf ganzer Linie durchgefallen.
Dass die Kachel-UI eintönig, langweilig und unübersichtlich ist, sieht man sogar auf den ersten Blick.
Wenn dich Android schon "ärgert", dann wird dich WP8 in den Wahnsinn treiben, da nichts, aber auch rein gar nichts vernünftig funktioniert.
Die LiveTiles sind eine Zumutung. Das Widget-System von Android ist dem haushoch überlegen.
Nein, Geräte mit WindowsPhone sollte man großflächig meiden.
Insgesamt ist die Metro UI ungefähr das mieseste, was Microsoft seit Vista verbrochen hat.
ZitatOriginal geschrieben von Merlin Ich "bashe" nicht, sondern ich habe objektive Kritikpunkte
Duden.de: objektiv = nicht von Gefühlen, Vorurteilen bestimmt; sachlich, unvoreingenommen, unparteiisch
Ja ne, is klar.
-
Analysten sehen iOS und Windows Phone Kopf-an-Kopf im Jahr 2017:
http://www.canalys.com/newsroo…ed-smart-phones-ship-2017

-
Endlich mal wieder ein Popcorn-Thread.

-
Ach komm, die fünf Homescreens plus Live-Tile Oberfläche plus die Menüs für Anwendungen und Widgets sind doch nicht unübersichtlich. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Dumm nur: In den Medien wollte niemand glauben, dass es gut ist, weil Symbian drin ist, die Verkäufer haben das nachgemacht, und Nokia hat das Gerät mehr oder weniger als Bückware verkauft.
Genauso ist es ist. Was viele nämlich scheinbar vergessen haben (man verklärt ja einiges in der Vergangenheit ;)): Symbian war im Vergleich mit iOS oder Android mindestens so erfolglos wie WP. Die hohen Marktanteile zu Beginn stammten noch aus der pre-Smartphone Phase als Nokia quasi der einzige Hersteller war, der tatsächlich Smartphones produzierte. Mit dem Erfolg von Apple und dem Aufkommen der Galaxy-Reihe bröckelte die Verbreitung von Symbian schneller weg als man schauen konnte. Was uns bei TT gefiel (auch ich hatte viele Symbian-Phones (E60, E71, E72, E6), nämlich die unzähligen Einstellmöglichkeiten, die vielen Menüs, etc. war für die Mehrzahl der User wohl zu viel. Man wollte lieber bunte Bildchen und eine erhöhte Usability, also genau das, was Apple zunächst einführte.
Das Problem ist einfach, dass Nokia diesen Schritt weg von Symbian nicht schon viel eher gemacht hat. Ich wette, dass dann der Marktanteil wesentlich höher wäre als heute. Android und iOS ist eben schon viel zu etabliert und akzeptiert, als dass Nokia da jetzt noch merklich zwischengrätschen könnte. Ich bekomme es doch selber mit, wenn ich z.B. mal bei Verkaufsgesprächen im Media Markt zuhöre. Die Leute schauen sich die Smartphones an und nehmen ein optisch ansprechendes Nokia-Gerät in die Hand und fragen den Verkäufer: "Und, wie ist das so?" - Der meint dann lapidar: "Ganz gut, aber dafür gibt es nicht so viele Apps wie für das Samsung." Zack, wird das Nokia wieder aus der Hand gelegt. Jemand, der ein Android oder Apple benutzt (wie z.B. der Verkäufer), sieht überhaupt keine Veranlassung, plötzlich ein WP zu kaufen. Schließlich ist er ja zufrieden mit seinem OS und mehr Apps gibt's bei WP ja auch nicht.