Beiträge von Jimmythebob

Ganz so zynisch und menschenverachtend ist unser Rechtssystem wohl doch nicht. Sonst gebe es nämlich gar keine Wiederaufnahmeverfahren. Im Übrigen machen es sich die am Vollzug beteiligten Menschen wahrlich zu einfach, wenn sie stupide davon ausgehen, das Ergebnis eines Richterspruchs sei die Wahrheit und gegenteilige Ausführungen des Betroffenen daher per se eine Lüge. Jemand, der so denkt, gehört meiner Meinung nach aus der Arbeit mit Menschen entfernt. Die Aufgabe der am Vollzug Beteiligten ist es, das Urteil zu vollstrecken, nicht mehr und nicht weniger. Ihren gesunden Menschenverstand und die Fähigkeit Dinge zu hinterfragen, dürfen sie behalten, auch de jure.

Gibt es zwischen Nokia und MS eigentlich irgendeine Vereinbarung, dass Nokias Smartphones allesamt mit WP laufen müssen? Oder könnte Nokia z.B. als letzten Akt der Verzweiflung noch versuchen, ein Gerät mit Android herauszubringen?

Ich finde die Zahlen wirklich traurig. Ich bin seit 13 Jahren Nokia-User und auch mit WP sehr zufrieden, aber wenn man sich die Zahlen anschaut gehöre ich wohl zu einer erschreckenden Minderheit. Man muss schon ein fast pathologischer Optimist sein, wenn man annimmt, dass WP noch auf einen nennenswerten Marktanteil (>25%) kommen wird. Auch die Zuwächse um 3 Prozentpunkte in Deutschland sind wohl eher damit zu erklären, dass bisherige Nokia-, also Symbiannutzer, wieder ein Nokia, also WP gekauft haben.

Seit wann sagt überhaupt die Anzahl an Spielen etwas über dir Qualität eines OS aus? Was für ein Quatsch. Zudem dürfte es unstreitig sein, dass die Quantität an Apps bei Android und Apple größer ist.

Nö, du kannst ja z.B. einstellen, dass die Kontakte mit Microsoft synchronisiert werden, der Kalender mit Google und deine Emailkorrespondenz läuft über GMX. Das sagst du dem jeweiligen Gerät einmal und fertig. Dann läuft alles problemlos im Hintergrund und dein Puzzle ist ausreichend verteilt. ;)

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Allerdings wäre die Cloud ein Platz im Internet, wo alle Fäden eines Nutzers (auch wenn er möglicherweise verschiedene Identitäten nutzt) unweigerlich zusammenlaufen. Schlimmer noch: auch viele Daten von Personen, zu denen der Cloud-Nutzer Kontakt hat.

Erst dieses Zusammenlaufen verschiedenster Informations-Bereiche in einer gemeinsamen Cloud lässt m.E. die Erstellung nahezu lückenloser persönlicher Nutzerprofile zu - und das bei Mobilfunknutzern oft noch in Verbindung mit ihrem Klarnamen.

Genau das passiert doch aber z.B. auch mit meinen Mobilfunkdaten beim Provider. Er weiss theoretisch auch, wo ich mich wann wie lange aufhalte, mit welchen Personen ich wann wie oft und wie lange in Kontakt bin. Fall diese Person beim gleichen Provider ist, kennt er sogar die Klarnamen. Gleiches Spiel mit deinem Emailanbieter, etc.

Eine Gewisse Vorsicht, mag ja berechtigt sein, aber es ist doch mitnichten so, als ob eine Cloud eine plötzlich neue Qualität an Datensammlung wäre. Anbetracht der beschriebenen Vorteile einer völlig im Hintergrund laufenden Synchronisierung mit mehreren Geräten verstehe ich daher nicht, warum man ausgerechnet da den Strich zieht.

Eine "direkte", sprich weitestgehend unmittelbare Anbindung (z.B. automatische Lesezeichen-Synchronisation, Synchronisation von Ordern und darin enthaltenen Dateien/Dokumente, Email- und Musik Synchronisation) an Windows kann kann ja nur bedeuten, dass das über die Cloud passiert. Manuelle Synchro per Kabel ist umständlich, unpraktisch, unzuverlässig ("ooops, genau das habe ich noch nicht synchonisiert") und daher insgesamt eine aussterbende Technik.

Und wie Merlin schon sagte, wer ohnehin Freemail- Emails benutzt, am elektronischen Geschäftsleben teilnimmt und im Internet aktiv ist, der ist ohnehin so wenig anonym, dass die beharrliche Weigerung eine pöhse Cloud zu benutzen, ein wenig seltsam anmutet.

Einmal eingerichtet ist die automatische Synchronisierung von Kalender, Kontakten und Emails mit WP8, stationärem Outlook und z.B. einem Tablet eine große Erleichterung und genau die Anbindung an Windows, die ich keinesfalls missen möchte.