ZitatOriginal geschrieben von Merlin
... aber nicht mehr lange... zumindest bei neu anzumeldenden Geräten.
Man kann zukünftig keine anderen Mailaccounts mehr synchronisieren? :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
... aber nicht mehr lange... zumindest bei neu anzumeldenden Geräten.
Man kann zukünftig keine anderen Mailaccounts mehr synchronisieren? :confused:
Mich stört einfach diese Diskussion im luftleeren Raum, das hat dann ab einem gewissen Punkt nicht mehr Substanz als stupides Grünen-Bashing. Wenn dann noch Steuer-Basics nicht verstanden und Phrasen andauernd wiederholt werden ("Steuern belasten den Mittelstand"), kann man eben 1+1 zusammenzählen.
Über die Sache kann doch gerne diskutiert werden, aber doch dann anhand konkreter Zahlen. Bisher hat hier keiner darlegen können, dass die Steuerpläne der Grünen tatsächlich mehr als 10% der Bürger belasten und auch nicht, dass sie ein Problem für den Mittelstand darstellen, das zu Arbeitsplatzverlust und einer Schwächung der Wirtschaftsleistung führen soll.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Ganz unabhängig davon belastet ein höherer Einkommenssteuersatz den Mittelstand auf jedem Fall ziemlich heftig.
Das sagst du nun schon in jedem Posting, ein Nachweis, warum dies nach den Plänen der Grünen der Fall sein soll, bleibt jedoch aus. Stattdessen erzählst du willkürlich was von 10%, "Unkosten" und Investitionen vom Gewinn. :confused:
Gewinn ist das was nach Abzug aller Unkosten übrigbleibt. Das sind alle Unkosten die sofort in voller Höhe abzugsfähig wie z:B. Personalkosten, Betriebsmittel usw., Investitionen kommen erst danach, da sie nur in jährlichen Teilbeträgen,(Abschreibung durch Absetzung) abzugsfähig sind. Ich meinte Aktiengesellschaft, war ein Schreibfehler.
Sorry, aber du hast keine Ahnung von dem, was du da schreibst, oder? "Unkosten" ist überhaupt kein Begriff aus der Betriebswirtschaft und wie eine GuV auszusehen hat, kann man dem HGB entnehmen (264 ff). Gewinn ist Gewinn, fertig. Und auch wenn ich höhere Ausgaben über einen längeren Zeitpunkt absetzen muss (wie kommst du auf 10 %??) ändert das nichts an der Tatsache, dass ich am Ende 100% abgesetzt habe.
Nochmal: Kein Unternehmer investiert vom Gewinn. Gewinn ist das was übrig bleibt.
PS: Was ist eine Aktiengenossenschaft?
Ein Unternehmer, der 80.000€ verdient und in sein Geschäft investiert hat ein zu versteuerndes Einkommen von 80k minus Investition und ist somit von den Änderungen überhaupt nicht betroffen. :confused:
Die Einkommenssteuer bemisst sich nach dem Betrag, der übrig bleibt, wenn Werbungskosten, Abschreibungen, Investitionen, etc. abgezogen sind. Nicht böse gemeint, aber vielleicht beschäftigst du dich noch etwas mit dem Steuersystem...
ZitatOriginal geschrieben von knickepitten
Auch das von der hohen Kante wird irgendwann konsumiert und dann auch erfasst.
Wann denn? In der 3. Generation vielleicht.
Mehr als 10% der Bürger verdienen also über 70k p.a. oder haben Zinseinkünfte von mehr als 801€? Aller bisher hier verlinkten Statistiken sprechen dagegen. Was die Erhöhung der Grundsteuer angeht könntest du Recht haben, da die Eigentümerquote in Deutschland natürlich über 10% liegt, allerdings müsste man diese Erhöhung seriöserweise ja noch mit den Entlastungen für Einkommen unter 70.464€ verrechnen. Angesichts dieser Zahlen bestreite ich, dass es tatsächlich zu Belastungen von "viel mehr" als den proklamierten 10% kommen wird, bin für den Gegenbeweis jedoch nach wie vor offen. ![]()
Von mir aus kann die Abgeltungssteuer an die normalen Steuersätze für Einkommen angeglichen werden. Warum jemand, der 100.000€ durch Arbeit verdient mehr als 40% Steuern zahlen muss, jemand der 100.000€ Zinseinkünfte hat jedoch nur 25%, habe ich noch nie verstanden. Da sind die 7% der Grünen noch viel zu wenig.
Außerdem gibt es ja auch noch einen Sparerpauschbetrag von 801€, bzw. 1602€ für Verheiratete. Soviel Zinsen muss man erstmal einnehmen, die breite Masse macht das sicher nicht.
Ps. Zum Ehegattensplitting siehe z.B. hier:
http://www.capital.de/steuern-…n-Ehepaare/100050672.html
Sorry, aber nimmst du deine Links eigentlich ernst? Das ist doch reine Comedy:
ZitatAber auch für Singles sieht das Grünen-Konzept nach Hechtners Berechnungen zum Teil deutliche Steuererhöhungen vor. Bis zu einem monatlichen Bruttoeinkommen von 5872 Euro müsse allerdings niemand mehr Steuern als bisher zahlen. Wer weniger verdiene, werde entlastet - am stärksten profitiere, wer ein Brutto von 5200 Euro hat - und zwar mit 13,36 Euro im Monat. Verdient ein Single 8000 Euro brutto, müsse er nach der Steuerreform der Grünen pro Monat zusätzlich 127,66 Euro bezahlen.
Wir halten also fest: Bei einem Jahreseinkommen bis 70.464€ muss niemand mehr Steuern zahlen (für Verheiratete bedeutet das bis 140k p.a. bleibt alles gleich). Arbeitnehmer, die 8000€/Monat verdienen, müssen ganze 127€ mehr stemmen. Wirklich Wahnsinn. Hoffentlich werden die nicht gewählt, die Wirtschaft würde komplett einbrechen.
(Es tut mir leid, aber wer angesichts solcher Zahlen solchen einen Lärm macht wie capital.de und der selbsternannte Steuerexperte aus dem Artikel, kann wirklich nur ausgelacht werden.)