Beiträge von meister-matze

    So, habe jetzt das iPhone komplett gelöscht und es verbraucht in der Zeit in der es bei Benutzung ca. 15-20% verbraucht hat nur 2%. Allerdings habe ich alles aus, kein Mailkonto eingerichtet usw. usf. Werde jetzt mal nach und nach immer was einrichten und schauen wie sich der Verbrauch ändert.

    Zitat

    Original geschrieben von SteveOOHH
    Weder mit der 5 als auch mit der 5.0.1 Probleme. Und ich nutze das Gerät mit fast allen Möglichkeiten wie icloud, Push-Mail, WLAN immer an, hohe Helligkeit, zig Benachrichtigungen aktiviert. Kann das bei mir zum Glück nicht nachvollziehen.


    Poste mal bitte nen Screenshot deiner Zeiten kurz bevor der Akku leer ist. Würde mich mal interessieren, was ich erwarten kann.

    Zitat

    Original geschrieben von jute
    Und wenn sie es auch mit 5.0.2 (und später) nicht hinbekommen allen eine angemessene Akkulaufzeit zu verschaffen...? :confused:
    Jetzt kann ich zumindest noch problemlos innerhalb der ersten 2 Wochen (Online-Kauf bei Apple) gegen ein Neugerät tauschen (was aber wahrscheinlich auch keine Besserung bringt)... :(


    Tja, dann ist es wohl kein Software-Problem und dann müssen/werden sie die iPhones wohl zurückrufen? Aber es muss ja ein Software-Problem sein, da auch Menschem mit iPad oder iPhone4 über kurze Akkulaufzeiten klagen.
    Ich habe meins übrigens auch gegen ein neues getauscht innerhalb der 14Tage-Frist am Montag. Nun laufen wieder 14Tage. Nochmal werde ich aber wohl nicht tauschen. Wenn ich inerhalb der aktuell laufenden Frist nicht zufrieden bin, werde ich mir wohl mein Geld zurückgeben lassen und entweder bei meinem Nokia bleiben oder es mit dem iPhone4 versuchen.

    Zitat

    Original geschrieben von drago
    Ich frage mich, warum Apple das Update so schnell rausgebracht hat. Offensichtlich konnten ja nicht bei jedem die Probleme gelöst werden oder es sind neue hinzugekommen (kein Netz).


    Ein wirkliches Testen der Betas war ja eigentlich nicht möglich innerhalb einer Woche und durch das voreilige Veröffentlichen (verbunden mit der Hoffnung der User, keine Problme mehr zu haben) hat sich Aplle sicherlich keinen Gefallen getan, denn zur Beruhigung trägt das auch nicht bei.
    Es hilft ja niemandem, wenn Apple zwar schnell auf Probleme reagiert, aber diese dann nicht wirklich löst.


    Naja, wenn sie jetzt zwei Monate gewerkelt und getestet hätten, wäre 1. gar keinem geholfen gewesen in der Zwischenzeit und es 2. auch vielen wieder nicht recht gewesen, weil es ihnen zu lange dauert und Apple "wohl nix tut". Ich finde das schon gut. Jetzt weiß jeder offiziell, dass Apple das Problem kennt und behandelt. Auch wenn die 5.0.1 jetzt vielleicht vielen oder nicht jedem hilft. Es wird sicher weiter dran gearbeitet und in ein paar Wochen gibt es dann hoffentlich die 5.0.2, die dann allen Erlösung bringt. :)

    Bei mir leider keine Veränderung. Habe zum ersten Mal ein iPhone und habe zumindest erwartet zwei Tage ohne Laden über die Runden zu kommen. Leider muss ich täglich laden, damit ich den nächsten Tag überstehe. Gestern abend iOS 5.0.1 aufgespielt und keine Verbesserung bisher spürbar.


    Vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch?
    Habe jetzt 3:32 Benutzung und 15 Stunden Standby bei noch 34% Restakku. :/
    Mein Nokia N8, welches ich zuvorher seit über nem Jahr genutzt habe, musste ich 1-2 mal die Woche laden.

    Zitat

    Original geschrieben von Knappsta
    Jetzt mal im Ernst, habe gerade nochmal getestet, habe pro Stunde im reinem Standby einen Akkuverlust von 2%.
    Ist das normal oder nicht ?
    Die Benutzungszeiten stimmen aber auf keinen Fall, welche mir das Gerät anzeigt.


    Naja, kann man sich ja ausrechnen. Wären dann 50 Std. Standby. Apple redet von 200 Std. Wäre für mich daher inakzeptabel.


    Bis auf 2. Alles so eingestellt. 1. Hab ich auch schon hinter mir.