Beiträge von meister-matze

Re: Re: wechsel von t-mobile zu e-plus: unterschiede in netz, empfang, ausdauer?

Zitat

Original geschrieben von rofada
    Als ehemaliger d1 und seit 3 Jahren eplus Kunde kann ich dir nur zum Wechsel raten, die Sprachqualität bei eplus (u.. damit auch bei simyo/Base) ist i.d.R. deutlich besser, die Netzabdeckung(von Ausnahmen in sehr entlegenen Gebieten abgesehen) völlig gleichwertig bzw. in Großstädten aufgrund geringerer Engpässe sogar besser und das ganze ist auf jeden Fall erheblich günstiger. Meine Mobilfunkkosten sind seit dem Wechsel von d1 zu eplus um ca. 50% gesunken :top:

d1 ist wie t-online = völlig überteuert ohne jeden Mehrwert :flop:

Ich bin seit 7 Jahren eplus Kunde und habe in dieser Zeit auch schon alle anderen Netze als Kunde miterleben dürfen. Ich habe mit eplus NUR gute Erfahrungen in allen Bereichen (Service, Kundenfreundlichkeit, Netz, Tarife, ...) gemacht, was man von den anderen Anbietern insbesondere o2 nicht sagen kann *G*

Ach Leute nun Stand ich schon mehrere Male in Geschäften und hab die Geräte beäugt, Preise studiert usw. usw. Und nu weiß ich garnit mehr was ich tun soll. Inzwischen schwanke ich zwischen 6630, 3230, 6230i. Vielleicht sollte ich mir gar kein neues holen sondern warten... Aber die Versuchung ist halt immer so groß. :(

3230 ist ja nicht zu öffnen oder, da es keine wechselcovers gibt, wenn ich richtig informiert bin? Ist natürlich dann blöd mit Staub.
    wie lange braucht das3230 um betriebsbereit zu sein, wenn man es einschaltet? Das 6230i wird da wohl genauso schnell wie das 6230 sein oder?
    Hat das 3230 ein Navigationssystem on board (Route66 oder wie?) oder muss man das kaufen und was braucht man noch bzw. was kostet es?
    beim 3230 geht auch meine bereits vorhandene 512mb MMC Karte? Beim 6230i ja sicher?

Vielen Dank im voraus!

Hallo zusammen!

Ziehe in Erwägung eines der beiden Fonez demnächst zu erwerben. Kann mich aber nicht so recht entscheiden. Hab sie mir auch noch nicht "live" angesehen und ausprobiert. Welches würdet ihr mir empfehlen und aus welchen Gründen?

Das 3230 ist ja günstiger.

Derzeit habe ich das 6230. Hab das 6230i auf der CeBIT mal kurz in der Handy gehabt. Konnte mich in den wenigen Sek. aber nicht begeistern *G*

Naja, teilt mir einfach mal eure Meinungen und Kauftipps mit. Vielleicht auch für ein ganz anderes Gerät? Aber nur NOKIA bitte! Danke!