Ja und, haste da nun mal angerufen?
Beiträge von meister-matze
-
-
Gibt es denn Neues zu diesem Thema? Hat jemand ne wirkliche Ahnung, wann es definitiv losgehen wird? Wirklich zur CeBIT?
-
ich habe zwei powersms ohne probleme abschliessen können.
bei anderen betreibern habe ich auch nie probleme mit mehreren verträgen gehabt.
-
Hallo!
Na dann kann ich ja mal meine Erfahrungen vor ein paar Monaten mit Vodafone auch hier schildern. *g*Ich machs kurz:
Hatte das Sharp GX10 über vodafone.de bestellt. Es hieß ich könne es innerhalb von zwei Wochen wieder zurückschicken und der Vertrag würde storniert werden. Das habe ich getan, da das NOKIA 3650, was ich eigentlich haben wollte eine Woche später 50EUR billiger war als zuvor. Die Dame an der Hotline sagte mir ich solle mir das NOKIA 3650 am besten in einem Vodafone shop holen, dann hätte ich es gleich in den Händen zum gleichen Preis und das andere würde auf jeden Fall storniert werden (Handy hatte ich schon 4 Tage vorher zurückgeschickt zu Händen einer Dame von Vodafone, die mich angerufen hatte.). Das Ende vom Lied war, dass ich erstmal mit zwei Verträgen dastand und es ein 4 wochenlanges Hin-und-Her gab, bis das Handy sowie die Mitarbeiterin (deren Name ich mir extra gemerkt hatte :)) ausfindig zu machen waren im Vodafone-Park *g*. Hab schon große Panik gehabt, dass ich jetzt zwei Jahre mit zwei Verträgen dastehe (obwohl einer mehr oder weniger... ;)). Naja und Vodafone hat mir sogar noch alles was sie schon abgebucht hatten wieder gutgeschrieben wg. "Falschberatung". Nu bin ich glücklich mit meinem 3650. -
Re: Bundesweite Multicard-Störung ??
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
Seit gestern Abend habe ich eine massive Diensteeinschränkung , es stellt sich nun nur die Frage, hängt der Fehler mit der MC zusammen !?
Also, bin seit 24 Std. (!!!) nicht mehr über meine HZ-Nr. erreichbar. der Anrufer erhält (Festnetz) Gassenbesetzt, netzintern einen Dreiton. Über die Mobilnr. bin ich jed. erreichbar.
Die Hotline wurde sofort informiert. Selbst habe ich (zur Sicherheit), alle RUL gelöscht und die Prorität geändert. Alles leider ohne Erfolg !!
Info am Rande, die HZ meiner Frau (gleicher Bereich), jedoch ohne MC funktioniert weiter einwandfrei !!
Hat jemand derzeit die gleichen Probleme ??Genau das gleiche Problem hatte ich auch! Hatte darauf ein paar Telefonate mit einem o2 Techniker (warum sitzen diese kompetenten Leute nicht auch an der Hotline?). Das Problem hängt mit dem Tonindikator zusammen. Als ich diesen aktiviert hatte, fing das an. o2 arbeitet dran. die 1414 ist in letzter Zeit auch oft nicht erreichbar gewesen. kann wohl auch durch die aktivierung anderer dienste zustande kommen.
-
und, hat sich inzwischen was getan??
-
Gerry: was ist der grund, warum du nicht wechseln willst?
rufnummer kannst du ja behalten und neben der multicard hast du sogar noch preisvorteile bei o2
-
hm... seid drei tagen geht nun meine genion homezone-rufnummer nicht mehr. anrufer bekommen entweder die ansage, dass die rufnummer nicht vergeben sei oder ein besetzt-tuten...
hab das gefühl, dass das was mit der multicard zu tun hat. *grrrr*hat jemand auch das problem? hab leider nix finden können über suche.
-
Gestern abend musste der meister-matze sich natürlich auch eine Multicard erhaschen... Erst ab in den NOKIA shop und das Handy für ein Software-Update abgegeben. Voraussehend, wie der meister nun mal ist, fragte er die kompetent wirkende Mitarbeiterin: "Soll ich die Speicherkarte mitnehmen? Ich habe da meine Telefonsicherung drauf.". - "Nein, die kannst du ruhig drinlassen, damit machen wir nichts!". 'Nagut', dachte sich der meister-matze und verließ den shop in Richtung o2 shop um sich derweil ein wenig über die Multicard von einem Mitarbeiter aufklären zu lassen. Der wußte aber anscheinend weniger als der meister-matze darüber und speiste micht mit zwei Sätzen ab: "Das sind mehrere Karten mit der gleichen Nummer ohne zusätzliche Grundgebühr. Wenn Sie eine wollen, müssen Sie zu meinem Mitarbeiter dahinten.". Ich ging also zu dem Mitarbeiter, denn dass ich eine will war mir schon vorher klar.

Nach einer halben Stunde anstehen, verschwand der Mitarbeiter erstmal in einem Kabuff, wo er ca. 10 Min. laut nach irgendwas rumkramte. Endlich kam er zurück mit zwei SIM-Päkchen wo auch schön "Multicard" draufstand und einer zerfletterten handschriftlichen Mappe, auf der er das Verfahren zur Schaltung der Multicards in einzelnen Schritten aufgekritzelt hatte. In der Hoffnung in meine Multicards in 1 Min. in den Händen zu halten genoß ich das Schweigen im gesamten o2 shop.Der Mitarbeiter tippte, und tippte, und tippte, ... nach 10 Min. war ihm ein "Mist, warum nimmt er die Karte nicht an." zu entnehmen. Kurz später ein "Toll, die Karte wurde schon benutzt...". Er verschwand wieder in seinem Hochsicherheitskabuff, den er kurz zuvor verriegelt hatte und kam 3 Min. später mit einer neuen Multicard-Packung heraus. Wieder 5 Min. Eingabeprozedur, die von einem "Wie war nochmal ihre Rufnummer?" und einem "Für welchen ihrer Verträge nochmal...? ...Achso ja, die 759er Nummer." unterbrochen wurden.
Nach vielem Blättern und lesen in seiner Kritzelanleitung, gelang es ihm dann doch tatsächlich nach ca. insgesamt 30 Min., die noch von zwei anderen Mitarbeitern unterbrochen wurden, da man Eingaben generell anscheinend nur an diesem einem Gerät vornehmen kann, meinen Auftrag zu bearbeiten.Glücklich verließ ich endlich den o2 shop zurück zum NOKIA shop. Handy noch nicht fertig... Gut noch ne Runde gedreht und zurück. Handy endlich fertig. "Ich hab die Speicherkarte formatiert." drang es aus dem Mund des NOKIA shop Mitarbeiters... Meine Gesichtszüge verformten sich. Die nette Mitarbeiterin von vorher '...damit machen wir eh nichts...' kam mir sogar noch grinsend entgegen auf dem Weg zum shop Arm in Arm mit ihrem Lover. Naja, alle Daten futsch

Aber mit der Multicard bin ich bisher sehr zufrieden, funzt einwandfrei. Bis auf, dass mir eine Test-SMS nicht zugestellt wurde, als ich das Handy aushatte. Hoffe das passiert nicht bei allen SMS, wenns aus ist.
-
free & easy?
warum geht das nicht mit free & easy