Beiträge von ArneH

Ja, ich weiss. Interessanterweise sind in diesem Thread die meisten Infos zu 09 mobile zu finden. Habe ein wenig mit der Karte rumexperimentiert, leider geht sie mit keinem der drei Netze. Die Hotline hat bisher nicht geantwortet :-(
    Waere schon genial gewesen, ca. 15cent nach Deutschland per Callbackworld...
    Ich werde etwas spaeter nocheinmal probieren.

Gruesse
    Arne

Kann jemand sagen, warum das Roaming mit o2 in Guatemala nicht funktionieren koennte? Habe ein Nokia 6310i und ein SE K800i (beides triband) und laut der o2 Seite (http://shop2.o2online.de/nw/pr…oaming-haupt-artikel.html)

soll man in Guatemala bei movistar und comcel funktionieren. Comcel scheint GSM850 zu sein, Movistar aber GSM1900. Beide Telefone waehlen sich aber nicht ein im Movistar Netz, es werden nur Notrufe durchgestellt. Sollte ein Quadband funktionieren? o2 hat bisher auf meine Mail nicht reagiert... :-/

Ausserdem funktioniert fdas Callback mit meiner 09 mobile SIm nicht. Ich kann mich zwar bei Claro einwaehlen, aber Callbacks per Sim ApplicationToolkit kommen nicht an. Bin scheinbar auf der Nummer nicht erreichbar, denn auf die Mailbox wurde gesprochen, eine SMS kam an, kann die Mailbox aber nicht anhoeren. 09 mobile hat auf meine Anfrage auch noch nicht reagiert...

Hat jemand eine Idee?

Gruesse
    Arne

Kann jemand sagen, warum das Callback mit einer 09 mobile Karte das Callback nicht funktioniert koennte? Bin gerade in Guatemala mit einem Nokia 6310i und SE K800i und kann nur ueber das Claro-Netz roamen. Der Callback geht per SAT raus, aber es kommt kein Anruf zurueck...

Gruesse Arne

Moin,
    will nächsten Mittwoch über die USA nach Guatemala fliegen und dabei in Miami umsteigen.
    Muß ich eigentlich die ganze Einreiseprozedur dort über mich ergehen lassen, oder gibt es einen internationalen Umsteigebereich?
    Was muß ich beachten, wenn ich nur auf der Durchreise bin?

Grüße
    Arne

Moin,
    wie stelle ich meine (bisher deaktivierte) o2-Mailbox ein, sodaß ich keine Kosten im Ausland habe?

Ich wollte folgendes machen:

- Direkte Rufumleitung auf die Mailbox, mit Hinweis auf eine 09 Mobile Nummer
    - SMS-Benachrichtigung, bei neuem Anruf und bei neuen Mailboxnachrichten
    - o2-Handy soll mitgenommen werden, für den kostenlosen Empfang von Nachrichten
    - Die Mailbox höre ich per Callback-World und der 09 mobile - Karte ab..

Enstehen mir dadurch (außer dem Abhören per 09 mobile) keine Kosten? Oder muß
    ich die sofortige Rufumleitung trotzdem bezahlen, da ich das Telefon mit ins Ausland nehme und dort an- und abschalte?
    Sind die SMS, die von der Mailbox versendet werden kostenlos?

Grüße
    Arne