Beiträge von ArneH

Richtig in in den skandinavischen Ländern ist Abblendlicht am Tag Pflicht. Auch in den USA und Canada gibt es schon länger die daytime running lights.
    Ich hatte mal irgendwo gehört das ab 2003 sich alle Hersteller freiwillig drauf geeinigt haben, alle Neufahrzeuge in Deutschland mit always-light-on geliefert werden sollen. Ich habe aber keine Ahnung was dras geworden ist.

MfG Arne

01. Nichtblinker
    02. Drängler
    03. unbedingt an jeder Ampel Rennen Fahrer
    04. Nichtanschnaller
    05. Telefonieren im Auto - ohne FSE (dachte das kommt in TT.de öfter...)
    06. in-den-Kreis Blinker, aber nicht beim Rausfahren(oder Durchblinker)
    07. Grüner Pfeil Nichtkenner
    08. Oberlehrer, die falsch liegen
    09. unbedingt Rechthaber: jeder macht Fehler, auch ich
    10. absichtlich! Ausbremser

Naja, ist eigentlich keine Reihenfolge.
    Habe mir selbst geschworen, ruhig und nachsichtig zu fahren und auch nicht bei jeder Kleinigkeit zu meckern. Wozu auch , die "Anderen" ändern dadurch eh nicht ihre Fahrweise.
    Fahr jetzt auch am Tag immer mit Licht(normales Abblendlicht), da es bei uns viele Alleen gibt, und mein Auto dunkelgrün ist. Würde mir mehr Lichtfahrer(keine Nebelleuchten+Standlicht) wünschen. Blöd finde ich es, wenn mich jemand deshalb anmacht. Is doch deren Sicherheit, wenn die mich eher sehen.
    Lachen muß ich, wenn ich diese komischen Lampenfolien, oder PseudoXenon-Dinger sehe, das sieht einfach nur peinlich und billig aus.

MfG Arne

War der Kalenderspeicher nicht größer beim 6150 gegenüber dem 6110?
    Btw: Kennt jemand einen NSC der das T9-Update für das 6150 weniger als €25 machen kann, is mir nämlich etwas zu teuer.

MfG Arne

Re: Sokü

Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT

Das heißt also, wenn es nun doch nicht verlängert wurde, kündigt mir die DTAG zum 30.06.02 - aber in welchen Tarif rutsche ich dann !? :confused:

MfG aus HH

Theoretisch in den T-ISDN 300, aber den solls laut dem anderen Thread auch nicht mehr lange geben, weil sie wohl gemerkt haben, das AktivPlus einzeln teurer berechnet werden könnte.:flop:
    MfG Arne

Vor allen Dingen haben die neueren PSA - Diesel Modelle einen Partikel Filter. Dieser macht reinigt die Abgase noch besser. Ich denke das der Picasso auch einen hat, bin mir aber nicht ganz sicher.
    MfG Arne

Zum Thema VW (oder Opel, Ford, BMW, MB, Audi...)
    Ich finde es merkwürdig warum sich Leute kein prägnanteres Auto kaufen. Wie oft sieht man Leute auf einem großen Parkpaltz umherirren, weil sie ihren blauen Golf 4-Türer nicht mehr wiederfinden. Teilweise echt nur am Nummernschild erkennbar.

Oder in unserer Nachbarschaft. Als die neue C-Klasse rauskam, haben sage und schreibe 5 Menschen sich in in silber mit dem Standard-Paket gekauft, die stehen nun in den Einfahrten und man kann eigentlich nur lachen.

Und dann wird für viel Geld alles wieder beim Zubehörhändler individualisiert.

Fällt das eigentlich unter die Kategorie Gruppenzwang?

Nur mal so nachgedacht...
    MfG Arne