Beiträge von ArneH

    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    DVDs auf Englisch schauen mit deutschen Untertiteln, viel englischsprachiges Lesen.


    Im Gegenteil, ich würde wenn ich kaum oder kein Englisch könnte, die Filme nur auf englisch mit englischem Untertitel anschauen, da man zur Aussprache auch gleich die Schreibweise sieht und man sich nicht auf das Deutsche konzentriert...


    Am wichtigsten ist aber der Kontakt zu englischsprachigen Menschen, egal ob im Urlaub, bei der Freizeitgestaltung oder als Sprachreise.


    Mir hat ein einjähriger Aufhalt in Kanada extrem geholfen, vorher mittelmäßige 3, danach Abi mit 14 Punkten und jetzt studiere ich sogar auf Englisch.


    MfG Arne

    Also bei uns sind nur die Öffentlich-Rechtlichen Pakete (ARD, ZDF, 3te, EinsMuxx, ZDFdoku, usw.) und das Premierepaket im Kabel. Außerdem noch ein fremdsprachiges Paket mit ein paar polnischen, italienischen, usw. Sendern +BBC World).
    Kommt aber auf deinen Kabelanbieter an. Kenne aber keinen, der die normalen Privaten(RTL, Sat.1 Pro7, Vox usw.) digital einspeist...
    Also nicht wirklich attraktiv, die ganze Sache.


    Wenn dir das bisherige analog Angebot im Kabel ausgereicht hat, würde ich persönlich bis DVB-T warten, da das digitale Angebot vergleichbar ist und außerdem du keine Kabelgebühren usw. zahlen mußt.
    Ansonsten würde ich dringend zum Umstieg auf DVB-S raten, auch keine Kabelgebühren, und die leicht höheren Einstiegskosten sind bald wieder drinne...


    MfG Arne

    Für Satellitenfernsehen lohnt sich der digitale Umstieg extrem.
    Wir haben DVB-S (Satellite) seit ca. 4-5 Jahren, die Bildqualität und das Programmangebot ist perfekt.


    Beim Kabelanschluß hingegen, würde ich nicht umsteigen. Da viele Privatsender (Sat1, RTL & Co.) bei DVB-C (Cable) fehlen, mußt du eh wieder analog schauen. Außerdem finde ich die Preisgestaltung der Kabelgesellschaften eine Frechheit.
    Wenn du keine Satschüssel einsetzen kannst(willst), warte lieber bis DVB-T über Antenne angeboten wird. Da bekommst du fast die gleiche Auswahl wie über Kabel, mußt aber keine Kabelgebühren zahlen (nur den DVB-Empfänger). So hast du nach ca. 1/2 JAhr alle Gebühren wieder drinne und fängst an zu sparen.


    Schau mal auf http://www.digitalfernsehen.de, um weitere INfos zu bekommen...


    MfG Arne

    Meine Freundin ist mit einem 2.1er Schnitt zum Wintersemester 2003/04 nicht bei Zahnmedizin & Medizin in Rostock angenommen worden.
    Und wenn die Bewerberzahlen nochmals hochgehen, muß man schon wesentlich besser als 2 sein.
    Zum Vergleich: Ich konnte mit 2,5 zum Wintersemester 2001/02 noch locker an der Charité in Berlin Zahnmedizin anfangen (hab ich dann aber doch nicht gemacht, bin in meinem jetzigem Studiengang geblieben)


    MfG Arne

    Ich benutze es mit einem P800.
    Leider gehen damit einige Features nicht (Anrufer wird nicht angezeigt und man kann in der Liste nicht rumscrollen.
    Mit dem P900 soll es aber in der neuesten Softwareversion gehen.


    MfG Arne

    Ein Bekannter hat diesen Uralt-PDA (Sharp ZR 5000)geschenkt bekommen, hat aber leider keine Backupsoftware dafür.


    Ich suche schon seit Stunden, aufgrund des Alters des des Gerätes ist es schon schwer herauszubekommen, wie die Software überhaupt heißt, geschweige denn Sie irgendwo downzuloaden.


    Kann jemand helfen?


    MfG Arne