Beiträge von ArneH

Zitat

Original geschrieben von uwm
    DVDs auf Englisch schauen mit deutschen Untertiteln, viel englischsprachiges Lesen.

Im Gegenteil, ich würde wenn ich kaum oder kein Englisch könnte, die Filme nur auf englisch mit englischem Untertitel anschauen, da man zur Aussprache auch gleich die Schreibweise sieht und man sich nicht auf das Deutsche konzentriert...

Am wichtigsten ist aber der Kontakt zu englischsprachigen Menschen, egal ob im Urlaub, bei der Freizeitgestaltung oder als Sprachreise.

Mir hat ein einjähriger Aufhalt in Kanada extrem geholfen, vorher mittelmäßige 3, danach Abi mit 14 Punkten und jetzt studiere ich sogar auf Englisch.

MfG Arne

Also bei uns sind nur die Öffentlich-Rechtlichen Pakete (ARD, ZDF, 3te, EinsMuxx, ZDFdoku, usw.) und das Premierepaket im Kabel. Außerdem noch ein fremdsprachiges Paket mit ein paar polnischen, italienischen, usw. Sendern +BBC World).
    Kommt aber auf deinen Kabelanbieter an. Kenne aber keinen, der die normalen Privaten(RTL, Sat.1 Pro7, Vox usw.) digital einspeist...
    Also nicht wirklich attraktiv, die ganze Sache.

Wenn dir das bisherige analog Angebot im Kabel ausgereicht hat, würde ich persönlich bis DVB-T warten, da das digitale Angebot vergleichbar ist und außerdem du keine Kabelgebühren usw. zahlen mußt.
    Ansonsten würde ich dringend zum Umstieg auf DVB-S raten, auch keine Kabelgebühren, und die leicht höheren Einstiegskosten sind bald wieder drinne...

MfG Arne

Für Satellitenfernsehen lohnt sich der digitale Umstieg extrem.
    Wir haben DVB-S (Satellite) seit ca. 4-5 Jahren, die Bildqualität und das Programmangebot ist perfekt.

Beim Kabelanschluß hingegen, würde ich nicht umsteigen. Da viele Privatsender (Sat1, RTL & Co.) bei DVB-C (Cable) fehlen, mußt du eh wieder analog schauen. Außerdem finde ich die Preisgestaltung der Kabelgesellschaften eine Frechheit.