Naja, der Skoda ist sicher ein sehr gutes Auto, gut verarbeitet, ich mag ihn vom Interieur auch sehr gerne. Nur leider fehlt mir beim Exterieur das Gewisse etwas. Ich bin Mitte 20, da finde ich persönlich einen A4 wesentlich sportlicher. Ist natürlich Geschmackssache.
Beiträge von russisch_Brot
-
-
Zitat
Original geschrieben von MK83
wie wäre es denn mit einem Seat Exeo ST?
Ist ja quasi ein "alter" Audi A4 Avant.Bin sehr zufrieden und der 2l TDI CR mit 143PS macht sehr viel Spaß und ist recht sparsam.
Ein bekannter Autohändler hat mir von Seat abgeraten, da die Technik veraltet sein soll. Da sollte man lieber zu einem Skoda greifen, da diese einem VW in nichts nachstehen. Ich selber hab da keine Erfahrung über Seat.
Muss aber sagen, dass mir der Seat vom Design her eher weniger gefällt. Ich mochte den alten A4 schon nicht so gerne leiden.
-
Hi,
ich bin noch immer auf der Suche nach einem neuen gebrauchten für meine Wenigkeit.
Momentan schiele ich ein wenig auf den Audi A4 Avant ab EZ 08. Ich fahre täglich knapp 60km zur Arbeit, überlege ob ich einen Diesel nehmen soll. Hat jemand Erfahrung mit der 143PS Maschine im Diesel?
Ich muss kein Rennauto haben, der Wagen sollte aber in Situationen wie Überholen, Autobahnfahrt schon ein wenig Dampf haben. -
Ja, sowas hab ich mir auch gedacht. Ich habe mich nun ganz normal dort beworben.
Ich denke es ist besser, wenn ich es verheimliche, dass ich dort so schnell wie möglich weg will. Dann würde man mich jeden Tag schikanieren, bis ich dort wirklich was neues habe. Und in meiner Gegend ist es nicht so pralle mit guten Stellen.
-
Hi,
jetzt bin ich auch mal wieder dran und habe eine Frage. Ich bin grade dabei mich für einen neuen Arbeitsplatz zu bewerben. Jetzt habe ich rein zu fällig mitbekommen, dass die Firma neben meiner Firma einen Mitarbeiter im kaufmännischen Bereich sucht, welche mich interessiert und auch auf mich passen könnte.
Das Problem ist jetzt aber, dass die Nachbarfirma auch Kunde von meiner Firma ist und ich natürlich nicht möchte, dass meine Firma spitzt bekommt, dass ich dort so schnell wie möglich weg möchte.
Ich weiß, dass es grundsätzlich nicht erlaubt ist, das Firmen sich bei anderen Firmen über Bewerber erkunden dürfen, aber die Praxis sieht ja anders aus.
Sollte man die Bewerbung jetzt ganz normal schreiben oder könnte man noch einen kleinen Zusatz schreiben, dass man die Bewerbung diskret behandeln soll. Eigentlich ist dies ja eine Selbstverständlichkeit, ich weiß aber allerdings nicht, ob der Chef von der Nachbarfirma ein Wort darüber verliert. Soweit ich weiß, hat man eigentlich nur Kontakt, wenn wir für die Nachbarfirma etwas machen sollen. -
Zitat
Original geschrieben von hecke
Junior-Chef (er hatte mir den Schlüssel zum Reifenlager gegeben um Reifen aus dem Auto in das Lager zu tragen, ich hatte aber erst noch etwas anderes zu tun und er kam dann wieder): Geben Sie mir den Schlüssel erst wieder und holen sich dann den von meinem Vater.
Ich: Ihr Vater wollte noch weg, aber es ist okay, dann rolle ich die zur Not in das Lager.
Junior-Chef: Sind Sie jetzt total bekloppt oder was?Ach, herzlichen Glückwunsch. Wenn ich das Wort Junior-Chef schon höre. Da hab ich auch so einen in der Firma, der zwar genauso angestellt ist, wie wir anderen auch, aber sich natürlich selbst wie der Chef vor kommt. Aber hat nichts aufm Kasten, außer den ganzen Tag über mit Frauchen zu telefonieren, die ihm mitteilt, dass die einjährige Tochter wieder gepubst hat oder mit seinem Tablet-PC rumdaddelt.
Naja, ich hoffe, dass es sich bei dir zum guten wendet.
-
Hi,
frag doch zu allererst mal deine/n Berufsschullehrer/in. Die werden sicherlich Erfahrung mit solchen Dingen haben und können dir Tipps geben, wie man das am besten angeht.
Es hat immer so einen Pfaden beigeschmack, wenn man gleich zum Chef rennt und meistens reden sich die Personen, die dich ausnutzen und beleidigen auch raus (wenn es nicht grade der Chef selbst ist, der das tut). Und sollte der Chef die keinen glauben schenken, dann stehst du wohlmöglich noch als "Petze" da.
In meiner damaligen Berufsschulklasse gab es ähnliche Fälle, wo dies zuerst mit den Lehrern besprochen worden ist.Gruß
P.S. Ich hab gleich ein Vorstellungsgespräch bei einer recht großen Firma im erneuerbaren Energienbereich. Die Fa. ist weltweit tätig und jetzt habe ich gelesen, dass man dort verhindert sich im Betriebsrat und Gewerkschaften zu organisieren. Was haltet ihr da so von? Könnte das zum Nachteil sein? Ich hab jetzt nicht vor ständig zum Betriebsrat zu rennen, aber wenn man deswegen Leute entlässt bzw. versetzt finde ich das schon ein wenig bedenklich....
-
Zitat
Original geschrieben von bj_b4
Vielen Dank für die vielen tollen Bilder, Patrick. Ich schaue mir den Thread immer wieder gerne an (nicht zuletzt wegen den Bildern aus Dubai). :top:Die Diskussion finde ich übrigens nicht nachvollziehbar an dieser Stelle

Sehe ich genauso. Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht und da muss ich Wunderbar recht geben: kleinkariertes Deutschland!
SunnyStar: Vielleicht hat Patrick333 sich auch einfach nur verschrieben, schon mal über diese Variante nachgedacht?
Ich würde es mir an der Stelle von Patrick333 nun verkneifen hier Bilder zu posten!
-
Zitat
Original geschrieben von happiestalive
war nur von Köhler enttäuscht, weil ich sehr viel vonihm gehalten habe, ein überparteiliches Vorbild, so muss ein BP sein!mit dem Rheinschwimmer kann ich leben, aber bitte nicht diese Grüne, deren Zeit ist doch um
Und warum sollte man von Köhler enttäuscht sein? Das war doch ein abgekartertes Spiel. Die Merkel brauchte einen Ja-Sager-Bundespräsi und deshalb hat man auf Köhler Druck gemacht, weil er eben auch mal Nein sagen konnte, zu dem Sch..ß, die den ganzen korrupten Politiker von heute verzapfen. Und den hatte sie nun in Wulff gefunden. Deshalb hält sich die gute Frau auch momentan sehr bedeckt, was das Thema Wulff angeht.
Aber die Medien werden anscheinend nicht länger ruhen, bis er zurück tritt. -
Marcel Reif ist Fan vom 1 FC Kaiserslautern und kein Bayern-Fan.
Aber Müll reden die meisten Kommentatoren heutzutage. Da wünscht man sich doch einen Gerd Rubenbauer oder Waldi Hartmann zurück. Da konnte man noch eher zuhören.