Beiträge von russisch_Brot

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Nee du, ob es nun Tierfreunde gerne hören oder nicht: Bestimmte Rassen sind geradezu dafür prädestiniert agressiv zu sein, ob mit Erziehung oder ohne. Ein Golden Retriever verhält sich da ganz anders. :)

Ich habe auch nicht gesagt, dass alle Hunde friedlich sind! Dennoch prägen einige Hundehalter ihren Hund, zB durch Schäge, dass sie eben noch aggressiver werden....

Zitat

Und das ist mal wieder der beste Beweis, dass man nicht jeden Kram für voll nehmen sollte den man so im Internet zu lesen bekommt. Diese "Theorie" (wenn man das denn überhaupt so nennen kann) ist in keinster Weise wissenschaftlich belegt oder geschweige denn erforscht. Es hat sich irgendwann nur mal jemand hingestellt und gesagt dass diese Rasse durch die selektive Zucht in Extremfällen einen "zu kleinen" Kopf für die größe ihres Gehirns hat woraus eventuell Kopfschmerzen resultieren könnten - und zack wird das ungeprüft im Netz so übernommen und als haarsträubende Erklärung verwendet. Der Dobermann (und nein ich haben keinen) ist per se keine "aggressive" Rasse (hier ist einfach häufig viel Unwissenheit gepaart mit Ängsten im Spiel was die verschiedenen Rassen und das Thema "Kampfhund" angeht), wenn man das unsägliche kupieren der Ohren und der Rute auch nicht hat wirken diese Tiere auch gleich wesentlich weniger "aggro". Man kann aber auch bei Dobbis (wie bei allen anderen Rassen auch) durch falsche Erziehung oder Haltung viel kaputt machen, insbesondere da diese Hunde diebezüglich nichts "vergessen". Davon mal ganz ab: In wie Weit nun hier tatsächlich eine Gefährdungssituation vorliegt oder ob es nicht eher der subjektive Eindruck ist der für das Unwohlsein beim TE verantwortlich ist sei dahingestellt, aber bevor man nun gleich wieder mit Amt etc. pp. kommt: Warum nicht einfach mal mit dem Halter des Tieres bzw. Besitzers des Autohauses in Ruhe sprechen und die eigenen Bedenken äußern? Evtl. nimmt er sich das dann schon zu Herzen und erhöht den Zaun (der mit 1,80 m ja nun wirklich nicht klein ist, da muss der Hund erstmal rüber) einfach und gut ist. Muss doch nicht immer gleich alles auf dem "offiziellen" Weg laufen.

Ich habe in meinem Beitrag nicht geschrieben, dass ich das glaube. Da steht "ich habe es gelesen". Man sollte schon unterscheiden können

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Muß man aufpassen!

Ich hatte mal was ähnliches erlebt, wo ich geglaubt(!) habe der Schäferhund kommt doch gar nicht durch das enge Zaungitter durch- und schwupps war er durch. Zum Glück hat er mich nur angebellt. Keine Ahnung wer, wie ein Hund zum Kampfhund erklärt, aber als normaler Mensch sieht man doch sofort welche Rasse agressiv ist. Einen Doberman und einen Husky hatte ich auch in der Nachbarschaft - kannste alles vergessen. :flop:

Oftmals kommt es aber auch auf den Halter an, wie aggressiv ein Hund ist!

Zum Thema Dobermann:
    Gestern habe ich noch gelesen, dass Dobermänner einen viel zu kleinen Schädel für ein zu großes Gehirn haben und sie daher aggressiv sind, weil sie häufig Kopfschmerzen von dieser Konstellation bekommen sollen.

Frag doch mal bei den örtlichen Behörden nach. Gibt ja mittlerweile einige Bestimmungen was das halten von Kampfhunden betrifft.

Dies habe ich zb eben bei Google gefunden:

Nachbarschutz
    Nun wohnen nicht alle Halter von gefährlichen Hunden zur Miete. Viele dieser Hunde werden auf dem eigenen Grundstück gehalten, oftmals aber nicht sicher genug. Angrenzende Nachbarn, die sich hier vor solchen Tieren fürchten, weil die konkrete Gefahr besteht, dass solche Hunde ausbrechen können, wenden sich an die Gemeindeoder Stadtverwaltung. Diese Behörden können dann dem Hundehalter Auflagen erteilen, dies jedenfalls dann, wenn Fehlreaktionen nicht auszuschließen und die getroffenen Schutzmaßnahmen nicht ausreichend sind (Bay. VGH, Az.: 21 B 90.392; Oberverwaltungsgericht Saarlouis, Az.: 1 W 162/89). In letzter Konsequenz kann die Behördenauflage sogar ein Haltungsverbot sein (OVg Münster, Az.: 5 B 3201/96).

Quelle

Edit: Bei weiterem suchen fand ich heraus, dass die Rasse Dobermann nicht als Kampfhund eingestuft wird, lediglich in Brandenburg wird sie als "gefährlich" eingestuft, kann aber durch einen Wesenstest widerlegt werden.

Quelle

Also Raúl noch als Superstar zu bezeichnen finde ich sehr mutig. Er spielt seit Jahren bei Real keine Rolle mehr und hatte nur noch Kurzeinsätze und ist eben seit langem nicht mehr der, der er mal war.
    Eigentlich finde ich es eher schlecht für die BuLi, dass die ganzen Altstars hier ihre Karriere beenden wollen. Das gibt eher so ein Image ala hier kannste mit 40 Jahren noch gut kicken.....

Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Aber wie hier schon geschrieben wurde, ist so ein Roller was anderes. Für die Stadt ist einfach so ein 50ccm Roller den man mit Autoführerschein ja fahren kann, einfach zu langsam.

Es gibt auch 125ccm Roller, die haben dann auch mehr Leistung. Aber dann würde ich eher schon ein 125ccm Mopped empfehlen ala Honda Varadero mit Viertaktmotor. Hatte ich als ich 16-18 war, macht auch sehr viel Spaß und offen fahren die auch ihre >120 km/h. Aber liegt ja bei jedem selbst, wer sowas mag kann es sich ja gerne kaufen.

Zitat

Durchsetzen..gegen was soll dich das Mp3 durchsetzen? Es gibt ja nix vergleichbares.

Ich rede auch nicht davon, dass sich das MP3 gegen andere Modellvarianten durchsetzen soll/wird, sondern dass es bei vielen Leuten nicht ankommt. Eben wie die C1, die man auch kaum sieht und die mittlerweile einem hinterhergeschmissen werden.

Als Motorradfahrer kann ich über solche Teile nur lächeln. Das ist mal wieder so eine Mischung aus möchtegern Motorrad und Roller. Mein Geschmack ist sowas überhaupt nicht. Wird sich genauso wenig durchsetzen wie die BMW C1.
    Wenn es ein Fahrzeug für die Stadt sein soll, dann würde ich eher einen Roller nehmen, da wesentlich Kostengünstiger in Anschaffung und Unterhalt. Und in der Stadt braucht man auch nicht unbedingt "ordentlich" Leistung unterm Gesäß...

@ maretzky
    Zu dem Motorradführerschein machen, da du noch mehr Leistung willst kann ich nur sagen, dass es schon genug PS-Idioten mit Joghurtbechern (so werden unter Motorradfahrern Rennmaschinen genannt) gibt. Tu dir, deinem Leben und vor allem dem Leben der anderen Verkehrsteilnehmer den Gefallen und werde dir erstmal Klar was es bedeutet auf einer 170 PS Maschine zu sitzen. Das ist mit dem MP3 überhaupt kein Vergleich.

http://img130.imageshack.us/img130/6921/aufzeichnenfr.jpg

http://img338.imageshack.us/img338/4505/benth.jpg

Haben meiner Schwester und ihrem Mann zur Hochzeit eine Fahrt in einem Bentley 3,5 Litre von 1935 spendiert. Davon wurden 12 Stück gebaut, heute gibt es nur noch drei davon. Einer in Kanada, einer in Südfrankreich und einer in der Nähe von Bremen. Das nenn ich mal selten.

Edit: Konnte leider keine besseren Bilder im Netz vom Besitzer finden.