Beiträge von russisch_Brot

ja, hab ich auch grade im Internet gelesen, dass dieser Satz als Note 4 angesehen wird. Ich denke ich werde mir wohl selbst eins schreiben müssen, als ich das Zeugnis beantragt habe, hatte ich das Gefühl es wäre das allererste was für einen Azubi geschrieben wurde. Meine Ex-Firma (Handwerk) scheint da nicht großen Wert drauf zu legen, dass sie ihren Pflichten erfüllen was das betrifft. Obwohl diese Firma eine der größten Handwerksfirmen in Norddeutschland ist....naja wat soll's denke ich werde das Zeugnis noch mal Satz für Satz analysieren müssen.

Hi,

hänge mich hier mal an. Habe heute mein Ausbildungszeugnis erhalten. Kenne zwar diverse Klauseln, da wir das unter anderem im Unterricht hatten, würde aber gerne noch andere Meinungen hören, da ich das Zeugnis nicht so recht einzuordnen weiß.

Herr XXXX, geboren am 0X.1X.19XX in Musterdorf, wurde in unserem Betrieb in der Zeit vom 01.08.2007 bis 07.06.2010 zum XXXXXkaufmann ausgebildet. Er wurde während der Ausbildungszeit eingehend mit allen nach dem Ausbildungsrahmenplan zum XXXXXXkaufmann anfallenden Tätigkeiten betraut und in diesen unterwiesen.

Herr XXXX nahm regelmäßig am Berufsschulunterricht teil und beteiligte sich mit großem Interesse und gutem Erfolg an den angebotenen Lehrgängen.

Herr XXX war sehr einsatzfreudig, ausdauernd und stets voll belastbar. Wir haben das Geschick und die guten kaufmännischen Kenntnisse besonders geschätzt. Wir haben Herrn XXXX als Mitarbeiter geschätzt, weil er alle Aufgaben rasch und rationell bewältigt hat. Er war ein verlässlicher und verantwortungsbewusster Mitarbeiter. Er ist stets glänzend mit neuen Situationen und Problemen fertig geworden.

Das Ausbildungsverhältnis endet mit erfolgreichem Abschluss der Ausbildung am 07.06.2010. Wegen der konjunkturellen Lage konnten wir Herrn XXXX leider nicht als Mitarbeiter übernehmen. Wir wünschen Herrn XXXX für seine Zukunft alles Gute.

Musterdorf, 15.06.2010

Irgendwie fehlt mir danoch die genaue Beschreibung meiner Tätigkeiten.....

DIN 5008:

Alt (und falsch):
    Schröder GmbH
    Herrn Klaus Reiter
    Merowingerstraße 12

83334 München

Neu (und richtig):
    Schröder GmbH
    Herrn Klaus Reiter
    Merowingerstraße 12
    83334 München

Edit: Hab jetzt aber noch eine Frage: Es handelt sich um eine E-Mail-Bewerbung, habe ich vorher noch nicht gemacht. Ich habe jetzt gegoogelt, aber es steht oft etwas anderes. Ich weiß nicht, ob ich jetzt meine Zeugnisse mitschicken muss oder nicht. Wie gesagt über Google finde ich mal eine Aussage die dies bestätigt, dann wiederum wird geschrieben nur wenn es gefordert wird, ansonsten sollte man sie auf Verlangen nachreichen.

Die Firma schreibt übrigens nur: Bitte vollständige Bewerbungsunterlagen zusammengefasst in einem PDF-Dokument übertragen
    Wobei man aus diesem Satz auch interpretieren könnte, dass mit vollständig auch die Zeugnisse gemeint sind.

Hi,

hat jemand ne Ahnung ob man bei einer Bewerbung an eine Personalabteilung und man auch den Ansprechpartner mit Namen kennt in der Anschrift beide nennt?

Also z.B. so:

MX EXXXXx GmbH & Co. KG
    Herr XXXXX
    Personalabteilung
    Musterstraße 1
    2XXXX Musterdorf

oder schreibt man das andersherum, also erst die Personalabteilung und dann den Namen bzw. lässt man die Personalabteilung ganz außenvor??? :(

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Wo fragt man da nach?
    a: Fernsehladen
    b: Hersteller
    c: Mobilfunkforum

Mal über a und b nachgedacht?

Ja, auf solch einen Kommentar habe ich gewartet :flop:
    Dann kann die Technik-Ecke ja dichtgemacht werden, wenn man sowas hier nicht fragen darf.

Fragen zu a) kann ich erst am WE stellen, da ich beim hiesigen TV-Laden erst nach Ladenschluss hin könnte und b) habe ich noch keine Antwort vom Support.

Schon mal darüber nachgedacht?!

Hallo,

habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Ich habe einen Thomson Röhrenfernseher (Typ: 21DC325) und jetzt steht unten links im Bild immer ein kleiner blauer Kasten in dem P+I steht. Der Fernseher läuft zwar, aber ich kann ihn weder über die Fernbedienung, noch über das Gerät selber bedienen. Der Fernseher ist lediglich über die Powertaste am Gerät ein und ausschaltbar. Laut Google-Suche soll das wohl der Herstellermodus sein. Habe versucht, wie im Internet beschrieben den Fehler weg zu bekommen, leider erfolglos. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

MfG russisch_brot

Edit: Die Bedienungsanleitung ist leider nciht mehr auffindbar