Beiträge von russisch_Brot

Klar ist eine eigene Kündigung nicht die beste Lösung, ich sehe es aber mittlerweile eher so, dass ich mich verbessern will und eine Vollzeitweiterbildung kann man mir meiner Meinung nach nicht wirklich schlecht anrechnen. Auch, wenn ich dafür selbst gekündigt habe.

Es bringt leider nichts zu schreiben, dass man offen für eine Schulung ist. Die Firmen wollen Fakten sehen. Ich habe mich selbst bei der Fa. beworben, wo ich die Infos von der Personalleitern her habe. Ich bin dort in erster Instanz rausgeflogen, da ich keine SAP Kenntnisse habe. Also hatte ich so oder so keine Chance, weil SAP eben ein Einstellungskriterium der Fa. war.
    Die kürzeste Variante aus meiner jetzigen Beschäftigung weg zu kommen, ist eben die Schulung. Parallel würde ich noch versuchen über Zeitarbeitsfirmen woanders unter zu kommen.

Hi,

ich hatte hier bereits Fragen gestellt bezügl. Bewerbungen. Da ich aktuell immer noch auf der Suche nach einer neuen Stelle bin, weil ich in einer kleinen Handwerksfirma (im kfm. Bereich) sehr unglücklich bin.
    Ich habe mich eigentlich so gut wie entschieden eine Weiterbildung zum Fachkaufmann mit der darauffolgenen Schulung zum Betriebswirt in Vollzeit zu machen. Das ganze würde ca. ein halbes Jahr dauern.
    Jetzt hatte ich die Möglichkeit meine Bewerbungsunterlagen von einer Personalerin "prüfen" zu lassen. Es soll laut ihrer Aussage nicht an meinen Bewerbungsunterlagen bzw. Zeugnissen liegen, das ich bislang nichts neues gefunden habe. Die wären sehr gut. Ein Problem wäre aber, dass ich leider keine SAP Kenntnisse habe, da im Handwerk damit nicht gearbeitet wird. Gut das kann man durch eine SAP-Schulung beheben.

Mir geht es einfach darum hier so schnell wie möglich weg zu kommen, da es seit geraumer Zeit doch schon arg an meine Psyche geht hier zu arbeiten.
    Meine Frage im eigentlichen wäre, ob es sich arg schlecht machen würde, wenn ich jetzt selbst kündige und die Vollzeitschulung mache. Ich denke, dass man mir ja eigentlich keinen Strick daraus drehen kann, wenn ich mich weiterentwickelt habe. Die Schulung hatte ich ja so oder so vor, also das ist nicht abhängig von der Situation in meiner jetzigen Arbeitsstelle.

Die Personalerin meinte, dass ich auf keinen Fall selbst kündigen soll, wobei sie das wohl nicht ganz verstanden hat, dass ich dann die Schulung machen möchte.

Um weitere Fragen zu vermeiden, die Personalerin arbeitet in einer internationalen Firma, die nicht grade klein ist.

Ist doch letztendlich egal, ob ein Verein einen ein Mann "Sponsor" hat oder das Geld woanders her kommt. Fakt ist das Profifussballgeschäft ist eh nur ein Geschäft und Spieler werden auch in München für teures Geld eingekauft.
    Und kommt mir jetzt nicht mit Tradition oder sowas, Hoffenheim ist auch nicht erst kurz vor dem Bundesligaaufstieg gegründet worden.

Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    Und der nächste drecks Milliardär der sich völlig unverdienter Weise seinen CL Titel gekauft hat.

Nun können die ganzen Bayern-Hater hier ja wieder ihr geistiges Niveau unter Beweis stellen...

Na, so ist eben das Fussballgeschäft, deswegen muss man hier niemanden beleidigen. Ich denke du solltest lieber auf dein "geistiges Niveau" acht geben.

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Wahnsinns-Kopfball!

Aber stellt euch den Rotz vor, 90 Minuten nix geschissen kriegen und dann der Lucky Punch. Noch ist nichts verloren!

So ist das eben mit Weltklassespielern, die brauchen eine halbe Chance und schon ists passiert.