Hallo
Habe Fonic seit 3 Tagen und kann nicht in das D 1 netz wechseln wenn ich mit o2 kein entfang habe.
Ist das bei euch auch so ?
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Hallo
Habe Fonic seit 3 Tagen und kann nicht in das D 1 netz wechseln wenn ich mit o2 kein entfang habe.
Ist das bei euch auch so ?
Hab in der Schweiz eine Yallo Card geholt beim MM und mußte den Ausweis vorlegen.
Ich hab bei Debitel gelesen das es geht Klick kostet aber 4.95 €.
Hab vor 6 Monate bei Vodafone Compact umgewandelt noch !
Hallo
Ich hab mir vom MM das Motorola C118 geholt mit der Debitel Clasic Prepaid sim nun möchte ich diese in Click umwandeln, ist das möglich wie bei Vodafone Compackt ?
ZitatOriginal geschrieben von azzkikr
Und mindestens 2 Handys am Start...
nö nö nö hab unterwegs 5 Handy + Geschäft
1 Handy: Base
2 Handy: Aldi
3 Handy: Vodafon Compact
4 Handy: Vodafon Partnerkarte 5 € Mindestumsatz im Monat (Läuft bald aus)
5 Handy: T-Mobil 5 € Mindestumsatz im Monat (Läuft auch bald aus)
- Handy: Vodafon Fun Läuft auch bald aus.
Ich hab sie nicht alle 5 Immer dabei aber 3 sind mein begleiter.
Im LKW hat man viel platz und die 5 € sind auch gleich abtelefoniert.
Man kann auch ein Dual-Simadapter rein machen dann halbiert sich das ganze oder die karten altmodisch noch tauschen
Ich bin aber froh wenn Vodafon + Partnerkarte und T-Mobil ausläuft
:p
wenn du viel redest würde ich Base nehmen.
Ich habe:
Base für E+ und Festnetz, im monat ca 600 min kommen zusammen
Aldi für O² und D1
Vodfön Compact für Netzintern.
ZitatOriginal geschrieben von rainbow
Obwohl Vodafone im Prepaidbereich auch schon (zwangsweise) nachziehen musste, ebenso wie der andere Große.
Klar schlecht ist der Tarif von Vodafone nicht, aber mich würde das stören !!
4) Die Gültigkeit des Guthabens beträgt unabhängig vom Betrag der Aufladung (15, 25, oder 50 €) 3 Monate. Nach Ablauf der 3 Monate ist die CallYa Compact-Karte ohne erneute Aufladung weitere 3 Monate erreichbar, ohne dass von der Karte Verbindungen aufgebaut werden können. Danach verfällt das Guthaben endgültig. Wenn die CallYa Compact Karte innerhalb der 3 Monate, in denen die CallYa Compact-Karte nur erreichbar ist, wieder aufgeladen wird, verlängert sich der gesamte Guthabenbetrag ab dem Aufladezeitpunkt und die Karte kann wiederum drei Monate aktiv genutzt werden.
Mobilcom – Einer der miesesten Mobilfunkanbieter überhaupt!
Falls Du mit dem Gedanken spielst einen Mobilfunkvertrag abzuschließen und noch am überlegen bist, welchen Anbieter du wählst, lies am besten meine Erfahrungen mit Mobilcom, dann weißt du zumindest, von welchem Anbieter du besser die Finger lässt.
Was ist passiert?
Im Jahr 2005 habe ich bei Mobilcom einen Handyvertrag abgeschlossen, da das beworbene Angebot einen fairen Eindruck machte und keine Anschlussgebühr anfallen sollte.
Der erste Eindruck nach Vertragsabschluss war schon mehr als schlecht, das versprochene Handy wurde erst lange Zeit nach dem vereinbarten Termin geliefert.
Dann ging es richtig „lustig“ weiter: Ohne mir eine Rechnung o. ä. zuzusenden, wurden mein Konto mit einem Betrag von etwas über 20 Euro belastet. Meine Anfrage bei Mobilcom, was denn das solle, blieb unbeantwortet. Erst nach einer zweiten Mail bequemte sich Mobilcom, mir zu antworten. Dort hieß es, dies sei die Anschlussgebühr! Auf meinen Einwurf, dass könne nicht sein, da auf meinem Antrag klar „OHNE ANSCHLUSSGEBÜHR“ steht, erhielt ich die lapidare Rückmeldung, es sei keine Anschlusspreisbefreiung im Vertrag vorgemerkt, ich müsse zahlen!
Kurz gesagt: Die Werbeversprechen von Mobilcom sind keinen Cent wert und dienen nur dazu, Kunden mit billigsten Abzocker- und Hütchenspielermethoden zum Abschluss zu bewegen!
Ich habe dann die Lastschrift zurückgehen lassen. Darauf hat Mobilcom dann – im Gegensatz zu meinen Mails – sehr schnell reagiert und eine Mahnung verschickt. Dort wurden dann allein für die Rücklastschrift fast 20 Euro verlangt! Dies ist nicht nur eine bodenlose Frechheit, sonder schlicht illegal, da hier nach aktueller Rechtssprechung nur ein Bruchteil dieses Betrages rechtens wäre!
Nachdem mir das alles zu bunt wurde, habe ich mich an die Geschäftsleitung von Mobilcom gewandt und die Sache geschildert. Die arrogante und überhebliche Reaktion auf mein Schreiben war dann eine zweite Mahnung, mit u.a. folgendem Inhalt:
- Bestätigung der Sperrung meiner Mobilfunkkarte
- Androhung von Kündigung
- Androhung von Schadenersatz
- Androhung, mich bei Wirtschaftsauskünftigen (z. B. Schufa, Creditrefrom etc.) anzuschwärzen, falls ich nicht umgehend zahle
- Androhung, dass ich künftig keine Kredite bei Banken etc. bekomme, falls ich nicht zahle
Einforderung einer Mahngebühr
Von wem würdest du ein solches Verhalten erwarten? Von Kredithaien? Von der Mafia? Mit Sicherheit! Das aber ein bekannter Mobilfunkanbieter so mit seinen Kunden umgeht, ist dann doch etwas ungewöhnlich.
Und die Moral von der Geschicht´: Bevor du bei Mobilcom einen Vertrag unterzeichnest, schliess doch lieber gleich einen Pakt mit dem Teufel, denn da weißt du wenigstens, worauf du dich einlässt…
Die Geschichte ist übrigens noch nicht ausgestanden, jetzt werde ich erst einmal rechtlich gegen Mobilcom vorgehen.
Da ich möglichst viele Kunden vor den Abzockermethoden warnen möchte, habe ich eine Bitte: Kopiert diesen Beitrag möglichst oft und stellt ihn in die Foren, die du kennst und nutzt. Nur wenn wir als Verbraucher geschlossen auftreten und genügend Druck machen, können wir Abzockern wie Mobilcom das Handwerk legen.
Es liegt an dir, ob Konzerne wie Mobilcom mit ihren Abzocke durchkommen, oder sich dem Kunden gegenüber fair verhalten.
Update: Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, das auch die 6-monatige Befreiung von der Grundgebühr eine Lüge war, diese wird mit munter vom Konto abgebucht…
Link-Tipp:
Der Hessische-Rundfunk hat einen ausführlichen Artikel zu diesem Thema ins Netz gestellt: