Ersatzklappe hab ich keine mehr, aber auseinder geht die Klappe so:
hab ich

Beiträge von TigErEntE
-
-
Es gab mal von Denax ne Schnittstellenlösung. Leider ist die auf der aktuellen Seite nicht mehr aufgeführt.
Ich hab so ein Teil hier noch rumliegen, aber leider ohne die notwendigen Anschlusskabel, daher hab ich es noch nicht getestet.
Ach ja, das Teil heisst Denax share one - Schnittstellenadapter
Beim rumgooglen hab ich (leider nur noch ein cache von google) folgendes über die Anlage gefunden: Klick
~~~~~~~~~~~~~
Mobilfunk-Gateway: Denax "Share-One"--------------------------------------------------------------------------------
Share-One ist ein Schnittstellenadapter zur Anbindung eines Mobiltelefons (GSM- oder D-Netz Handy) an ein Telefonanlagensystem (z.B. Heimtelefonanlage oder Schnurlostelefonsystem).
Das Handy wird über ein Spezialkabel mit Share-One verbunden und wird über dessen Netzgerät auch versorgt, eine externe Antenne kann direkt angeschlossen werden.
Die Verbindung zur Telefonanlage erfolgt über einen 2-Draht Anschluß (a/b) - statt der Telefonanlage kann auch nur ein beliebiges Telefon angeschlossen werden (zur Konfiguration und Bedienung von Share-One).
Mittels Share-One können Handy-Gespräche (aktiv und passiv) über die Telefonanlage geführt werden. Es sind folgende zwei Betriebsarten möglich:Amtsleitungsmodus
Im Amtsleitungsmodus werden Gespräche, die via Share-One über das Handy geführt werden, wie Amtsgespräche über das Festnetz behandelt.
Abgehende Gespräche:
Nach "Amtsholung" (Verbindung zum Handy wird hergestellt) kann die Rufnummer eingegeben werden (auch Kurzwahl aus dem Handy-Speicher ist möglich), die Rufnummer wird dann via Handy ausgesendet und die Verbindung aufgebaut.
Weiters besteht die Möglichkeit - wenn keine Rufnummer eingegeben wird - nach einem Timeout automatisch eine definierte Rufnummer wählen zu lassen.
Ankommende Gespräche:
Am Handy einlangende Rufe werden als Amtsruf signalisiert. Eine Verbindung wird erst dann hergestellt, wenn der Anruf an der Telefonanlage als Amtsgespräch engegengenommen wird (d.h. wenn an einer gerufenen Nebenstelle abgehoben wird, "hebt" auch Share-One ab und stellt somit die Gesprächsverbindung her).
Nebenstellenmodus
Im Nebenstellenmodus wird das Handy wie ein interner Nebenstellenanschluß angesprochen.
Abgehende Gespräche:
Das Handy wird durch Wahl der internen Nebenstellennummer erreicht. Rufnummern können wieder direkt, per Kurzwahl oder automatisch (nach einem Timeout oder sofort) gewählt werden.
Ankommende Gespräche:
Am Handy signalisierte "externe" Rufe werden sofort (oder nach konfigurierter Verzögerung) entgegengenommen. Der Anrufer erhält das interne Freizeichen der Telefonanlage und kann direkt die gewünschte Nebenstellennummer nachwählen. Je nach Konfiguration der Telefonanlage kann aber auch unmittelbar eine bestimmte Nebenstelle (bzw. Gruppe) gerufen werden.
Im Nebenstellenmodus können "externe" Handys als "mobile Nebenstellen" (wie Schnurlostelefone) zur Inhouse-Kommunikation eingesetzt werden, wobei auch am Handy Nebenstellenfunktionen wie Weiterverbinden, interne Rückfrage, Konferenz u.a. (je nach Telefonanlage) verfügbar sind!
Mit den günstigen Handy-zu-Handy Tarifen kann somit eine preiswerte Kommunikation zwischen Nebenstellenteilnehmern und Mobilfunkteilnehmern relisiert werden (Telefonanlage - Share-One & Handy - externe Handys).
Share-One ist im Telekom-Fachhandel um ca. öS 8.000,- erhältlich.Ein konkretes Anwendungsbeispiel - eine "Kommunikationszentrale" mit Sprach- und Fax-Box, Anrufweiterleitung/Anrufweitermeldung - wird in der nächsten PCNEWS-Ausgabe beschrieben.
Quelle: Fa. Electrex, Frankfurt/Main
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[edit]Nachtrag
GSM-GatewayDas in der letzten PCNEWS-Ausgabe beschriebene GSM-Gateway (ShareOne) als Schnittstelle zwischen Handy und Festnetz (Telefonanlage) wird nun direkt in Österreich unter dem Produktnamen CELTEL vertrieben.
CELTEL-100: Gateway zum externen Anschluß von Mobiltelefonen (D-Netz, GSM-900/1800 EFR) CELTEL-120: Gateway mit integriertem GSM-900 (EFR) Modul
Demnächst wird die neue CELTEL-200 Serie vorgestellt, welche auf einem universellen modularen DSP Konzept basiert und die Verbindung von mehreren Kommunikationsnetzen (nicht nur GSM / Festnetz) erlaubt: z.B. 2x GSM / ISDN-S0, 15x ISDN-S0 bzw. 30x Analog-Amtsleitung auf 1x ISDN-S2M, x ISDN-S0 auf Ethernet-10/100baseT (IP-Telephony); Voice/ data/fax compression, Sprachverschlüsselung und diverse Protokollstandardwandler (z.B. QSIG auf ISDN) sind als Softwaremodule geplant.
» Fa. FLOSYS: http://www.flosys.com
[/edit]
-
Zitat
Original geschrieben von sargeo
... das ich mit O2 meine e-mails bei O2 abrufen kann. allerdings sind bisher alle versuche mit O2 u. gprs fehlgeschlagen (surfer wird gesucht!!!). wie schon erwähnt mit web.de u. gprs funzt es es.Auch wenn es eher OT ist, aber das Problem hab ich bisher auch!
O2 genion Vertrag und mail-Konto bei O2 (genion.de).
Der Abruf über wap -> 02online -> mail -> Posteingang -> blablabla geht, aber ich hab bisher auch noch keine Konfig für den Abruf via GPRS und e-mail-client gefunden.Ich hab mal was gelesen, das es evtl. generell an der SW liegen soll, das die ältere SW nur mit nem APOP-Server und nicht mit nem normalen POP-Server zusammenarbeitet, aber das Problem sollte durch aktuelle SW auf dem Telefon nicht verantwortlich sein!
-
-
Zitat
Original geschrieben von häuptl. ziroccan
... da wird nichts umlackiert
Was sagst du aber dazu, das dies nicht ne umlackierte TU ist sondern die original von Ericsson so rausgegeben worden ist!

-
Zitat
Original geschrieben von Krähe
... obwohl mir silberne Tasten daran vermutlich noch etwas besser gefallen würden.Das wär natürlich Oberklasse! Den copper mit silberner Matte durften wir ja schon mal bewundern, wenn man (bungee) das Gerät nur ansehen, aber nicht auseinderbauen darf, wird da wohl nix draus!

-
Ich mach mal zum R520 Proto einen neuen Beitrag auf!
Gerade sind mir per mail die folgenden Bilder zugeflattert!
bungee wird bestimmt noch mehr dazu sagen (evtl. sogar noch mehr Bilder haben), aber ich wollte doch nur mal meine Begeisterung teilen!
Ein R520 Proto in blau. Das ist doch mal was anderes als das schnöde copper! Nix gegen copper, aber im Vergleich hierzu sieht das echt schwach aus!!!
Und nun die Bilder:

[edit] Fehler zwei konnte behoben werden, Fehler eins ist in der Überschrift, da müssen die Mods was machen! Sorry, zuschnell getippt![/edit]
-
Ich hab hier die Eumex 401 PCS aus dem SuperSchnurlos Paket der Telekom über.
Daher geb ich sie her!
Sie ist zum direkten Anschluss an die ISDN-Buchse.
Die normalen ISDN-features wie Anklopfen, Makeln, CLIP, CLIR, ... werden von der Anlage unterstützt. CLIP-Funktion (Rufnummernanzeige) muss auch vom Telefon unterstützt werden. Beim TH688 hat es prima geklappt.Ich habe sie selber mit dem Ericsson TH688 betrieben, wie die Funktionsfähigkeit mit anderen DECT-Geräten ist kann ich nicht sagen.
Aber das sollte auch gehen, nur müsste man die Konfiguration der Anlage etwas 'umschreiben', da das Handbuch sich auf die Menüstruktur des TH688 bezieht! PARK-Code ist dabei.Die Anlage unterstützt zusätzlich noch die T-ISDN mobil Option, also die automatisch Rufweiterleitung aufs handy. Dies (und ein entsprechender Vertrag) ist jedoch nicht notwendig, wenn man das Gerät als reine ISDN-DECT-Station betreiben will.
Lieferumfang:
Eumex 401 PCS
Handbuch
Netzadapter
ISDN-Anschlusskabel -
-
Ich kann zwar nichts zu der Seriösität der Anbieter sagen, aber das mit Perso-Nummer sollte nicht das Problem sein!
Bestell die Karte und lass die auf dich registrieren.
Dann kannst du zusammen mit der Karte das Ummeldeformular verschenken.Dann ist die Karte ja ratzfatz auf den Beschenkten / die Beschenkte umgeschrieben.
AFAIK ist das Ummelden kostenlos, aber ich bin mir da nicht 100% sicher, daher würd ich mich selber diesbezüglich über ne Info freuen!