Beiträge von TigErEntE

Zitat

Original geschrieben von Carsten

Es gehört IMHO zur Diskussionskultur, dass man seinem Gegenüber auch in sachlichen Ton versucht beizubringen, wo dann nun der eigenen Meinung nach etwas im Argen liegt. Dazu gehört meines Erachtens auch, dass man nicht mit Kanonen auf Spatzen schiesst (und dann noch meilenweit übers Ziel hinaus) und sich mal richtig den Frust von der Seele schreibt, um dann zwei Zeilen darunter wörtlich zu schreiben "Nicht böse sein, aber ich bin grad in Moserlaune!!!".

Das Problem ist nur, bei einer face2face Diskussion / Konfrontation kann ich durch Mimik, Gestik und Betonung meinen Fragen, Anregungen und evtl. Angriffen eine spezielle Note geben und meine persönliche Haltung dazu einbringen. Dies kannich bei einer schriftlichen Diskussion nicht machen. Daher wurden ja auch die smilies hier mit eingebracht!

Und wenn ich einen Kommentar wie: Ich bin grad in Moserlaune! in einen Beitrag mit einbaue hat der auch genau diese Bedeutung!
    Der sachliche Inhalt entspricht dem was ich sagen möchte, aber wenn das hier eine Community (Gemeinschaft) sein soll, dann kann ich auch mal meinen Frust über einen anderen Kanal / ein anderes Thema ablassen.

Zitat

Klar, TT ist dazu da, um mal wieder richtig auf die Tonne zu hauen und die bösen Mods kann man gerne als Seelenmülleimer gebrauchen, die hängen eh den ganzen Tag in der Gegend rum und warten auf den nächsten Anpfiff der User - sei er nun gerechtfertigt oder nicht.

Man stelle sich vor, wie viele Seiten ein Thread in AK hätte, wenn wir vom Team auch nur einen Tag lang mit Usern derart kommunizieren würden... :rolleyes:

Eine Runde TEMPO's für das Team!

Ehrlich mal, das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?!?

Zitat

Die Entscheidung, einen Thread zu schliessen, ist übrigens fast immer eine Entscheidung, die in Sekundenbruchteilen gefällt wird. Dass hierbei auch falsche Entscheidungen dabei sein können, stellt niemand in Abrede.

Naja, in Abrede nicht, aber eingestehen tut es auch keiner!
    Vielleicht ist da aber auch der Knackpunkt: Wir user dürfen nicht spontan und emotional reagieren, wenn die Moderatoren spontan und instinktiv Beiträge schliessen.
    In einem anderen (hier zensierten Forum) wird über Schliesungen nicht spontan entschieden, sondern es müssen erstmal die Moderatoren untereinander die Schließung 'besprechen' (was natürlich nicht ganz so zügig von statten geht, sondern evtl. mal einen Tag lang dauert). Dafür sind die Moderatoren in diesem Forum aber auch 'auf der sicheren Seite' und müssen sich nicht hinterher der Diskussion stellen, warum ein einzelner Beitrag geschlossen wurde!

Zitat

Aber dass dann von manchen gleich die Pressefreiheit (was hat die eigentlich damit zu tun?) oder gar das Grundgesetz zitiert wird, will einfach nicht in meinen Schädel rein...

Ähh, es ging doch 1. um den Beitrag und 2. um den user der den Beitrag eröffnet hat. Die hier erwähnte Pressefreiheit hat nichts mit der Pressefreiheit als Recht zu tun, sondern mit dem Beitrag zur Pressefreiheit, in dem sich der user schon geäußert hatte unbd weshalb er (wenn ich es richtig verstanden habe) erstmalig gesperrt wurde!

Und das Grundgesetz (oder war es das BGB ;) ?) hatte was mit der rechtlichen Klärung zu der Schließung bzw. zu der Mutmaßung illegaler Handlungen zu tun!

Zitat

So mancher sollte vielleicht vor dem Abschicken seiner Posting nochmal lesen und drüber nachdenken, ob er das auch wirklich so formuliert hat, wie es auch gemeint ist.

Schöne Idee, aber wenn ich bei ner face2face-Diskussion bin, kann ich auch nicht erstmal überlegen, sondern ich sag manchmal was völlig spontan und bemerke hinterher, das es evtl. zu hart oder falsch war.

Und ich soll mich doch so verhalten, wie bei einer normalen Diskussion, ohne massive Einsätze von smielies etc. Dann gehören aber auch spontane Äußerungen dazu!
    Die muss ich auch von jedem anderen ertragen!

Zitat

Original geschrieben von censtar
    Ich weiss nicht, ich finde hier werden grade einige Dinge durcheinandergeworfen. Ich habe mir den Thread von Chekker mal angesehen und frage mich, was er ausser einer Antwort wie "Software zum Flashen kriegste da und da" erwartet hat.

Wenn ChEkKer wirklich so ein 'schlimmer Finger' wäre, wüsste er wo er die SW bekommen könnte! :D

Ich denke eher das er eine Antwort wie:

Die R520 TU konnten und könenn bei Ignition in Krefeld ein update bekommen. Evtl. kann dir da auch geholfen werden und das T68 mit einem deutschen Sprachpaket versehen werden!

hätte bekommen können und wohl auch erwartet hat!
    Das ist mal meine persönliche Einschätzung, nachdem ich mich mit ChEkKer per PM unterhalten habe!

Zitat

Original geschrieben von censtar
    Auf dem Proto steht bestimmt irgendwo "Property of SonyEricsson",

Nöö, auf jeden Fall weder auf meiner R520 TU noch auf ner A2618 TU über deren Herkunft ich nichts sagen kann! Das einzige was draufsteh ist: Not type approved!

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Könnten wir bitte On Topic diskutieren?!
    Chekker ist Markt68i, das wissen wir.

Okay, hab das gesperrt bei Checker noch nicht realisiert!

Zitat

Was mir hier bei A/K leider manchmal fehlt ist eine ordentliche Diskussions- und Kritikkultur. Es gibt keinen Grund, mit mad, :-( und Daumen runter Smilies um sich zu werfen. Wir sind hier alle samt vernünftige und erwachsene Leute und da kann man eine Frage ganz normal stellen.Höflich, bestimmt, aber bitte auch fair.

Dann nimm doch lieber alle negativ besetzten emo-icons aus dem Forum raus! Wenn ich etwas negativ finde oder nicht verstehe, will ich dies auch zum Ausdruck bringen! Das hat nichts mit unfair zu tun oder das das Mod-Team angegriffen wird!

Zitat

Wir vom Team sind keine threadfressenden Monster, die in der Höhle kauern und nur auf zu schließende Threads warten. Man kann ganz normal mit uns reden.

Aber anscheinend erst wenn man bei so einem Thema etwas aggressiver schreibt! Meine PM an TS ist seid über 48 Stunden unbeantwortet und auch zu der doch angeregten Diskussion im SE-Bereich hat keinen Moderator veranlasst da mal etwas Klärendes beizutragen!

Zitat

Etwa so wie das Mickey09 tut! :)

Braver Mickey09! ;) Weiteres hierzu erspar ich mir, da ich hierzu oben schon was geschrieben habe. Ansonsten noch ein sinngemäßes Zitat aus dem Pressefreiheit: Lasst uns mal kein Schloss hier machen, sondern das Thema totschweigen. Ein Schloss im A/K sieht ja so schlecht aus!

Zitat

Also: wer kann eindeutig aufklären, ob der Proto rechtmäßig im Besitz des Users ist, oder ob Thomas Vermutung stimmt?
    Bei der R520m TU waren es gestandenene und seriöse User, die plausibel erklären konnte, daß alles in Butter ist.
    Wenn ein Tigerente (der zweifelsohne auch zu dieser Gruppe User gehört) oder ein anderer uns belegen kann, daß alles in Butter ist, lassen wir gerne mit uns reden. Aber bitte im richtigen Ton! ;)

Das könnte wenn überhaupt nur der user selber. (Der aber ja aufgrund der vorherigen Fehltritte sich nicht mehr äußern kann)

Und danke das du mich zu den gestandenene und seriösen Usern zählst, aber ich kann nicht den rechtmäßigen Besitz meiner TU nachweisen, ausser der mail von eBay, das ich die Auktion gewonne habe!

So, das war's dann auch von mir. Ich hoffe einigermaßen mich nicht zu doll im Ton vergriffen zu haben, aber dies ist nicht nur Anregung, sondern auch der Kritik-Bereich! Kritik kann und sollte natürlich konstruktiv sein! (Wow, was haben wir alle für ne tolle Erziehung genossen) Jedoch gehört zu Kritik auch, das man mit einem momentanen Zustand unzufrieden ist und dies auch zum Ausdruck bringen will!

Zitat

Original geschrieben von me too.

Aber nun bitte nicht an diesem Thema hängenbleiben, es war nur ein Einwurf ! :)

Ähh, da muss ich leider doch nochmal drauf eingehen! ;)

Zitat

Original geschrieben von me too.

Möchtest Du jemandem helfen, der Dich vorher beleidigt und für dumm verkauft hat?!
    Ich nicht, ... da kann ich es verstehen, wenn man den User, den man ermahnt hat sich nicht mehr neu anzumelden, sperrt und gleichzeitig auch den Thread zumacht. Wäre ja noch schöner, wenn der
    User dann noch Hilfe bekommen würde.

1. Woher ziehst du dein Wissen dass MarkT68 = ChEkKer ist?
    2. Wieso ist dann ChEkKer noch nicht entlarvt und auch gesperrt worden??

3. Selbst wenn es so wäre, hat jeder eine zweite Chance verdient!

Ich hab den Beitrag zur Pressefreiheit noch nicht ganz durch, kann daher einen zusammenhang zwischen 'ChEkKeR' und 'MarkT68i' nch nicht sehen, aber dies hat meiner Meinung nach nix mit einer bestimmten Person zu tun, sondern ist eher eine Grundsatzdiskussion!!!

Entweder sind Erfahrungen und Probleme mit Protos erlaubt oder nicht.

In jedem Fall muss es eine einheitliche Regelung geben!

PS: Wär ja aber noch 'unverschämter' wenn der Beitrag tatsächlich nur auf Grund eines Zusammenhanges zwischen 'ChEkKeR' und 'MarkT68i' geschlossen worden wäre!!!

[edit]Hat hier nichts weiter mit dem Thema zu tun, aber ich hab den Beitrag zu Pressefreiheit jetzt durch und versteh MeToo's Anspielung trotzdem nicht! Wo sollte ein evtl. Zusammenhang zwischen 'ChEkKeR' und 'MarkT68i' sein? Aber das kann er mir ja evtl. mal per PM erklären!![/edit]

Zitat

Original geschrieben von Messias2106
    Moment, die TU-Version beim R520 war frei verkäuflich, die Prototypen vom T68m hingegen nicht. Also hinkt Dein Vergleich.

1. Wie Mickey es erläutert hat, gibt es ja die Möglichkeit legal in den Besitz einer nicht verkäuflicher TU zu gelangen!

2. Ich hab meine R520 TU auch bei eBay ersteigert und der Besitzer hat mir auch nicht die Rechnung für den Kauf der TU beigelegt. Sollten somit meine Beiträge zur R520 TU auch gelöscht werden, da ich den rechtmäßigen Kauf von SE bzw. deren Distributoren nicht nachweisen kann?? Oder ist das pauschal damit abgegolten: Ne R520 TU war mal legal von SE zu erweben, also sind alle TUs die im Umlauf sind nach dieser Definition legal?!?

3. @ Thomas: Was ist denn dann mit den hier behandelten T28 Protos und dem R320 GPRS-Proto??

Da war doch die Frage zum update beim T68 Proto .....

Schwups war das Thema von einem Moderator mit nem Schloss versehen.

Begründung: Der Benutzer üwrde illegale Ware haben und illegales hätte bei TT nix zu suchen!

:confused: :mad: :confused:

Da über die Aufrufe im ähnlich gearteten Beitrag kein Mod verantwortlich fühlt sich mal kurz zum Stand der Dinge zu äußern, stell ich doch hier mal kurz ein Aufruf rein, das hier momentan ziemlicher Klärungsbedarf ist!

Seid wann wird das Thema Prototyp als illegal abgetan und der Besitz von Prototypen mit Hehlerei und dem Besitz von Diebesgut gleichgesetzt?!

Gibt es jetzt ne einheitliche Regelung, das weder über Protots noch über Netzmonitoren oder LED-Umbauten oder SW-Änderungen (Grafiken etc.) bei TT geschrieben bzw. diskutiert werden darf?!?

Wenn ja, bitte dies doch auch mal umsetzten und nicht so mal hier und mal da Entscheidungen zu treffen, die von niemandem durchschaut oder nachvollzogen werden können!!! :flop:

Zitat

Original geschrieben von Mickey09

Das Hauptproblem ist aber, dass hier geurteilt wurde, dass der Protoyp gestohlen sei und nicht im Eigentum von der Person ist, diese Behauptung kann man aber nicht einfach so aufstellen und deswegen den Thread schliessen. Wie das mit dem gutgläubigen Erwerb aussieht habe ich ja hinreichend in meinem oberen Posting begründet. :)

Es wäre schön, wenn sich auch einmal ein Mod zu dem Thema äussern würden.( am besten der der den Thread zum T68i geschlossen hat. :) )

Wenn hier im Forum der Grundsatz gilt, dass ein Prototyp automatisch gestohlen ist und daher über ihn nicht diskutiert werden soll sollten auch alle P800 Threads, sowie diverse Threads im Siemensforum geschlossen werden. Letztlich wär dann die Qualität dieses Forums um ein Vielfaches gemindert, aber es wäre konsequent.

Konsequent wäre es, aber dann würden sich die Moderatoren ja selber die Infos vermasseln, denn solange es um neue Protos geht, ist alles legal und gern gesehen, da man ja so Infos bekommt, die ansonsten erst nach Markteinführung verfügbar wären!

Aber der angesprochene Moderator scheint sich nicht wirklich rechtfertigen zu wollen. Ich habe bereits am 23.11.2002 gegen 18:58 Uhr ihn direkt mit ner langen PM angeschrieben, und um Aufklärung gebeten. (Das war also, bevor (!) ich den R520-Beitrag hochgeholt habe um die Diskussion darüber mal öffentlich zu machen.)
    Leider ist bis jetzt nicht mal ne kurze PM als Antwort gekommen.

:flop:

Es geht zwar jetzt Richtung OT und wird ja in bestimmter Richtung auch im A/K besprochen, aber wie ware das mit der Transparenz die bei TT Einzug halten sollte?!?

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    IMHO gibt es auch einen leichten Unterschied zwischen einer TrialUnit (TU) und einem Prototypen oder?

AFAIK nicht! Worin sollte der liegen?!

Alle bei TT-lern vorhandenen TU's sind auch ein Prototyp:

Zitat

Obere Zeile gibt ja die IMEI
    und die untere Zeile besteht aus ner
    Zahlen-/Buchstabenkombination PROTOTYPE TUx

Also die Bezeichnung Prototype ist bei allen TrialUnit mit drauf.

Es gibt ja nur die Prototypen und die serienreifen Geräte. Nur das es bei den Prototypen halt Abstufungen gibt, à la TU1, TU2, TU3 ... je nach Entwicklungsstand.
    Von nicht funktionsfähigen Prototypen bis hin zu den Seriengeräten.

Was ganz anderes sind die Studien. Aber die meisten Studien von Telefonen sind eh nur zum Hinstellenund Anschauen und nicht funktionsfähig.

Aber vielleicht kann sich ja mal ein Moderator zu dieser Sache äußern! Auf ein persönliches Anschreiben, wieso bei Newbies ne TU / Prototyp-Frage sofort mit ner fetten Abfuhr und nem Schloß beantwortet wird, dafür aber bei renomierten usern die TU / Prototyp-Diskussions geduldet wird. Bzw. wo da was illegales dran ist und sied wann?
    Vielleicht hab ich ja auch ein :gpaul: , aber wenn es so wäre, würd ich schon gern aufgeklärt drüber!

xjw: Darum geht es ja! Ne R520 TU ist legal, aber ne T68 TU anscheinend nicht! :confused:

Was hätten wir denn da?
    Die Suchergebnisse
    Alexmader'S GC75
    Den R320 GPRS-Prototyp
    Den T28world Prototyp
    Die R520 -> T68 Tauschaktion
    und noch die ganzen P800 Beiträge. Alles was da an Fotos und Berichten drin steht, ist doch auch nur mit Prototypen gemacht. Und keiner sagt: Das ist verboten! (Was es ja auch nicht ist)

Hoch hol ..........

Ich wollt diesen Beitrag nur mal nach oben holen (ist ja schon ne Woche lang nicht bearbeitet worden) aber Protos sind ja seid neuestem ILLEGALE TEUFELSWERKZEUGE!

Zitat

.... ist dabei egal, es ist und bleibt ein gestohlenes Gerät und dafür gibt es bei TT keine Hilfe.

Dann hat es der Moderator nicht so schwer die ganzen Beiträge zu suchen in denen über Protos geschrieben wird.
    :confused: :flop:
    Thomas: Nicht böse sein, aber ich bin grad in Moserlaune!!!