Beiträge von Fischfang

    So. Also, die Telekom meint, die Leitung sei frei, bis zum Endgerät. Wahrscheinlich sei das Telefon kaputt. (Vom Umstellen der Leitung geplatzt, oder was?) Ich habe daraufhin mein altes Siemens Gigaset angeschlossen: gleiches Ergebnis. Es wählt und dann: Dauerton und Hall.
    Wenn Endgerät und Leitung in Ordnung sind, müßte der Fehler im Splitter sein, oder?
    Wäre es möglich, daß der Splitter nur teilweise defekt ist? Denn DSL geht ja. Kann ich das irgendwie rauskriegen?


    *seufz*

    Scherzkeks :rolleyes:
    Hab' ich natürlich versucht, aber: Sonntag abend und rundum Unwetterschäden: da ist bei der lieben Telekom kein Durchkommen, also dachte ich, ich könnte hier vielleicht schon mal abklären, ob vielleicht ich einen dämlichen gemacht habe.


    Nach diesem Kaffee trotte ich natürlich brav zum Nachbarn und rufe dort nochmal an.
    Aber danke für den selbstverständlich hervorragenden Tip! ;)

    Hallo, geht einfach davon aus, daß ich ein Telefon-DAU bin, also durchaus auch einen blöden Denkfehler gemacht haben kann, aber ich habe folgendes Problem:


    Bislang hatte ich ISDN und DSL. Da ISDN überflüssig wurde, veranlaßte ich die Umstellung auf Analog. Die erfolgte auch (nehme ich an), ich habe also diese Teledat-Box abgestöpselt und den Stecker des Telefons direkt in die entsprechende Buchse des Splitters gesteckt.
    DSL funzt nach wie vor (wie man sieht), ich schließe daraus, daß der Splitter in Ordnung ist, aber das Telefon streikt: wenn ich eine Nummer wähle, höre ich den Wählton, aber dann kommt statt einer Verbindung nur noch das Freizeichen (Dauerton) oder aber das Besetzt-Zeichen, obwohl die Leitung frei sein müßte. Wenn ich von auswärts versuche, bei mir anzurufen, höre ich kommentarlos diese ekligen drei Töne, die sonst von einem "kein Anschluß unter dieser Nummer" begleitet wurden.


    Ach ja: über ISDN geht gar nix mehr, aber das soll ja auch so sein.


    Was sollte mir das sagen??? :confused:

    Hallo Chris!


    1) Aaah, auf geht großes, helles Licht...
    Ich sitz' zwar dauernd an dem Ding, hatte aber nicht daran gedacht, daß man die Box natürlich per Computer einstellt. Und siehe da: auch meine prähistorische Teledat-Box unterstützt CLIP - ist aber standartmäßig nicht aktiviert...


    Herzlichen Dank, Du hast das Problem gelöst!
    (Ich laß den Link zu der Site aber mal in den Lesezeichen, wer weiß...)


    2) Hätte nicht geklappt. Ich hab' mein Handy nämlich abgeschafft - immer erreichbar zu sein ist kein Segen, sondern ein Fluch. (Oh oh, ich hoffe, man wird hier für solche Bemerkungen nicht wegen Blasphemie rausgeworfen...)


    :top: Merci und tschüß, Sabine

    Wow, Ihr seid fix hier!
    Danke erst mal für die schnelle Antwort, Chris.


    1) Ah, ich denke hier zeigt sich meine Unwissenheit. Wo und durch wen müßte CLIP denn da aktiviert werden? Die Telekom meinte heute noch, ja, es wäre aktiviert. Ich jedenfalls hab' nirgendwo was CLIPmäßiges aktiviert. (Deine Frage läßt mich Böses ahnen..)


    2) Also ich hatte Anrufe von Leuten, die garantiert nicht mal wissen, daß es so was wie Rufnummernunterdrückung überhaupt gibt. Nö, das Ding meldet nur stur "Anruf" sonst nix.


    Hoffe, das hilft weiter...


    Gruß, Sabine

    Hallo!


    (Ich sag's gleich: ich hab' keine Ahnung von Telefonen. Habe versucht, im Netz weiter zu kommen, aber nix Erhellendes gefunden. Wende mich daher an Leute, die für sowas extra ein Forum einrichten. Also nicht hauen, wenn ich ziemlich doof frage...)


    Neues Telefon (s.o.), hat laut Händler CLIP-Funktion. Die Bedienungsanleitung erwähnt CLIP nirgendwo. Die Angaben im Netz sind widersprüchlich. Funktion wurde bei der lieben Telekom freigeschaltet.
    Habe versucht, eine Definition von CLIP zu finden: vergebens. Ich dachte, das würde bedeuten, daß der Anrufer auf dem Display angegeben wird, wenn seine Nummer gespeichert ist, oder?
    Nun: wenn es klingelt, zeigt das Display "Anruf". Ja, danke. Sehr sinnig, aber nicht die Info, die ich wollte.


    Überseh' ich das was? Clipt das Ding vielleicht doch nicht?
    Ist ja nicht lebenswichtig, aber wenn das Fon das kann, soll es es bitte auch tun.


    Braucht Ihr mehr Input? Wir haben einen ISDN-Anschluß, also hängt das Fon an einer (recht alten) Box namens "Teledat USB 2 a/b".


    Wäre für Erleuchtung dankbar,
    Gruß, Sabine