Beiträge von qwert

Hallo zusammen!

Ich suche eine Lösung, bei der ich mehrere Briefe etc. auf einen automatischen Einzelblatteinzug eines Multifunktionsgerätes lege, eine Taste am Gerät drücke, und hinterher die Briefe am Rechner als durchsuchbares PDF bekomme, und dann dazu jeweils Details, Kategorien etc. zuordnen kann.

Da es eine ganze Latte an Dokumentenmanagementsoftware und nochmal so viele Multifunktionsgeräte gibt, würden mich Eure Erfahrungen interessieren.
    Insbesondere lege ich Wert darauf, beim "routinemäßigen" Brief-Scannen keine weiteren Einstellungen machen zu müssen (also nicht jedesmal dpi-Zahl, Seitengröße, Scan-Ausschnitt, Dateiname, etc. per OK bestätigen zu müssen).

Viele Grüße,
    qwert

In Sulingen direkt neben dem Werksverkauf vom Schuhhersteller Lloyd gibt es einen Fabrikladen von Fischer Fine Sweets.
    Dort hab ich mal einen von deren Chili-Bonbons probiert, die ich nach kurzer Zeit allerdings wieder ausgespuckt habe weil sie so schwarf waren :eek:

An den Bonbons ist zudem noch eine Warnung, dass sie erst ab 16 oder 18 Jahren sind :cool:

Zitat

Wo ist eigentlich der Nachteil bei IMAP IDLE

IMAP Idle ist eben gerade nicht designed worden, um als Push-Mail für mobile Geräte eingesetzt zu werden. Es geht zwar auch, aber das Datenvolumen ist höher als notwendig, und der Idle Command muss alle 30 Min. wiederholt werden. Weiterhin muss bei Verbindungsabbruch erstmal die Mailbox neu synchronisiert werden, weil sich der Server nicht merkt welche Mails Dein Gerät empfangen hast und welche nicht.

Wir hatten lange eine (sauteure) Jura, die aber dann, wie extrem viele Juras (siehe entsprechende Foren), nach 6 Jahren den Geist aufgegeben hat (bzw. das Wasser hat auslaufen lassen).

Der "tolle" Jura Service nimmt eine Reparaturpauschale, egal was ist. Vorher war nach ca. 4 Jahren ein ähnliches Problem, da ist der Kaffee statt in die Tasse lieber in den Satzbehälter gelaufen.
    Musste ein Dichtungsring getauscht werden, an den man selbst natürlich nicht ohne weiteres rankommt. Also teure Reparaturpauschale fällig für den Austausch eines Dichtungsringes.

Da jetzt die Jura aber zum zweiten mal kaputt gegangen ist, haben wir uns dann lieber für eine ganz neue Maschine (natürlich nicht von Jura) entschieden.

Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    Warum geht ihr nicht einfach in den

• Holiday-Park
    • Heidepark
    • Moviepark oder ins
    • Phantasialand

und probiert das mit dem Hochspringen etc. einfach mal in einem Freefall Tower aus?

Weil man da nicht hochspringen kann, denn die Beine baumeln frei :cool:

Wenn Du hochspringen willst, musst Du nach Drayton Manor (UK) und Apocalypse fahren. Dort ist eine Gondel mit einem Boden ausgerüstet, so dass Du stehst.

Ist übrigens ein recht heftiges Gefühlt, wenn man sich kurz vor dem Fall "schwer" macht und sich auf die Füße presst :D

"Springen" geht während des Falls insofern, als dass man sich dann vom Boden abdrücken kann (und mit dem Schultern in die Restraints kracht).

Zitat

[i]benötigt man aber kaum Datenvolumen. Ich nutze den Service schon seit einem halben Jahr mit meiner Simyo Karte und komme nie auf mehr als 10MB pro Monat bei ca. 10 Mails pro Tag. Ansonsten ist der Service kostenlos und pusht sehr schnell.

Das ist aber alles andere als kaum Datenvolumen.
    Rechnen wir mal:
    10Mails pro Tag = 300 Mails pro Monat
    Durchschnittliche Netto-Mailgröße = 3kb
    Mailvolumen: 900kb

Das ist ein immenser Overhead von 9MB pro Monat. Macht dann 300kb pro overhead Tag.

Zum Vergleich: Emoze hat 1kb Overhead pro Stunde (ohne dass Mail kommt) = 24kb pro Tag = 720kb pro Monat. Zusätzlich kommt noch etwas Overhead pro Mail hinzu (ca. 1kb).
    Macht mit Emoze: 720kb Idle + 900kb Mailvolumen + 300kb Mailoverhead = 2 MB (= 48 cent).

Und diese 8MB zusätzliche Übertragung beanspruchen den Akku recht stark, da das nicht am Stück passiert, sondern kontinuierlich.

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass die ganzen IMAP-IDLE Lösung nicht für mobile Geräte geeignet sind:
    Es fällt zuviel Datentransfer beim IMAP (re-)Sync an und der Overhead beim Mailübertragen ist recht groß.
    Dadurch wird die Akkulaufzeit und der Geldbeutel belastet (0,48 Euro vs. 2,40 Euro).

Somit sind eigentlich propietäre Lösungen vorzuziehen.

Zitat Cortado

Zitat

Hinweis für Benutzer von Windows-Mobile-Geräten: Da Windows-Mobile-Geräte den Empfang von E-Mails im Push-Verfahren nicht über IMAP-Push (IMAP-IDLE) sondern mittels ActiveSync realisieren, ist die Nutzung der Push-Mail-Funktionalität auf Basis eines Cortado Free Accounts mit Windows-Mobile-Geräten leider nicht möglich.

Hi zusammen!

Nach den jüngsten Preisattacken der Discountern in Bezug auf GPRS konnte ich dem Push-Mail Konzept nicht mehr länger widerstehen, und habe diverse Lösungen auf meinem 2003er Magician ausprobiert.

Flexmail (http://www.pocketinformant.com/products_info.php?p_id=mail&)
    ======================
    Ersetzt das kompletten WM Mail Programm und unterstützt IMAP-IDLE.

Nachteil: IMAP-IDLE benötigt recht viel Datenverkehr und belastet damit den Akku und das Prepaid-Konto (ich kam auf ca. 15-20kb/h bei 0 Mail). Weiterhin ist der initale Sync recht Datenintensiv.

Vorteil: Geht mit jedem IMAP-IDLE fähigem Provider. Keine Sicherheitsrisiken, da direkt mit dem Mailaccount verbunden. Sehr gute Mailumgebung. Recht weit verbreitet.

Emansio Push-Mail (http://www.emansio.com/)
    ==============
    Holt neue Mails und schiebt sie in den normalen Pocket-outlook Ordner.

Nachteil: Auch wieder IMAP-IDLE, d.h. hohe Belastung. Ist gelegentlich abgestützt und hat keine Mails geholt. Extrem teuer für so ein kleines Programm, und Lizenz nur gültig für 3 Jahre. Wenig verbreitet, d.h. wenig Unterstützung in Foren etc.

Vorteil: Kleines Programm

Emoze (http://www.emoze.com/en/get/index.asp)
    ==============
    Gibt es in zwei "Varianten". Eine Lösung erfordert, dass ein Programm auf dem eigenen Desktoprechner 24h läuft, die Mails abruft und mit dem Fon spricht. Nicht getestet

Gmail Dienst: Deren Webserver (israelische Firma) pusht alle empfangenen Gmail Mails aufs Fon in den PocketOutlook Ordner. Weiterhin werden gesendete Mails darüber verschickt. Propietäre Lösung, die dadurch mit sehr wenig Datenverkehr auskommt.
    Achtung: Das Senden von Mails geht nicht mit deutschen *@googlemail.com Accounts, sondern nur mit *@gmail.com.

Nachteil: Nur Gmail. Bei Versand vom Fon wird ein kleiner Footer angefügt (sent with emoze push mail...). Sicherheitsbedenken - der Emoze Server hat volle Kontrolle über den GMail Account. Wenig verbreitet.

Vorteil: Extrem wenig Datenverkehr (1kb/h bei keiner Mail), Akku wird kaum belastet. Funktioniert recht stabil.
    Kostenlos!

Fazit: Momentan benutze ich das kostenlose Emoze, indem ich Kopien meiner Mails an einen neuen Gmail-Account weiterleite und die dann aufs Handy pushe. Dennoch bin ich skeptisch, was die Sicherheit anbelangt.
    Der zweite Platz geht an Flexmail, da es ein ganzes Mailprogramm obendrauf gibt! Ärgerlich ist nur der Datenverkehr, der meinen Magician schnell leer saugt.

Falls ihr weitere Alternativen kennt und getestet habt, lasst sie uns wissen!

Such mal nach "callfilter"+ Dein Handy OS.

Dann einfach Nr unbekannt sofort auf die Mailbox leiten, und Ansage machen:
    "Entweder rufen Sie mit unterdrückter Rufnummer an, oder --- sollten Sie diese Ansage erst nach einigen Klingelzeichen hören, dann ich bin zur Zeit nicht erreichbar".