Kaffeevollautomat

• Hi beisammen,
    kennt einer ein gutes Angebot, wo es einen Delonghi Esam 4200 als Zugabe zu einem Vertrag mit max. 10 Euro mtl. gibt?
    Oder halt was vergleichbares mit guter Auszahlung. Wert des Automaten bei günstiger.de ca. 309,- .

Gruß und Danke
    BalpiOne

• Das hätte die Suche auch gefunden. Da gibt es eine ähnliche Maschine bzw eine Auszahlung.
    btw: Nimm lieber keine DeLonghi, ´n Bekannter hat eine und nur Ärger damit.
    Saeco kann ich dir empfehlen. Angesichts der Tatsache, daß du sie bei TT mit Vertrag günstiger bekommst, dürfte das ja das Budget auch hergeben.

• Na wie unterschiedlich die Meinungen sind. Mit Saeco nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Jura läuft bis jetzt ganz gut.

• ich habtuell auch ne delonghi (esam4400) und bin sehr zufrieden damit.
    im letzten halben jahr ca. 1200 kaffeebezüge gehabt und sie läuft noch astrein und macht wunderbaren kaffee :)

vorher diverse saecos gehabt mit denen ich nicht annähernd so zufrieden war.
    ( die eine hatte nen konstruktionsfehler bei dem das gehäuse unter strom stand - gottseidank haben wir nen fi-schutzschalter ;)
    ne andere siebträgermaschine von saeco ist mir explodiert und ich hatte leichte verbrennungen im gesicht :P
    - das nur mal zum thema "erfahrungen" )

was mich dann dazu gebracht hat ne delonghi zu kaufen waren auch die extrem günstigen preise für zubehör und ersatzteile - ne komplette brüheinheit für 35€

• Wir hatten lange eine (sauteure) Jura, die aber dann, wie extrem viele Juras (siehe entsprechende Foren), nach 6 Jahren den Geist aufgegeben hat (bzw. das Wasser hat auslaufen lassen).

Der "tolle" Jura Service nimmt eine Reparaturpauschale, egal was ist. Vorher war nach ca. 4 Jahren ein ähnliches Problem, da ist der Kaffee statt in die Tasse lieber in den Satzbehälter gelaufen.
    Musste ein Dichtungsring getauscht werden, an den man selbst natürlich nicht ohne weiteres rankommt. Also teure Reparaturpauschale fällig für den Austausch eines Dichtungsringes.

Da jetzt die Jura aber zum zweiten mal kaputt gegangen ist, haben wir uns dann lieber für eine ganz neue Maschine (natürlich nicht von Jura) entschieden.

• Also alle einschlägigen Foren raten von Jura ab: Reperaturpauschale aber vor allem ein extrem komplizierter Aufbau, was das Reinigen des Inneren sehr mühselig gestaltet. Der Verweis auf die Reinigungsfunktion ist albern, da da wohl wesentliche Bereiche nicht gereinigt werden - es gibt tolle Berichte über beindruckende Schimmelfunde in diesen Maschinen.

Eine Delonghi EAM 3500 habe ich jetzt seit 4 Jahren intensiv im Einsatz. Für knappe 700,-€ gibt es im Vollautomaten bereich m.E. nichts besseres - auch wenn ich den richtigen Espresso natürlich schon lieber aus meiner Pavoni Handhebel beziehe. Aber Latte Macchiato oder Cappuccino auf Knopfdruck ist schon extrem bequem und die Pavoni ist bei mehr als 3 Espressi ohnehin überhitzt, für Besuch ist ein Vollautomat schon etwas feines - zumindest wenn der Besuch keine große Ahnung von Kaffeegetränken hat.

• Immer dieser Glaubenskrieg... :D

Schaut Euch doch einfach in den diversen Fachforen um: die DeLonghis haben dort einen deutlich besseren Ruf als die Saecos. Darüber braucht man eigentlich nicht diskutieren, Punkt. Das ab und zu mal ne DeLonghi früher den Geist aufgibt als eine Saeco ist doch auch verständlich.

• Re: Kaffeevollautomat

Zitat

Original geschrieben von BalpiOne
    Hi beisammen,
    kennt einer ein gutes Angebot, wo es einen Delonghi Esam 4200 als Zugabe zu einem Vertrag mit max. 10 Euro mtl. gibt?
    Oder halt was vergleichbares mit guter Auszahlung. Wert des Automaten bei günstiger.de ca. 309,- .

Gruß und Danke
    BalpiOne

Hallo,

ESAM 4200 leider nicht, aber ESAM 3200: baugleich nur anderes Design, mit CRF-Garantie für 24 x 9 € Fixkosten:
    ESAM 3200 bei Ebay

Zu empfehlen auch:
    Kaffeeautomatenforum1
    bzw.:
    Kaffeeautomatenforum2

MfG
    marho

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!