Beiträge von Simkartensammler

    Re: Welche Alternative zu simyo?


    Zitat

    Original geschrieben von ichbinswersonst


    Wie ist es denn mit Simply? Ist ja D1 Netz. Haben die eine Zwangsmailbox?


    Alle D1 Netz Discounter sind nur Pseudo-Prepaids von den allseits "beliebten" Providern Mobilcom, Victor Vox/Drillisch und Talkline. (Zwangsmailbox gibt es nur bei E-Plus.)


    Wenn du damit leben kannst (gibt massiv Beiträge dazu hier im Forum), ist das momentan die einzige Alternative für dich, wenn du nicht mehr als bei Simyo zahlen willst und mit dem E-Netz nicht zufrieden bist.


    Click & Go, Compact und Tchibo Prepaid kosten deutlich mehr in Fremdnetze.

    Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    bei easymobile geht das auch in größerem Umfang - wie weit genau habe ich bisher noch nicht getestet. Vielleicht hat da jemand anders schon Erfahrungen.


    Bin gerade zu faul zum Nachgucken, meine aber, dass in der PDF mit den Tarifdetails steht, ab welchem Minusbetrag easyMobile die Karte sperrt.
    Da die Sim aber eine verkappte Vertragssim ist und die Abrechnung deshalb immer mindestens ein paar Stunden hinterher hinkt, würde ich mal davon ausgehen, dass man im ungünstigsten Fall ganz heftig ins Minus rutschen kann. Der Ärger kommt dann eben ein paar Stunden später, wenn easyMobile (vermutlich) eine Sperre reinhaut.
    Wegen dieser fehlenden Kostenkontrolle in Echtzeit taugt das Ding ja auch nur sehr bedingt als "Prepaid"karte.

    Am 28.2. haben mir mehrere Hotliner glaubhaft versichert, dass Nonstop auch ab dem 1.3. noch buchbar sein werde. Ist er aber nicht. Ein paar Tage lang konnte man mit etwas Glück noch über in den Sprachcomputer in den Classic MIT Nonstop wechseln, mittlerweile scheint auch da nur noch Classic OHNE Nonstop möglich zu sein. Verschiedene Hotliner haben mir die Auskunft gegeben, dass sie technisch gar keine Möglichkeit mehr hätten, die Option einzubuchen. :flop:


    Und Vorsicht, die nächste Falle droht: Seit heute sollen endlich :p die 1,50 € monatliche GG für Nonstop berechnet werden. Irgendwo stand, dass die Option storniert wird, falls nicht genug Guthaben auf der Karte ist.
    Wer also den Nonstop hat und ihn behalten will, sollte tunlichst darauf achten, dass immer genug Guthaben auf der Karte ist.

    Mir scheint, die Tücken des CallYa-Locks haben sich selbst hier noch nicht herumgesprochen. :D


    Nur weil ein CallYa-Handy eine andere CallYa schluckt, muss das noch lange nicht heißen, dass es alle CallYas mag. Ebenso muss "nimmt meine 2. CallYa nicht" nicht zwangsläufig bedeuten, dass es gar keine anderen CallYas mag. :rolleyes:


    Es wird gemunkelt, dass der CallYa-Lock sich auf bestimmte HLRs beschränken soll. Ob das stimmt, weiß ich auch nicht. Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Vorwahl und der Provider IMHO völlig egal sind, ebenso das Alter der Karten. Wenn ich mein Döschen CallYas durchteste, gehen in manchen Handys alle davon und in anderen eben einige nicht. Eine Regel vermag ich dabei nicht zu erkennen.


    Edit: Stimmt, verschiedene Lock-Varianten beim gleichen Modell scheint es zu allem Übel auch noch zu geben.