Beiträge von Simkartensammler

    Bei mir sind 2 Karten seit ein paar Tagen in der MessageTime und exakt 2 Wochen vorher kam für eine davon diese komische Postkarte (eventuell wurde die andere auf den letzten Drücker nachgeladen - ist in der Verwandschaft unterwegs).


    Auf der Karte steht: ...In wenigen Tagen können Sie deshalb über Ihre XtraCard nicht mehr selbst anrufen - und Ihr Restguthaben wird zunächst stillgelegt. Ab diesem Zeitpunkt können Sie in den folgenden drei Monaten nur noch angerufen werden und SMS bzw. MMS versenden und empfangen. ...

    Zitat

    Original geschrieben von rb68
    ... jedenfalls mehr, als hier öffentlich juristische Ratschläge zu erteilen, welche sicherlich a) nicht mit den Forumsregeln in Einklang zu bringen und b) tatsächlich m.E. moralisch nicht vertretbar sind.


    Insofern kann ich nur 'sammelbares' zustimmen.


    Merkwürdige Auffassung. :rolleyes:


    schwuppp schreibt, dass er in seinen Vertragsunterlagen keinen Hinweis darauf finden kann, dass sich während des laufenden Vertrags die Konditionen bei Wegfall des Studentenstatuses (schreibt man das so? Sieht irgendwie komisch aus ...) zu seinem Nachteil ändern können und fragt um Rat.


    Bis auf boeckis 1. Posting bezieht sich hier kein einziges Posting auf die eigentliche Frage.
    schwuppp will in erster Linie wissen, ob die Forderung von o2 rechtlich haltbar ist. Und da sich hier im Forum ja nicht wenige (Ex)-Studis mit o2 Verträgen tummeln, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum nicht die, die damit Erfahrung haben, was dazu sagen und dafür alle, die keinen blassen Schimmer haben und stattdessen nur die Moralkeule schwingen, sich woanders austoben. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Doch, das fängt irgendwann, kurz bevor die Karte abläuft an.


    Ach ja, stimmt. Ca. 14 Tage vorher fangen sie damit an.


    Zitat


    Wobei ich positiv überrascht war. O2 sind die einzigen, wo man sich darüber eigentlich überhaupt keine Sorgen machen muß.


    Ich hatte letztens vergessen aufzuladen und mein Guthaben schon abgeschrieben. Da kam völlig unerwartet ein Brief von O2, indem mir mitgeteilt wurde, ich hätte wohl vergessen, die Karte aufzuladen und wenn ich das bis xx.xx.xx noch machte, würde ich mein Guthaben wieder augebucht bekommen. Und tatsächlich hat funktioniert. Obwohl der Kontoserver vor der Aufladung 0,00 Euro verlauten ließ, war das Guthaben nachher wieder da. :top:


    Bei Vodafone kommt zwar auch ein Brief vor Ablauf, dann hat man aber nur noch eine Galgenfrist von 24 Stunden.


    Da hast du Glück gehabt. Ich habe es leider auch schon erlebt, dass Guthaben, welches laut *102# noch monatelang gültig sein sollte, plötzlich verfallen ist und weder durch eine 10 € Aufladung per Rubbelcode noch durch Anbetteln der Kundenbetreuung seinen Weg zurück auf meine Simkarte fand. :flop:


    E-Plus verschickt auch nette Schreiben, habe aber noch nie auf das Datum geachtet, da das immer nur Wegwerfkarten sind.


    T-Mobile schickt einem ca. 2 Wochen vor Ablauf der Phonetime eine riesengroße Postkarte. Man hat also 3,5 Monate Zeit, sein Guthaben zu retten - und könnte es bei dieser langen Frist glatt erneut vergessen. :p

    Einfach überweisen. :D



    Falls du die Karte mal nicht zur Hand hast, aber schon online angemeldet bist, kann du auch dort den Verwendungszweck (Rufnummer plus 4 Ziffern) nachgucken.

    Oder man schreibt es sich mit Bleistift auf den Beipackzettel der Loop. ;)


    Ein Cent sind die Lebenshaltungskosten einer Loop pro Lebensjahr, da sich die Gültigkeit unabhängig vom Aufladebetrag um jeweils 365 Tage verlängert. :D


    Früher wurden Loops überhaupt nie abgeschaltet, aber mittlerweile kann das doch passieren, wenn man nicht nachlädt. Vielleicht will o2 so ja unauffällig die alten Loops mit Easy Money nach und nach aus dem Verkehr ziehen.

    Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Ich habe auch nichts dagegen, wenn Angebote gemacht werden. Auch wenn es diese Mitnehmerangebote-ebayverticker ala "herr domenic" sind.


    Dass sich jemand mit >1000 Beiträgen allerdings zu so einer Reste-Aktion hinreißen lässt ... das finde ich moralisch nicht ok. Auf ebay ist das Eintreiben von Gewinnen ja Programm, aber nicht noch im selben Forum, aus dem er mutmaßlicherweise den Tip hat.


    Finde ich Schade, dass er hier versucht seinen privaten Geldgewinn zu realisieren und sich nicht mit dem Community- und Informationswert zufrieden gibt. Hätte er sich einen aus der Krone gebrochen, wenn er das Teil für 20 EUR (10 für den Versand und sich, 10 für die Serverkasse) weggibt?


    Wo steht denn, dass man bei Angeboten im "Biete" die Grundsätze der Caritas oder Heilsarmee zu beachten hat? :confused:


    Und hat man bei >1.000 Beiträgen Narrenfreiheit? :D

    Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    Wie der Tarifbeschreibung eindeutiger kaum zu entnehmen sein könnte, gilt die DoubleFlat BUNDESWEIT ins D1-Netz und HOME ins Festnetz. Im HOME-Bereich telefonierst Du folglich kostenlos ins D1-Netz und ins Festnetz. Es wäre mir nämlich nicht bekannt, daß man HOME-Bereiche außerhalb des Bundesgebietes einrichten kann...


    Iss' ja gut :D . Die Tarifbeschreibung habe ich mir noch gar nicht angeguckt (weil ich diese Option nicht brauche). Hatte nur anders lautende Beiträge hier und/oder bei Teltarif im Kopf.