Beiträge von Simkartensammler

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    T-Mobile argumentiert so:

Wenn jemand 70 Minuten im Monat redet, soll er nicht ein 50er Paket plus 20 Mehrminuten, sondern ein 100er Paket kaufen.

50 + 20 Minuten (10+(20x0,49) = 19,80
    100 Minuten = 19 Euro

Warum zu Geier soll ich mein Telefonieverhalten im voraus planen? Meine Rechnung soll sich nach meinem Minutenverbrauch richten und nicht umgedreht. Was ich will, ist eine sehr niedrige Grundgebühr plus evtl. Handyabstotterrate und dann vernünftige Minutenpreise ohne irgendwelche dämlichen Pakete, die ich im schlimmsten Fall 2 Jahre an der Backe kleben habe.

Und wenn schon Pakete, dann müssen der rechnerische Minutenpreis (bei optimaler Ausnutzung) UND die Folgeminuten so günstig sein, dass man sich nicht ständig genötigt fühlt, das Paket minutengenau zu vertelefonieren. Zum Relaxen sind nämlich weder die aktuellen noch die neuen Relax Tarife, sondern nur die Nebenzeitflats und eventuell noch die HOME Preise ins Festnetz.

Ich verbrauche nur die 50 Minuten meines Relax Eco und den Mindestumsatz meines Telly Smile (dank HOME sogar endlich sinnvoll :top: ), alles andere wird über Discounterkarten abgewickelt.
    Solange ich 3 Netze für je 5 Cent und den Rest für 14-16 Cent mit Prepaidkarten ohne Mindestumsatz und sonstige Zwänge erreichen kann, sehe ich keinerlei Notwendigkeit, mir einen dieser tollen neuen Verträge ans Bein zu binden, wo ich auch noch mit einem Netlock-Handy gegängelt werde und zum dank dafür, dass ich mich 24 Monate binde auch noch mit Mondpreisen verarscht werde.

Welchen Tarif hast du überhaupt? Oder gab es 1999 nur einen? (welchen?)

Und mit einer CallYa hauptsächlich in fremde Netze zu telefonieren ist so gut wie nie eine gute Idee (weil zu teuer).

Wenn du bei CallYa bleiben willst, dann guck dir mal den Compact an.

Überhaupt ist es am besten, wenn du dein Telefonieverhalten mal mit den unterschiedlichen Tarifen durchrechnest. Dann sieht du am ehesten, welcher Tarif der beste für dich ist.

Zitat

Original geschrieben von engersen
    Simyo? Hmmm... wenn ich will das die ankommen, dann sollte ich schon die richtigen Daten angeben. Man registriert ja nicht erst hinterher die Karte, sondern quasi bei bestellung. Und da sollte schon wahrheitsgemäß alles passen wegen der Kartenzustellung. Oder gibts da mittlerweile auch andere Wege für die Registrierung?

LG Engersen

Hast du keine Untermieter? :D

Na, wenn die Sache schon beim Inkasso ist, hat sich die Frage nach einem neuen Vertrag vermutlich eh erst einmal erledigt. :D

Zu den Discountern im E-Netz kann man seine Nummer nicht mitnehmen. Das geht nur zu den Discountern im D-Netz, die aber wiederum kein echtes Prepaid anbieten, sondern bestenfalls verkapptes Postpaid auf Prepaid-Basis. :D Und wie die auf Leute zu sprechen sind, die Probleme mit normalen Verträgen haben, weiß ich nicht.

Mitnehmen kannst du deine Nummer auf alle Fälle zu echten Prepaid-Karten in den D-Netzen (CallYa und Xtra).

Aber ob E-Plus deine Rufnummer wirklich vor Ablauf der 24-Monate frei gibt, weiß ich nicht. Ich vermute eher nicht.

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Nicht das ich nun ein Fan von dem Laden bin aber mal abgesehen von dem das 1,95 € GG und 5 € MU nicht schlecht sind. Zumal der click@go ja begrenzt ist und ab dem 01.06.2006 andere Preise gelten. Ich spielte eher auf die GG an die wenigstens recht günstig ist und wenigstens auch noch 5 € beinhaltet. Teuer ist es genaugenommen trotzdem keine frage

Die von Gericom genannten C&G Preise sind doch schon die, die ab 1.6. wieder gelten sollen. Momentan sind es nämlich nur 5 Cent intern und 25 extern. :D

Aber dafür hat man den ganzen Krempel geschlagene 24 Monate an der Backe kleben, oder? Und wer nutzt das alles schon über 24 Monate so regelmäßig und ausgiebig, dass es unterm Strich billiger kommt, als phasenweise die gerade benötigten Optionen dazuzubuchen?

Zitat

Die HOME Double Flat (24,95 Aufpreis) gilt:
    in der Homezone zu Fest und D1
    außerhalb der Homezone bundesweit zu D1

Dachte HOME gilt es nur ins Festnetz?

Der Verarschertarif schlechthin! Schlechtere Konditionen als bei diversen Prepaidtarifen, wo ich noch ein subventioniertes Handy dazubekomme und nicht 24 Monate lang die monatlichen Gebühren an der Backe kleben habe.
    Dann doch lieber eine Loop aus der Weihnachtsaktion, wo ich 25 x 5 Euro geschenkt bekomme statt zahlen zu müssen. :p

Zitat

Original geschrieben von handyman2000
    Die eigentliche Verarsche an den Tarifen sind die Gebühren nach den Inklusivminuten. 0,49 Cent/min ist einfach indiskutabel! Vor Allem, wenn man bei Aldi und Co. nur 15 Cent zahlt und dass ohne Grundgebühr.

Bringe ich von jeher bei Gesprächen mit der Hotline als "Strafgebühr" zur Sprache und meine das durchaus ernst. Erwähne auch immer, dass ich dafür meine Simyo habe. :p

Zitat

Ich bin mal gespannt, ob noch an den Telly- Tarifen geändert wird.
    PP

Wenn dann bestimmt im Stil von 5 Euro GG und 5 Euro MU,der zum Einheitspreis von 49 Cent anytime anywhere vertelefoniert werden kann. :mad: