Re: Führen Discount-Tarife zu mehr Umsatz?
(x) Ich telefoniere mehr als vorher?
( ) Meine Telefonrechnungen/Umsätze sind gestiegen
(x) Meine Telefonrechungen sind nicht gestiegen/gesunken, troz Mehr Telefonieren
( ) Ich verwende nur noch eine Karte / ein Netz
(x) Ich verwende die Discount-Karten ganz gezielt, je nach Netz um immer die günstigsten Preise zu haben.
(x) Das (auch, nicht nur) sind Reservekarten für alle Fälle oder zum Spielen. Eigentlich brauch ich das gar nicht.
Ich wage mal die Vermutung, dass sich bei der breiten Masse "Mobilfunk = teuer" derart in den Hirnwindungen festgesetzt hat und zudem sehr viele ihren Tarif gar nicht genau kennen. Außerdem sind viele Discounterkarten ohne Internetzugang schlecht erhältlich/verwaltbar und viele Leute wollen vermutlich auch nicht mit mehr als einer Karte hantieren - denn wer schon seinen normalen Tarif nicht im Detail kennt, wird kaum Lust haben, gleich 2 Tarife kennen zu müssen, um immer zur "richtigen" Simkarte greifen zu können.
Zudem dürfte der Anteil derer, die lieber ein Handy für 1 Euro, dafür aber einen Tarif zum Armwerden möchten, nicht zu unterschätzen sein
Trotzdem glaube ich, dass die Discounter weiter wachsen werden, nur wird es eben etwas länger dauern, bis auch die breite Masse mitzieht.