Beiträge von Simkartensammler

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Außer der Double-Flat und RelaxXL find ich die eher enttäuschend.

Ciao
    Tim

Die Double-Flat ist aber HOME nur ins Festnetz gültig. :flop: Und ob unterwegs nur Gespräche ins D1 Netz oder auch ins Festnetz in der Flat drin sind, geht aus dem Teltarif Artikel nicht eindeutig hervor.

Zitat

Original geschrieben von alex5652
    Wieso? Die XL-Tarife sind doch ok. 24 Euro für Relax50+andere NB+Weekend+Data5 :)

Vermutlich hast du dann aber das komplette Paket für 24 Monate am Bein und kannst nicht wie seither die einzelnen Optionen nach 3 Monaten Mindestlaufzeit täglich kündigen.

Sicher, wer's brauchen kann, für den ist der R50XL brauchbar, aber sonst kann ich bis auf den R50Eco (falls inkl. Fremdnetzen) nix brauchbares entdecken. :flop:

Dass die Folgeminuten nun einen einheitlichen Preis haben, ist ja schön, aber 49 Minuten netzintern und ins Festnetz finde ich nicht wirklich lustig. :mad:

Ich glaube, jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen, ein Kündigungsschreiben an T-M zu schicken. :p

So ein altmodischer Glockenwecker zum Aufziehen auf einer Glasplatte ist eigentlich kaum zu überhören.

Ist die einzige Weckerart, bei der ich garantiert aufwache.

Einziges Problem: Das Teil in der Mitte (Hammer?) verbiegt so leicht, wenn man verzweifelt die Finger dazwischenklemmt, um seine Ruhe zu haben. :D
    Habe selber schon 2 Stück kaputt gekriegt und Finger dazwischenklemmen ist im Halbschlaf nun mal einfacher als auf Anhieb den Ausschalter zu finden. :D

Wenn dein T-Punkt keine "kleinen" Aufladekarten rausrückt (meiner gibt keine her, nur in Verbindung mit dem Sagem My X-1), dann guck mal bei eBay. Sind aber schon sehr selten die Dinger. Habe selbst noch keine live gesehen. :(

Ja, bei Vodafone kannst du einen x-beliebigen Betrag überweisen. Pro 1 Euro verlängert sich die Gültigkeit um 18,2 Tage. Die genaue Bankverbindung bekommst du von Vodafone oder such mal im Prepaid oder Provider/Netzbetreiber Forum. Dort gibt es irgendwo einen älteren Thread mit allen Bankverbindungen.

Re: Führen Discount-Tarife zu mehr Umsatz?

(x) Ich telefoniere mehr als vorher?
    ( ) Meine Telefonrechnungen/Umsätze sind gestiegen
    (x) Meine Telefonrechungen sind nicht gestiegen/gesunken, troz Mehr Telefonieren

( ) Ich verwende nur noch eine Karte / ein Netz
    (x) Ich verwende die Discount-Karten ganz gezielt, je nach Netz um immer die günstigsten Preise zu haben.

(x) Das (auch, nicht nur) sind Reservekarten für alle Fälle oder zum Spielen. Eigentlich brauch ich das gar nicht.

Ich wage mal die Vermutung, dass sich bei der breiten Masse "Mobilfunk = teuer" derart in den Hirnwindungen festgesetzt hat und zudem sehr viele ihren Tarif gar nicht genau kennen. Außerdem sind viele Discounterkarten ohne Internetzugang schlecht erhältlich/verwaltbar und viele Leute wollen vermutlich auch nicht mit mehr als einer Karte hantieren - denn wer schon seinen normalen Tarif nicht im Detail kennt, wird kaum Lust haben, gleich 2 Tarife kennen zu müssen, um immer zur "richtigen" Simkarte greifen zu können.

Zudem dürfte der Anteil derer, die lieber ein Handy für 1 Euro, dafür aber einen Tarif zum Armwerden möchten, nicht zu unterschätzen sein

Trotzdem glaube ich, dass die Discounter weiter wachsen werden, nur wird es eben etwas länger dauern, bis auch die breite Masse mitzieht.

Re: Das leidige Tarifhinundher mit Befristungen

Zitat

Original geschrieben von Jaeng
    Wer will sich denn bei einem derartigen Chaos noch an einen NB/Provider wie T-mobile binden. :flop:

Klar, bei Voodoofön kann einen sowas ganz bestimmt nicht passieren. :p :D :p

Wenn es eine original Vodafone CallYa ist, kannst du die auch problemlos per Überweisung aufladen. Wie es bei den Providern aussieht, weiß ich leider nicht.

Bei Xtra wird es schon schwieriger. Vereinzelt gibt es mal 2,50 € (momentan) oder 5 € Cashkarten, aber normalerweise geht nichts unter 15 Euro.