Beiträge von Simkartensammler

    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Vermieter denkt sich: "Ihr Penner!"


    Als Vermieter wärst du mir eindeutig einen Tick zu emotional, unprofessionell und prollig. :D
    Vermutlich hälst du es auch noch für ok (= dein gutes Recht), heimlich einen Nachschlüssel für sämtliche vermieteten Wohnung zu haben. :rolleyes:

    OT: Leute, o2 ist der einzige Netzbetreiber, bei dem der Lock so eindeutig geregelt ist (Loop-Lock = alle Loops werden genommen, Vertragskarten nie. Gilt für alle Prepaid-Bundles). Wenn da der Diskussions-/Klärungsbedarf schon so groß ist, müssen wir echt froh sein, dass handyhexe keine Xtrapacs, Free & Easy oder gar CallYa Bundles angeboten hat. :D :p

    Ja, ist schon irgendwie lustig. Jahrelang waren von den Tarifen her die Prepaids der E-Netze die bessere Wahl und jetzt bringen sie eigentlich nur noch Tarife heraus, die die Welt nicht braucht, während ausgerechnet die ach so teuren D-Netze Tarife im Angebot haben, mit denen man netzintern nur 5 Cent und für den Rest (im Vergleich zu den E-Netzen) immer noch akzeptable 15 bzw. 25 Cent zahlt und sogar super Angebote für Dauertelefonierer im Angebot haben. Bei CallYa kann man sogar Happy Abend und Wochenende dazubuchen, und Rufumleitungen sind in beiden D-Netzen selbstverständlich auch frei belegbar.


    Zudem kann man bei den Ds durch einen Tarifwechsel sogar günstigen Tarif UND neues subventioniertes Handy bekommen. :top:


    Loop hatte nie wirklich günstige Interngespräche, die Mobile Option ist mittlerweile nicht mehr günstig; EM, Happy Hour, billigere Web-SMS und die kürzere Hauptzeit sind abgeschafft.


    Free & Easy hat den 10/10 Takt für alle abgeschafft, SMS schon vor Jahren verteuert; 15 Cent netzintern, Weekday (war damals vergleichsweise günstig) und 5 Cent zu einer Festnetznummer wieder abgeschafft. Die Wechselgebühr von ca. 25 Euro ist sowieso ein schlechter Scherz.


    Irgendwie wollen mir keine wirklichen Vorteile für die aktuellen Loop und Free & Easy Tarife einfallen. Die paar frei SMS, die man teilweise bekommt, wiegen die ganzen Nachteile nicht auf.
    Einzig die Karten mit 25 SMS bzw. 5 Euro Gesprächsguthaben pro Monat für 2 Jahre sind für mache Leute ganz brauchbar.

    Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    Wer aufgrund von fehlender Kreditwürdigkeit keinen Vertrag (mehr) bekommt, ist doch in den meisten Fällen selbst daran schuld, weil er oft mehr als nur einmal in Zahlungsverzug geraten ist.


    Es ging doch überhaupt nicht um die Schuldfrage, sondern wie auch Leute, die egal aus welchem Grund (!), keinen Vertrag (mehr) bekommen, trotzdem günstig telefonieren können. :rolleyes:


    Zitat


    Aber diesen neuen Free&Easy-Tarif würde ich mir nie im Leben zulegen. Mit SimYo z.B. bin ich in 99% aller Fälle günstiger dran.


    Sehe ich auch so, aber es soll auch Leute geben, denen ein subventioniertes Handy wichtiger ist, als der Tarif, den sich damit notgedrungen akzeptieren müssen. Und Leute, die in einem (für sie) noch schlechteren Free & Easy Tarif festhängen, ihre Nummer aber behalten wollen und nicht in einem Vertrag wechseln wollen/können, sind damit vielleicht trotzdem besser dran als im alten Tarif.


    Loop Alltime

    Zitat


    Sehr fraglich, für welche Kundenart so etwas eigentlich entwickelt wurde.


    Für Leute, die im Premiumnetz :p telefonieren aber nix denken wollen (alle Netze kosten gleich viel)? :p

    Seit 4 Jahren zusammen ... nur einmal ca. 36 Std. getrennt ... sie sich dann freier fühlt.


    Kann es sein, dass du zu sehr klammerst bzw. deine Frau das so empfindet? Meine Schwester ist wohl so ein "kleiner Klammeraffe" und fiel aus allen Wolken, als ihr Mann sie knall auf Fall nach über 10 Jahren verließ. Sie waren seit ihrem 14. oder 15. Lebensjahr ein Paar und er brauchte/wollte einfach mehr Freiraum, fühlte sich eingeengt, konnte aber mit meiner Schwester nicht darüber reden, da sie es nicht verstand. Sie war damals fertig mit der Welt.
    Wenn der eine Partner "klammert", für ihn alles in bester Ordnung ist und es keine "greifbaren" Probleme gibt, der andere aber mehr Freiraum/Abstand braucht oder für ihn gar "die Luft raus ist", ist es verdammt schwierig, das dem "Klammeraffen" klarzumachen, denn für den ist die Beziehung ja in Ordnung und er weiß gar nicht, wo das Problem liegt.


    Falls sie so ähnlich empfindet, vielleicht mal über einen stundenweisen Job, getrennte Freizeitaktivitäten etc. nachdenken? Oder z.B. ab zu ein/en "familienfreies" Wochenende oder Abend für sie?