Ja, ist schon irgendwie lustig. Jahrelang waren von den Tarifen her die Prepaids der E-Netze die bessere Wahl und jetzt bringen sie eigentlich nur noch Tarife heraus, die die Welt nicht braucht, während ausgerechnet die ach so teuren D-Netze Tarife im Angebot haben, mit denen man netzintern nur 5 Cent und für den Rest (im Vergleich zu den E-Netzen) immer noch akzeptable 15 bzw. 25 Cent zahlt und sogar super Angebote für Dauertelefonierer im Angebot haben. Bei CallYa kann man sogar Happy Abend und Wochenende dazubuchen, und Rufumleitungen sind in beiden D-Netzen selbstverständlich auch frei belegbar.
Zudem kann man bei den Ds durch einen Tarifwechsel sogar günstigen Tarif UND neues subventioniertes Handy bekommen. :top:
Loop hatte nie wirklich günstige Interngespräche, die Mobile Option ist mittlerweile nicht mehr günstig; EM, Happy Hour, billigere Web-SMS und die kürzere Hauptzeit sind abgeschafft.
Free & Easy hat den 10/10 Takt für alle abgeschafft, SMS schon vor Jahren verteuert; 15 Cent netzintern, Weekday (war damals vergleichsweise günstig) und 5 Cent zu einer Festnetznummer wieder abgeschafft. Die Wechselgebühr von ca. 25 Euro ist sowieso ein schlechter Scherz.
Irgendwie wollen mir keine wirklichen Vorteile für die aktuellen Loop und Free & Easy Tarife einfallen. Die paar frei SMS, die man teilweise bekommt, wiegen die ganzen Nachteile nicht auf.
Einzig die Karten mit 25 SMS bzw. 5 Euro Gesprächsguthaben pro Monat für 2 Jahre sind für mache Leute ganz brauchbar.