-
Zitat
Original geschrieben von Uve Held
SIM-Look bedeutet nicht, frei für ein Netz, gesperrt für die anderen Netze, sondern frei für eine bestimmte Karte, gesperrt für andere Karten, egal welches Netz.
Von daher reicht es aus, Deine Karte einzulegen. Wenn das klappt, funktionieren auch andere Karten von anderen Netzbetreibern (beim Star Tac 130 die D-Netze).
Sim-LOOK gibt es gar nicht, oder meinst du den Simkartenhalter? Der hält aber nicht aktiv nach der Simkarte Ausschau. :p
Das was du meinst (harter Simlock) ist nicht unbedingt die Norm, den meistens lässt der Lock mehrere Karten, wenn nicht gar alle (Netlock), des gleichen Netzbetreibers zu.
Ich glaube zwar auch nicht, dass das 130 irgendeinen Lock hat, aber wie bitteschön soll jd_cort anhand seiner D1 Karte (die möglicherweise ursprünglich sogar zusammen mit dem 130 erworben wurde) feststellen können, ob das Handy (gekauft bei D1!!) irgendeinen Lock hat? 
-
Wenn es dir echt zu kompliziert ( :confused: ) ist, ca. 1x pro Jahr die Gültigkeit durch ein kurzes Tarifhopping auszutricksen (wer weiß jetzt schon, was es in einem Jahr für Tarife gibt, kann also bis dahin auch komplett überholt sein), dir 39 Cent zu teuer sind und du das E-Netz auch nicht magst, aber unbedingt eine normale Prepaidkarte willst, kommt eigentlich nur doch die Prepaidkarte von Tchibo in Frage.
-
Wenn sie schon CallYa Karten haben, dann einfach so viel Guthaben aufladen, wie sie voraussichtlich in den nächsten 12 Monaten brauchen werden und anschließend in den Compact Tarif wechseln. Einfacher geht es nun wirklich nicht!
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Rechnen wir 10 EUR im Monat für die Abzahlung des Handys bzw. Provision
Warum 10 Euro? Ein Relax 50 Eco kostet 7,50 Euro (und selbst da gibt es Angebote mit subventioniertem Handy!), daher würde ich max. 7,50 Euro für Handy abziehen. Bleiben 11,50 Euro für die 100 Minuten. Und man kann sicher davon ausgehen, dass jemand, der einen D1 Vertrag abschließt, nicht ausschließlich in die anderen 3 Mobilfunk-Netze telefoniert und auch ein paar Gespräche ins Festnetz führt. Gerade Minutenpakete, die kaum einer auf die Minute genau ausschöpft und nicht nur für die "wertvollsten" Inklusivminuten nutzt (in dem Fall die Fremdnetze), sollten einen attraktiven Minutenpreis haben, denn sonst kann man ja gleich zum Discounter ohne Mindestverzehr gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Wie das die kleine Familie macht, macht das dann auch der kleine Handwerksbetrieb, bei dem der Chef seine Mitarbeiter im Außendienst oder bei Kunden günstig erreichen muss. Wenn sich das Model durchsetzt und letzlich auch die großen Firmen komplett zu Base wechseln, werden die Margen bei den D-Netzen ganz schön einbrechen.
Dann wollen wir mal hoffen, dass diese Handwerker im Außendienst viel an der frischen Luft zu tun haben bzw. bei indoor Problemen eine D-Netz Karte griffbereit haben. 
Zitat
Keiner, der das Handy privat nutzt, ist so wichtig, dass er nicht mal mit einem Funkloch leben könnte.
Gruß herold
Solange er nicht im Funkloch lebt oder sich dort regelmäßig aufhält (Hobbyraum im Keller z. B.). 
-
Ach so, ich dachte, es geht gar nichts. Dass er aber selbst anrufen kann (hatte ich ganz übersehen, sorry), nur SMS und eingehende Anrufe nicht klappen, ist schon komisch. :confused:
Falsche/fehlende internationale Vorwahlen und ähnliche Probleme habt ihr ausgeschlossen?
-
Oder frag mal bei der Hotline, welches türkische Netz aktuell ein Roaming Abkommen mit Vodafone hat. Vodafone hat neulich Telsim gekauft, aber mir ist als ob die vorher bei Turkcell geroamt hätten. Möglicherweise sind die dann gerade am Umstrukturieren.
Oder dein Vater probiert einfach die manuelle Netzwahl (es gibt noch ein drittes türkisches Netz -Avea- welches aber mit CallYa nicht viel am Hut haben dürfte). Vielleicht klappt es es ja in einem anderen Netz.
Noch zwei Überlegungen:
Ist es eine original Vodafone Karte? Falls nicht, gibt es Provider, bei denen Roaming nicht automatisch freigeschaltet ist?
Kann man nicht im Handymenü Anrufe aus und ins Ausland sperren? Falls ja, vielleicht wurde das mal aus Versehen aktiviert?
-
Ist vielleicht sein Guthaben alle?
-
Zitat
Original geschrieben von 0171
Ich frage mich wirklich, wann konsequenterweise von diesen Volksvertretern/-dummern (=Erzfeinden unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung) auch noch der Besitz mehrerer Handys / SIM-Karten verboten wird 
Wenn die Fische vor lauter Handys im Aquarium keinen Platz mehr zum Schwimmen haben, Hamsters Haus unbewohnbar ist, weil der arme Kerl sein Handy darin einquartiert hat oder man einen Stromanschluss in den Papageinkäfig legen muss, weil die Gitterstäbe den Empfang stören? 
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Aber wenn der Inhaber nicht stimmt, wird das schwierig.
Existisieren muss er nicht, nur postalisch erreichbar sein. Ist doch eigentlich völlig logisch, oder? 
Man sollte nur bedenken, dass der Papagei dann möglicherweise auch von der GEZ heimgesucht wird, falls sein Name irgendwo am Briefkasten oder an der Türklingel steht. :p