Zitat
Original geschrieben von newage_02
Aber, aber, wo ist denn hier die gute Laune geblieben?
Entschuldige bitte wenn ich dein Netz beleidigt habe, dass war sicher nicht meine Absicht.
Die Mutter telefoniert unter anderem auch viel in andere Netze.
Ich bleibe dabei, Aldi Talk ist für sie der beste Rat.
Das Argument des größeren Netzes gilt nur bedingt als Vorteil.
Hierzu muss gewährleistet sein, dass man wirklich nur zu Vodafone ( und sonst niemandem ) telefoniert.
Die Mutter und Ich suchen aber die Freunde und Bekannten nicht nach der Netzzugehörigkeit aus, wenn du das so machen solltest ist es natürlich deine Sache.
Da Vodafone nach wie vor meines Erachtens kein so richtig heißes Eisen im Feuer hat, kann ich es auch nur bedingt empfehlen.
VF sieht sich als Premiumanbieter, dementsprechend sind die Preise auch.
Nämlich die durchschnittlich teuersten Deutschlands.
Alles anzeigen
Siehste, schon geht's wieder los: Hauptsache gelabert, ohne die vorherigen Postings gelesen und verstanden zu haben. :p Denn sonst wäre dir klar, dass du "mein" Netz gar nicht beleidigen kannst, weil ich, wie mein Name schon vermuten lässt, mehrere Simkarten mein eigen nenne und mir, wie ich ebenfalls schon erwähnt habe, meine Freunde eben nicht nach deren Mobilfunknetz aussuche. 
Und zu deiner Behauptung, das Vodafone der teuerste Anbieter sei, nur soviel: Die 25 Cent in Fremdnetze bei Compact können natürlich nicht mit den 14 - 16 Cent der Discounter mithalten, aber zeig mir doch mal einen Tarif von den "billigen" E-Netz Prepaids Free & Easy oder Loop, wo du für 25 Cent alle Fremdnetze rund um die Uhr anrufen kannst. Mir will da irgendwie keiner einfallen. Selbst der Discountableger Tchibo ist da nicht billiger (und bei SMS sogar teuer).
Noch was: Für Leute, die hauptsächlich sehr lange Gespräche zu D2 und ins Festnetz führen, kann Vodafone sogar der billigste Anbieter sein, denn wo sonst kannst du ohne Vertragsbindung für schlappe 39 Cent pro Anruf bis zu 10 Stunden telefonieren? Selbst beim Konkurrenten T-Mobile ist nach knapp 2 Stunden Schluss mit lustig.
Und wenn diese Mutter nun recht häufig ins D2 Netz telefoniert hätte, wäre die Aldi auf Dauer eben nicht zwangsläufig billiger, denn bei Aldi sind zwar die Fremdnetze 10 Cent billiger als bei Compact, dafür aber eben auch Gespräche zu D2 10 Cent teuer als bei Compact. Dazu kommen noch die knapp 20 Euro Anschaffungskosten für die Aldikarte, wofür du bei Vodafone (im Angebot) schon ein neues Handy bekommen kannst.