Beiträge von Simkartensammler

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Also wenn du einen deutschen Perso hast, kannst du damit in ganz Europa reisen, selbst in vielen nicht EU Staaten.

Reisepass ist also nur bei Fernzielen von Bedeutung.

Nö, für bestimmte Staaten wie z.B. Rumänien und Bulgarien wird nach wie vor ein Reisepass verlangt. Andererseits reicht der Perso z. B. für die Türkei, Tunesien, Dominikanische Republik und vermutlich noch ein paar weitere außereuropäische Staaten.

Hast du schon mal bei E-Plus wegen einer Umwandlung in Free & Easy gefragt? Die Tarife sind nicht so der Knaller, aber du würdest dir die Portierungskosten sparen und kannst vermutlich durch die Überweisung eines kleinen Betrags alle 2 Monate erneut 60 (?) Tage Messagetime schinden.

Ansonsten kannst du nur zu CallYa und Xtra portieren oder zu den Discountern im D1 Netz (Easymobile, Klarmobil und Simply) oder z. B. in einem Vertrag mit Auszahlung statt Handy portieren.

Siehste, schon geht's wieder los: Hauptsache gelabert, ohne die vorherigen Postings gelesen und verstanden zu haben. :p Denn sonst wäre dir klar, dass du "mein" Netz gar nicht beleidigen kannst, weil ich, wie mein Name schon vermuten lässt, mehrere Simkarten mein eigen nenne und mir, wie ich ebenfalls schon erwähnt habe, meine Freunde eben nicht nach deren Mobilfunknetz aussuche. :D

Und zu deiner Behauptung, das Vodafone der teuerste Anbieter sei, nur soviel: Die 25 Cent in Fremdnetze bei Compact können natürlich nicht mit den 14 - 16 Cent der Discounter mithalten, aber zeig mir doch mal einen Tarif von den "billigen" E-Netz Prepaids Free & Easy oder Loop, wo du für 25 Cent alle Fremdnetze rund um die Uhr anrufen kannst. Mir will da irgendwie keiner einfallen. Selbst der Discountableger Tchibo ist da nicht billiger (und bei SMS sogar teuer).

Noch was: Für Leute, die hauptsächlich sehr lange Gespräche zu D2 und ins Festnetz führen, kann Vodafone sogar der billigste Anbieter sein, denn wo sonst kannst du ohne Vertragsbindung für schlappe 39 Cent pro Anruf bis zu 10 Stunden telefonieren? Selbst beim Konkurrenten T-Mobile ist nach knapp 2 Stunden Schluss mit lustig.

Und wenn diese Mutter nun recht häufig ins D2 Netz telefoniert hätte, wäre die Aldi auf Dauer eben nicht zwangsläufig billiger, denn bei Aldi sind zwar die Fremdnetze 10 Cent billiger als bei Compact, dafür aber eben auch Gespräche zu D2 10 Cent teuer als bei Compact. Dazu kommen noch die knapp 20 Euro Anschaffungskosten für die Aldikarte, wofür du bei Vodafone (im Angebot) schon ein neues Handy bekommen kannst. ;)

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Dann ob du Prepaid ( Aldi Talk ) oder Easymobil ( Postpaid ) vorziehst.

easyMobile ist kein echtes Postpaid. Echtes Prepaid allerdings auch nicht.

Die Bezahlung erfolgt prepaid, die Technik dahinter ist allerdings die der Postpaid Plattform, was zur Folge hat, dass die Karte wie eine Postpaidkarte funktioniert (z. B. keine Guthabenabfrage mit der *100# aber Rufnummerwechsel möglich, etc.), aber das Guthaben eben im voraus gekauft werden muss.
    Kostenkontrolle ist nur zeitverzögert online möglich.

@newage_o2
    Und wo bleibt deine objektive und informative Beratung? Meistens laberst du hier nur selbstverliebt oder nichtssagend vor dich hin. :rolleyes:

Der Mutter deines Nachhilfeschülers hättest du auch erst einmal Compact empfehlen können. Da hat sie auch 5 Cent netzintern und das sogar für ein wesentlich größeres Netz und kann zudem ihre Rufnummer behalten. Die Aldi Karte macht in ihrem Fall nur dann Sinn, wenn sie viel in Fremdnetze telefoniert.

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Im Ernst: Mit Click & Go erreiche ich 30 Millionen Anschlüsse für 5 Cent pro SMS (und Minute), bei E-Plus sind es wieviel Teilnehmer, die man per Aldi Talk inoffiziell günstig erreicht?!? 10, 11, 12 Millionen, wenn man sie denn erreicht...

Tja, ich suche mir meine Freunde eben nicht nach dem Netz aus, sondern habe alle gleich lieb. Sich immer nur mit eher konservativen D1lern zu unterhalten ist auf Dauer auch nicht so das Wahre. :D
    Nur o2ler, die keine Genion Festnetznummer haben, dürfen nicht mit längeren Anrufen von mir rechnen - außer sie haben noch eine Tchibo als BWHZ zur Hand, und die darf dann sogar eine 0176 Vorwahl haben. :p

Re: Original Vodafone Callya

Zitat

Original geschrieben von Nokia1986
    Die karten haben ein guthaben mindestens von 4,XX€ also es wurde jeweils immer nur ein anruf getätigt um halt das guthaben zu bekommen.

Falls Guthaben = Stars - die kann man sich auch online völlig kostenlos zuschustern. :D

Also ich finde die Aldi Karte gar nicht so schlecht, da ich so in Verbindung mit C&G und Compact die 3 größten Netze für 5 Cent pro SMS/Minute erreichen kann.

Die Netzabdeckung ist bei mir auch ok und wem der Schriftzug nicht gefällt, der kann ja, entsprechendes Handy vorausgesetzt, die Netzbetreiberanzeige deaktivieren oder sich ein anderes Logo aufs Handy packen (das geht sogar beim echt antiken 5130 :p ).

0171
    Was ist denn bei Aldi am SMS Tarif schlechter als bei deiner heiß geliebten C&G? Beide berechnen 5 Cent netzintern und 15 in Fremdnetze. Ok, die Auflademöglichkeiten sind bei Aldi etwas eingeschränkter :p , aber dafür ist das Guthaben volle 12 Monate gültig. Und dass du nicht so viele E-Plusler kennst, dafür kann Aldi ja nichts. :D

Ich war neulich auch mit einer CallYa und Happy Live auf bahn.de und bin mir ziemlich sicher, dass mir trotz Hinweis auf Zusatzkosten nichts vom Guthaben abgezogen wurde. Soweit ich weiß, gibt es die zusätzlichen 2 MB nicht bei CallYa, daher müsste bahn.de trotz gegenteiligem Hinweis inklusive sein.