Beiträge von Simkartensammler

Zitat

Original geschrieben von Keule
    Wie soll die Karte zerbrechen wenn der Karton/Verpackung noch Ok ist ???

Wenn ein Paket oder Päckchen aus größerer Höhe auf den Boden knallt, kann der Inhalt kaputt gehen, ohne dass man das der Verpackung ansehen muss (Ausnahme: es landet auf eine Ecke oder Kante, die dann natürlich entsprechend eingedellt ist).

Geknülltes Papier wird im Schadenfall anscheinend nicht als Dämm-Material akzeptiert, da es besonders bei schwereren Gegenständen nicht genug federt sondern einfach plattgedrückt wird.

Bei unversicherten Sendungen von Privat haftet der Absender nur bei nicht angemessener Verpackung. Dies muss ihm aber der Empfänger erst einmal nachweisen, falls der Absender selbst seine Verpackung für ausreichend hält.

Wie ein Magnetkartenlesegerät aussieht, weiß ich nicht, deshalb kann ich zu diesem speziellen Fall nichts sagen.

Keule
    Wenn du ein "Päckchen" (= kleinerer Karton) wärst :p , wo würdest du dich sicherer fühlen: Als klobiger Maxibrief zwischen normalen Briefen und Werbeschrott oder als Winzling (kleines Päckchen) zwischen großen Paketen, die bis zu 31 kg wiegen können und dich gerne mal anrempeln ode sogar auf dich drauf fallen? :D

Mein A65 aus einem F&E Bundle schluckt klaglos alles, was im E-Plus Netz funkt. Beim M55 müsste es ähnlich sein, wobei die meisten eh älter als 2 Jahre und damit legal entsperrbar sein dürften.

Ein 1110 aus einem F&E Bundle habe ich nicht, aber das 1100 war am Anfang auch etwas bockig und wollte die angebotene Simyo partout nicht akzeptieren. Aber Nokias sind ja in dieser Hinsicht sehr leicht erziehbar. :D

Naja, in Handys aus Loop Bundles gehen nur Loop-Karten, da kannst du dir also allenfalls ein neues Handy für deine alte Loop holen. Soweit ich weiß, kann man eine Loop auch nicht in einen Vertrag umwandeln, sondern bekommt eine neue Karte, die dann im Loophandy nicht funzt.

Bei D1 dagegen behält man bei einer Umwandlung meines Wissens seine Simkarte, könnte so also auch ein Handy, welches nur Xtracards schluckt als Vertragshandy nutzen.

Wie der Lock beim RAZR Xtrapac ist, weiß ich leider nicht. Erkundige dich also lieber vor dem Kauf, nicht dass es sich ausnahmsweise doch um einen Xtra-Lock handelt und du dich hinterher ärgerst.

Zitat

Original geschrieben von suckMD
    Woher hast du denn diese Info?

Eigene Lebenserfahrung sowie Auswertung diverser Forenbeiträge. :D

Zitat

Welche Prepaidhandys sind das genau?

Als Fausregel gilt, dass vor allem die neueren Xtrapacs nur noch einen Netlock haben, also alles schlucken, was im D1 Netz funkt. Evtl. gibt es bei klarmobil die ein oder andere Ausnahme (mal was bei teltarif gelesen), möglicherweise auch noch einzelne weitere, aber im Normalfall funzt es eben.
    Meine easyMobile fühlt sich z. B. im Moto C155, LG 2050 und Sagem C4 sehr wohl. Nur mit dem Siemens A65 steht sie auf Kriegsfuß, da dieses offensichtlich einen Xtra-Lock hat und die eM bekanntlich eine verkappte Vertragskarte ist.

Bei Free & Easy gilt ebenfalls: Falls Netlock, dann sollte alles gehen, was im E-Plus Netz funkt. Es gibt allerdings auch F&E Handys, die nur F&E nehmen oder sogar nur bestimmte F&Es. Da hilft nur ausprobieren oder die Forensuche/Google anwerfen.
    Meine Simyos, Aldi Talk und Jamba kann ich z.B. jederzeit ins Mitsubishi m21i, Samsung x450, Siemens A65 und Alcatel OT 332 stecken, nur das Alcatel OT 155 mag nix außer F&E und das Nokia 1100 war zuerst auch ein wenig eigensinnig. :D
    Diversen Forenbeiträgen zufolge scheint der Trend bei den akuelleren F&E Packs allerdings in Richtung F&E Lock oder gar hartem Simlock zu gehen.

CallYa: Auch hier hilft nur testen. Meiner Erfahrung nach gehen meist verschiedene CallYas, aber nicht alle. Mitunter sollen sogar Vertragskarten funzen. Aber da es bis auf die alten Simply sowieo keine Discounter im D2 gibt, eh egal.

o2/Tchibo: Loop Handys nehmen nur Loops und Tchibo Prepaid Handys nur Tchibos. Ausnahmen sind mir nicht bekannt, ebensowenig ob Tchibo Vertragskarten in Tchibo Prepaid Handys funzen.

Re: Re: so viele Anbieter..., schon Erfahrung ?

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    D.h. Extra-Card,Call Ya,Free and Easy und Loop sind tariflich nicht mehr zeitgemäß und oft auch im Bundle mit einem günstigen Handy nicht mehr zu empfehlen.

Warum denn nicht? Xtra und CallYa kann man problemlos in die neuen Tarife umstellen, außerdem fühlen sich Discounterkarten auch in bestimmten Prepaidhandys sauwohl.

Gerade die debile Light ist die Simkarte, die ich von allen E-Plus Prepaid Derivaten am wenigsten empfehlen würde! Wirf mal Google an oder lese dich bei teltarif ein.

Miese und teure Hotline, oft Probleme bei der Aktivierung und dem Bonus Guthaben, usw.

Wenn schon eine aus dieser Gruppe, dann Aldi Talk oder Simyo.

Aldi: Lange Gültigkeit, Rubbelkarten gehen, zu E-Plus nur 5 Cent pro Minute/SMS.

Simyo: Online EVN, Aufladung per Lastschrift möglich, freie Rufnummerauswahl. Über Werbelink 10 Euro Bonus Guthaben möglich. Günstige Hotline, die zudem nicht die schlechteste ist.

Edit:
    P.S. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Die leicht debile Simkarte ist quasi die Providerausgabe vom Original Simyo. Und der Hauptunterschied zwischen Provider und Original ist, dass du geringere Anfangskosten hast, die sich die Provider dann aber anschließend gerne in Form von einer überteuerten und oft schlechteren Hotline und anderen "Nettigkeiten" wieder zigfach hereinholen.

Help!

Seit einiger Zeit lasse ich Mails von diversen web.de Accounts an einen Yahoo Account weiterleiten und merkwürdigerweise kommen manche Mails erst Stunden oder sogar Tage später bei Yahoo an - und werden dort dann aber chronologisch nach dem Ursprungsdatum (also weiter unten) einsortiert. Bei den verspäteten Mails lässt sich kein Schema erkennen, Werbemüll ist genau darunter wie auch private Mails oder PN-Benachrichtigungen von TT. :confused:
    Irgendwelche Spamfilter etc. sind bei Yahoo nicht aktiviert.

Lasse ich die Mails parallel an einen anderen Account weiterleiten (bei web.de kann man gleichzeitig an 2 Adressen weiterleiten), kommen sie auf der anderen Adresse ohne Verzögerung an, daher vermute ich den Fehler eher bei Yahoo als bei Web.de.

Nur woran liegt das und kann man das ändern? Google hat nur ergeben, dass jemand bei GMX ein ähnliches Problem hat.

Hier mal der Header einer Werbemail vom 15.2., die erst vor ein paar Minuten ankam. Meine Daten habe ich durch xxx ersetzt.

From Coca-Cola GmbH Wed Feb 15 15:55:14 2006
    X-Apparently-To: xxx@yahoo.de via 217.12.13.48; Fri, 17 Feb 2006 21:21:50 -0800
    X-Originating-IP: [217.72.192.234]
    Return-Path: <coca-cola@info.coca-cola.de>
    Authentication-Results: mta205.mail.dcn.yahoo.com from=info.coca-cola.de; domainkeys=neutral (no sig)
    Received: from 217.72.192.234 (EHLO fmmailgate03.web.de) (217.72.192.234) by mta205.mail.dcn.yahoo.com with SMTP; Fri, 17 Feb 2006 21:21:49 -0800
    Received: by fmmailgate03.web.de (8.12.6/8.12.6/webde Linux 0.7) with ESMTP id k1FFtGtq008992 for <xxx@yahoo.de>; Wed, 15 Feb 2006 16:55:16 +0100
    Received: from [216.73.95.133] (helo=mta1.primary.edc.dartmail.net) by mx11.web.de with esmtp (WEB.DE 4.105 #340) id 1F9Ozr-0003T3-02 for xxx@web.de; Wed, 15 Feb 2006 16:55:16 +0100
    X-MID: <Kilauea135705-51660-120831226-3-1101@flonetwork.com>
    Datum: Wed, 15 Feb 2006 15:55:14 +0000 (GMT)
    Message-Id: <Kilauea135705-51660-120831226-3-1101@flonetwork.com>
    Von: "Coca-Cola GmbH" <coca-cola@info.coca-cola.de> Ins Adressbuch
    Antwortadresse: "Coca-Cola GmbH "<coca-cola-ctglpt0JTYNu0A0A0Ba@info.coca-cola.de>
    An: xxx@web.de
    Betreff: Alle 90 Minuten FIFA WM 2006™-Tickets zu gewinnen - Tag und Nacht! Jetzt im CokeFridge!
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: multipart/alternative; boundary="----000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000"
    X-WEBDE-FORWARD: xxx@web.de -> xxx@xxx.de
    X-WEBDE-FORWARD: xxx@web.de -> xxx@yahoo.de
    Content-Length: 9300

Wer kann mit diesen Daten etwas anfangen bzw. erkennen, warum/wo die Mails hängen bleiben?

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Naja, für diesen Monat werden sie es wohl nicht mehr ändern. Was die Zeit danach angeht: Wenn's 4 ct/Minute kostet lohnt sich ja die Aufladung von Xtra-Karten nicht mehr. Und die paar Leute die dann über RUL netzintern telephonieren wird man ja wohl noch verkraften können, vor allem da es keine IC-Gebühren kostet.

Nach dem Theater, welches klarmobil (= Mobilcom) und simply (= Victor Vox) veranstaltet haben, wäre ich mir nicht so sicher, dass eM (= Talkline) sich das ewig anguckt. Wer also viel ins D1 Netz telefoniert, sollte sich lieber eine C&G holen und den einen Cent mehr pro Minute investieren. Better safe than sorry. ;)

Zitat

Solange es keine Wertkarte sein muß könntest du ja O2 Genion mit Inside-Option wählen. Kostet halt 7 ct tagsüber und 3 ct abends und am Wochenende.

Kenne ich, danke. Da ich aber so gut wie keine Leute mit o2 kenne, lohnt sich das für mich einfach nicht.

Im Vergleich zu 5 Cent ins gesamte D1 Netz bei Click & Go sind die 4 Cent eM-intern wirklich nicht so der Brüller. Wer keine C&G hat oder will, kann ja dann auch mit etwas Vorarbeit für 4 Cent ins gesamte D1 Netz telefonieren. :D Bis jetzt ist eM noch nicht auf den klarmobil/simply-Zug aufgesprungen, ich würde mich allerdings trotzdem nicht darauf verlassen, dass das mit den RUL so bleibt wie bisher.

Für meine Sammlung fehlen mir eigentlich nur noch 5 Cent zu o2 (Tchibo ist ja leider nur Tchibo-intern, und die SMS sind immer teuer) sowie ca. 5 Cent ins Festnetz immer und überall.

Dank C&G, Compact und MedionMobile kann ich nun 3 Netze für 5 Cent pro Minute und SMS erreichen und zumindest in meiner erfreulich großen D1 "Homezone" auch das Fetnetz für 4 Cent.
    Für den Rest (= o2 :p ) oder wenn ich mal nicht so viele Simkarten herumtragen will :D gibt es dann eben eM, Aldi, Simyo, etc.

Re: O2-Anrufmanager und Loop-Kontoabfrage funktionieren im T-Mobile-Roaming

Zitat

Original geschrieben von fruli
    Gleiches gilt für die Loop-Guthabenabfrage (*101#) und Loop-Guthabengültigkeitsdauerabfrage per *102# - diese Codes haben in ausländischen Roaming-Netzen bereits seit langem funktioniert - nur im nationalen T-Mobile-Roaming zeigte sich O2 bis vor kurzem ausser Stande, diese beiden Services anzubieten.

Zumindest das geht schon seit etlichen Monaten im D1 Roaming, ist also nicht ganz neu.