Beiträge von Simkartensammler

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Wunder darsfst Du natürlich nicht ewarten, ein Relax 50 mit Handy zu 7,50 Euro im Monat wird Dir keiner anbieten.


    Och, das gibt es durchaus, nur eben nicht immer und nicht unbedingt von T-Mobile selbst. Letztes Jahr hatten z.B. Expert, Red Zac und die Post solche Angebote. Da gab es dann ein Handy ab 1 Euro (natürlich ein etwas einfacheres) und frei SMS oder Weekend für lau dazu.
    Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob diese Angebote auch als VVL nutzbar sind oder nur für Neukunden gelten.

    Das lauteste Modell, welches mir je untergekommen ist, ist das Alcatel OTE db. Falls es als reines Telefoniehandy genutzt werden soll, vielleicht trotz des Alters eine Überlegung wert. Weitere Pluspunkte: Sehr guter Empfang, Freisprecheinrichtung und es kann auch mit 3 normalen AAA Batterien/Akkus betrieben werden. Eigene Rufnummer kann mit einem Tastendruck angezeigt werden. Sprachquali und Hörerlautstärke sind, soweit ich mich erinnern kann, auch ok.


    Nachteile: Menü gewöhnungsbedürftig, sehr magere Ausstattung, kein Vibra. Gehört ja auch schon fast zu den Antiquitäten. :D


    Andere Überlegung: Wie wäre es mit einem Handy mit starkem Vibra statt einem Klingelton, der die Aufmerksamkeit aller Leute im Umkreis von ca. 50 Metern auf sich lenkt? Sie müsste es dann nur so nah am Körper tragen, dass sie das Vibrieren spürt.

    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Naja, kinderlose Menschen finanzieren Schulen, radfahrende Menschen finanzieren Straßen, schichtarbeitende Menschen finanzieren Universitäten, arbeitende Menschen finanzieren nicht (mehr) arbeitende Menschen. So ist das eben in einem Solidarsystem Staat und es ist ist nur scheinbar absurd, nämlich dann, wenn man aus einem Gesamtsystem einzelne Bausteine herausnimmt und zugespitzt betrachtet. ;)


    Eben! Und hier wird der, zugegebenermaßen große, Baustein ALG II in epischer Breite zugespitzt betrachtet.


    Außerdem ging es mir nur darum, dass ein Theaterbesuch de facto immer auf Staatskosten stattfindet. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Theaterbesuch auf Staatskosten?


    Klar, allerdings nur für die, die sich die Zuzahlungen in Form von staatlich subventionierten Eintrittskarten leisten können. Überspitzt formuliert könnte man sogar behaupten, dass die (arbeitende) Arbeiterklasse, die in der Regel wenig Interesse an Theaterbesuchen hat, durch ihre Steuern die Theaterbesuche der höheren Schichten mitfinanziert.

    Re: Mögliche Fusion zwischen Debitel und Mobilcom


    Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    Ich frage mich aber, was sich dadurch so großartig bessern soll


    Wirf die Deppentel, Mogelcom und Talk-nein/schwein in einen Topf, pack am besten noch Victor Schrott dazu und prompt kannst du als Kunde nur noch einmal in die Scheiße treten, dafür aber gleich so richtig.

    Nö, kannst auch auch einen Relax Eco für 7,50 oder einen Telly Smile für knapp 10 Euro nehmen und die Option für ca. 5 Euro dazubuchen. Besonders günstig wäre ein Smile mit kompletter Auszahlung sowie die HOME Option mit Auszahlung. Beim Smile kannst du die 5 € Mindestumsatz für die 4 Cent Festnetzgespräche verwenden.

    Re: aktueller Stand


    Zitat

    Original geschrieben von sternleinchen
    Richtet sich nach Alter und Telefonrechnung. Aha, habe bis jetzt eine einzige Rechung in Höhe von 17 Euro gehabt, weil ich erst Ende Dez. gewechselt bin. Quasi nicht mal nen ganzer Monat und schwups sperrt man mir die karte, da ich übers "Limit" gekommen bin....welches ich aber nicht weiß
    :mad:


    Irgendwo hier im Forum gibt es einen älteren Bericht von jemandem (auch noch relativ jung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe), der (die?) ein ähnliches Problem mit der Deppentel hatte. Da ging es zwar um die Nebenzeitflat (Freetime oder Weekend) und Anrufe auf die Xtra des Liebsten (?), welche pauschal abgerechnet werden, aber das Grundproblem könnte ähnlich gewesen sein: Der interne Zähler tickte fröhlich weiter und beim debilen Provider ging der Warnblinker wegen zu hoher Rechnung & Alter an, weil die es softwaremäßig nicht gebacken bekamen, dass es sich um eine Flat handelte.
    Auch bei T-Mobile spinnt bei der Einführung solcher Flats und Optionen am Anfang gerne mal der interne Zähler, aber die Rechnungen sind trotzdem korrekt und Sperrungen in diesem Zusammenhang sind mir auch keine bekannt. :top:


    Falls es sich bei klarmobil also um ein ähnliches Softwareproblem handelt, wollen die nicht im Sinne der Muttergesellschaft mogeln, sondern verhalten sich ähnlich debil wie die Deppentel.