Beiträge von Simkartensammler

eBay ist Teil des Vf Portals und deshalb inklusiv. ;)

Klick dich einfach mal durch alles durch. Sobald es kostenpflichtig weitergeht, bekommst du einen deutlichen Hinweis. Solange kein Hinweis auf Zusatzkosten erscheint, bewegst du dich innerhalb der Flat.
    Ausnahme: Der gratis Download wird anscheinend erst berechnet und später wieder gutgeschrieben.

Und bahn.de scheint momentan auch nicht berechnet zu werden, trotz Hinweis dass man den Flat-Bereich verlässt.

Der E-Mail Client ist übrigens NICHT in der Flat enthalten - auch wenn sich das noch nicht bis zu jedem Hotliner rumgesprochen hat. Wenn du mailen willst, musst du also alles über das Live Portal machen, damit keine extra Kosten entstehen.

Zitat

Original geschrieben von Sterio
    und ich auch wissen wollte ob die einrichtung der xtra nummer 1 nochmal zusätzlich berechnet wird auch wenn ich mich schon so wies scheint im tarif xtra sms befinde*gruebel*

Man mag es kaum glauben, aber T-Mobile hält dazu sogar [URL=http://www.t-mobile.de/xtra/nummereins/1,9445,13810-_,00.html]Infos[/URL] bereit. :eek: Das Einrichten geht übrigens auch über die Hotline, falls die 2202 immer noch nicht funzt.

Zitat

und mich 2. auch noch beschäftigen und zwar wenn unser kein simmlock handys schnäpchen von t-mobile von denen ein versehen unbeabsichtigt war
    ob die das dann nicht im nachhinein auch wieder rückgängig machen sprich wieder ein simmlock reinsetzten können?

Das geht erst dann, wenn T-Mobile sich in Voodoo-Mobile umbenennt. Vorher braucht du dir keine Sorgen machen. :p

Zitat

und 3 frage habe schon eine xtra card auf mich in dem tarif xtra-classic mit der geilen zusatzoption nonstop laufen
    ob die einen vielleicht wenn ich jetzt diese xtra-smms friend mit xtra nummer 1 richtig einrichten lasse nicht gestrichen wird?

Warum zu Geier sollen sie dir auf einer anderen Karte eine Option streichen, nur weil du eine weitere Karte mit einem anderen Tarif dein eigen nennst? :confused:

Re: Re: Re: Fragen zu Callya UMTS

Zitat

Original geschrieben von mr3
    Na dann werd ichs die 3 Monate testen und dann mal weiter sehen :)

Genau, schau's dir in Ruhe an, und kucke, ob da genug drin ist, was dir persönlich die 5 €/Monat wert ist. Das Portal bzw. die Flat ist ja nicht per se schlecht, aber eben auch nicht das Nonplusultra.

Ich finde z. B.MobileMail und eBay sehr praktisch und zahle dafür gerne 5 €/Monat.

Zitat

Original geschrieben von Jaeng
    Ja, ja, die Kids hängen an ihren ersten CallYa-Red-Nummern, egal wie teuer die SMS sind.

Solange Papa dafür zahlt, ist der SMS Preis doch egal. Spätestens wenn querbeet gesimst und telefoniert wird und Mama als Bestfriend-Nummer ausgedient hat, sollte ein Umdenken einsetzen, was dazu führt, dass auch der liebe Nachwuchs mit 2 oder 3 Handys durch die Gegend rennt, um das Taschengeld zu schonen. :D

Re: Fragen zu Callya UMTS

Zitat

Original geschrieben von mr3

Bleibt der kostenlose Zugang zum Vodafone Live Portal auch erhalten, wenn ich dieses HappyLive! kündige?

Überleg mal: Wenn das Live Portal sowieso kostenlos wäre, wofür sollte dann die Flat gut sein?

Zitat

Sind die Basiskanäle des Mobile TV für mich kostenpflichtig?
    Unabhängig davon, ob ich HappyLive! gebucht habe.

Das Live Portal und die Basiskänale selbst kosten nix extra, "nur" der Traffic und der haut ohne Flat derart rein, dass du das sicher nicht mehr als einmal ohne Flat nutzen wirst.

Wobei dir auch klar sein sollte, dass sich die Flat auf das Live Portal beschränkt, welches wiederum sehr beschränkt ist :p . Hast halt so eine Flat für MobileMail, eBay, Basis TV und ein bisschen anderen Kram, aber auch das ist nicht jedem die 5 €/Monat wert.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Was willst Du mit 'nem Telly Smile? Ab nächste Woche gibt es den Telly Basic (Eco), der ist doch um Klassen besser (in jedem Fall billiger)!

Kann man so pauschal nicht sagen. Wenn man die 5 € MU nur für HOME Gespräche ins FN nutzt, ist erst einmal egal, ob man einen Basic oder Smile nimmt. Für alles andere sollte man sowieso lieber eine Discounterkarte nutzen. (Ok, FN in der NZ scheint beim Basic billiger zu sein).

Und beim Smile bekommt man für nur ca. 3 € mehr pro Monat (= 72 € mehr in 24 Monaten) die volle Handysubvention, z.B. ein RAZR für 1 € (wem's gefällt), bei Angeboten kann sogar noch zusätzlich eine Auszahlung drin sein (selbst neulich gesehen: Smile mit RAZR und kompletter GG-Erstattung!).
    Wenn man also sowieso ein neues Handy will oder es verkauft, kommt man mit dem Smile unterm Strich billiger.

Zitat

Original geschrieben von booner
    Vielleicht soll es auch nur bedeuten, dass Jamba das Paket an DHL ausgeliefert hat :confused:

So isses! Bei mir stand dieses "ausgeliefert" auch schon 1 oder 2 Tage lang online drin, bevor ich die Abholkarte im Briefkasten hatte.

Erst einmal ein Lob, dass du als Newbie die Suche erfolgreich bemüht hast. :top:

Dein Problem (und weitere :p ) wird hier in epischer Breite besprochen.

Kurzfassung: Leicht debile Simkarten kommen öfters tot an, erwachen aber nach ein paar Stunden oder auch Tagen von alleine.

Re: Phonetimeverlängerung mit 2,50€-Xtra-Nachladebon?

Zitat

Original geschrieben von Saluton
    Moin!

Weiss jemand sicher, ob eine Xtra-Karte, die sich schon in der Message-Time befindet mit einem solchem Bon wieder "reaktiviert" werden kann?

Ja, gibt dann wieder gut einen Monat PhoneTime.

Zitat

Wenn man eine Xtra-SMS-Friends-Karte hat, die noch > 3 Monate Phonetime hat (wegen Tarifwechsel nach Aufladung) mit einer solchen Karte nachlädt, verkürzt sich dann dadurch die Phonetime?
    Danke,
    Kai

Ziemlich sicher ja (auf 92 Tage ab Aufladung).