Beiträge von Simkartensammler

    Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    Bei D2 gibt es leider nur Karten von Vodafone und keine Discountanbieter. Daher ist die Auswahl da nicht ganz so groß wie etwa bei D1 und E+


    Irgendeine CallYa kaufen (am besten original Vodafone, kein Provider) und anschließend in den Tarif Compact wechseln. Schon hat man einen Discounttarif.

    Bei den 2 über den MP-Success "Direktlink" bestellten (und von Leicht Debil versuchsweise widerrufenen :D ) Karten sind heute auch je 10 € dazugekommen und dadurch hat sich netterweise auch gleich die Gültigkeit verlängert. :top:


    Die Karte über Trendtester und 2 über das PC-Gewinnspiel georderte Karten haben kein Bonusguthaben bekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Also ist das Aldi Angebot doch so gesehen das interessanteste ,oder?


    Kommt darauf an.


    Nachteile:
    SMS in Fremdnetze relativ teuer (15 Cent)
    Absolut keine Nummernauswahl
    Kein Online EVN
    Imail lässt sich nicht für alle Karten einrichten
    5 Cent E-Plus-intern ist nicht offiziell, kann also jederzeit auf Aldi-intern beschränkt werden
    Keine automatische Aufladung
    Vergleichsweise hohe Anschaffungskosten
    ...


    Wer das alles nicht braucht und mit dem E-Plus Netz und dessen Eigenheiten keine Probleme hat, fährt mit Aldi natürlich gut. Hat bei mir meine Simyo weitgehend verdrängt, da ich netterweise eine imailfähige Aldi mit 0177 und brauchbarer Rufnummer in die Finger bekommen habe. :top:


    Ein langes Guthabenzeitfenster ist ja ganz nett, aber wohl für die wenigsten das wichtigste Argument.
    Und wie Michaelr richtig bemerkt hat, kann man bei Aldi auch 24 Monate Gültigkeit bekommen. Jede Aufladung verlängert die Gültigkeit auf max. 24 Monate. Wenn du also bei einer neuen Karte gleich noch 15 Euro nachlädst, hast du auch 24 Monate Gültigkeit.

    Bei den E-Plus Discountern sind es 6 oder 12 Monate, je nach Karte, plus 2 Monate Erreichbarkeit. Bei den Karten, wo man auch per Überweisung aufladen kann, sollte man diese 2 Monate Erreichbarkeit durch Überweisungen einer kleinen Summe immer wieder verlängern können.


    Die D1 Discounter sind kein echtes Prepaid und haben daher auch kein Guthabenzeitfenster.


    Die hausinternen Discounter Click & Go (D1) und Compact (D2) haben je 3 Monate plus weitere 3 Monate Erreichbarkeit (bei D1 auch SMS etc. möglich).

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    dabei hat sich die Guthabengültigkeit um drei Monate verlängert, und zwar von März 2007 auf Juni 2007! :eek:


    Na, die maximale Gültigkeit einer CallYa sind nun mal 15 Monate, daher passt Juni 2007 schon - eigentlich. Da aber im Compact normalerweise die max. Gültigkeit nur 3 Monate plus weitere 3 Monate Erreichbarkeit beträgt, ist das mit Juni 2007 schon merkwürdig. Entweder ein Versehen, oder die Aufbuchung über die Hotline (?) wurde technisch anders behandelt als eine normale Aufladung.


    Richtige CallNows kannst du über die Stars wohl nur bekommen, wenn du die Stars erst in Gutscheine umwandelst, mit denen du dann ganz normal im Shop einkaufen kannst. Da du bei diesem Tausch aber 1/3 des Wertes einbüßt (hatten wir ja neulich schon mal), lohnt sich das nicht wirklich.

    Zitat

    Original geschrieben von Wally B. Feed
    Ich finde nur das es Schade ist, das manche Leute bei beiden Aktionen nichts bekommen haben und andere 20 Handys kaufen. Jetzt erzählt mir nicht, ich soll von denen eins kaufen. Die wollen meist einen Zehner mehr.


    Das schade zu finden und sich vielleicht über den zu ärgern, der einem das letzte Handy (oder auch 20) vor der Nase weggeschnappt hat, ist ja auch vollkommen ok. Trotzdem ist derjenige weder ein Depp (eher das Gegenteil) noch unehrlich (hat ja bezahlt). Ok, arm ist er dann vielleicht, aber auch nur finanziell. :D


    Ich hätte mich auch geärgert, wenn mir jemand die letzten Nokias vor der Nase weggeschnappt hätte - aber über mich selbst, weil ich nicht gleich Montag früh in den nächsten T-Punkt gerauscht bin.


    Und wenn T-Mobile die Dinger ohne große Not mit Zusatzguthaben und ohne Simlock mehr oder weniger verschenkt und manche T-Punkte dann auch noch ganze Wagenladungen an eine Person rausrücken, kann man doch denen, die davon dankend Gebrauch machen, keinen wirklichen Vorwurf machen. Nicht jeder verkloppt die Dinger anschließend bei eBay (was ja nun auch nicht verboten wäre!). Vielleicht haben manche ja wirklich nur ein Zuhause für die neuen Aldi Sims oder was auch immer in der Familie gebraucht oder wie bei Aktionsartikeln bei Aldi für die Nachbarn usw. mitgekauft.


    Edit:
    Da die 1110er in der neuen Mini-Verpackung megafrisch sind (Herstellungsmonat 03/2006 :eek: ), scheint T-Mobile die sogar extra für die Aktion geordert zu haben. Ob das etwas mit dem nahenden Quartalsende zu tun hatte? :D

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Also acht Rufnummern können problemlos verwaltet werden - hab´ ich natürlich nur gehört! :D


    Oder sprichst Du hier von ganz anderen Größenordnungen? Bei wievielen ist denn das Fassungsvermögen ausgeschöpft, und wie macht sich das bemerkbar?


    Axelchen


    Laut T-Mobile Techniker kann es zwar nicht daran liegen, aber mir ist zu Ohren gekommen :D , dass es TTler geben soll, deren "mein T-Mobile" Account bei einer Kartenanzahl im mittleren zweistelligen Berich die Grätsche gemacht hat und den auch die ratlose Technik nicht repariert bekam.


    Und dass T-Mobile fröhlich jede neue Karte automatisch in den gleichen Account stopft (egal ob Vertrag oder Prepaid), macht die Sache natürlich nicht besser. Aber soll man nur deshalb auf die Fast-geschenkt-und-ohne-Simlock Handys verzichten? :p