CallYa Compact - Verlängerung Gültigkeitszeitraum durch Einlösen von VF Stars?

• genau diese fragen hab ich der hotline am donnerstag gestellt:

1. nicht starsfähig, d.h. nicht sammeln nicht einlösen

2. wenn man die stars mitnehmen will, komplett in guthaben wandeln

3. phonetime wird nur durch voucher/harter währung verlängert

und die dame schien kompetent zu sein, wusste immerhin das man ab mai alle halb provider karten (quelle) und alle vollproviderkarten (debitel, MC, TL) in compact wandeln kann

• Ich hatte schon mehrmals Stars als Guthaben aufgeladen. Dabei hat sich nur das Guthaben erhöht, aber nicht (auch nicht um einen Tag) verlängert.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von BuBubaer

Ich hatte mehrfachen E-Mail-Kontakt wegen der 5000 Stars, über die ich seit dem Wechsel in Compact nicht mehr verfügen kann. Hatte dann aus Angst, alle Punkte zu verlieren, als eine Möglichkeit vorgeschlagen, 4500 der Punkte gegen drei 15 €-CallNows einzulösen. Das haben die aber falsch verstanden und direkt 45 € meinem CallYa-Konto gutgeschrieben; dabei hat sich die Guthabengültigkeit um drei Monate verlängert, und zwar von März 2007 auf Juni 2007! :eek:

Das war nun ganz und gar nicht, was ich wollte - was soll ich mit 90 € CallYa-Guthaben - , und ich habe das ganze rückgängig machen lassen. Die Punkte bleiben mir nach und trotz Wechsel in Compact ja offenbar erhalten, aber wie kommt man dran?

Gryphone: Verrat´ bitte bitte, was genau man im Browser eingeben muß, um über seine Punkte trotz Wechsel in Compact verfügen zu können!

Eine andere (Verständnis-)Frage wäre: CallNows sind doch "Rubbelkarten" bzw. Aufladecodes, oder? Wieso hatte mir Vodafone die 45 € direkt auf die CallYa gebucht, statt die Punkte gegen drei einzelne 15 € Aufladecodes einzulösen? Die einzelnen CallNows hätte ich ja genommen, entweder um verschiedene CallYas damit aufzuladen, oder die Guthabengültigkeit pro Aufladecode um jeweils drei Monate zu verlängern, oder auch um sie zu verkaufen. Aber die 45 € auf einen Schlag auf die CallYa und dabei insgesamt nur drei Monate Gültigkeitsverlängerung - nein danke! Bekommt man beim Punkte Einlösen gegen die Prämie "15 €-CallNow" immer sofort eine entsprechende Gutschrift auf dasjenige CallYa-Konto , von dem aus man die Punkte einlöst, oder ist das nur bei Compact nicht anders möglich, weil man damit eigentlich nicht bei Stars teilnehmen kann? Oder haben die in meinem Fall einfach nur Mist gebaut?

Wäre für Aufklärung sehr dankbar.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    dabei hat sich die Guthabengültigkeit um drei Monate verlängert, und zwar von März 2007 auf Juni 2007! :eek:

Na, die maximale Gültigkeit einer CallYa sind nun mal 15 Monate, daher passt Juni 2007 schon - eigentlich. Da aber im Compact normalerweise die max. Gültigkeit nur 3 Monate plus weitere 3 Monate Erreichbarkeit beträgt, ist das mit Juni 2007 schon merkwürdig. Entweder ein Versehen, oder die Aufbuchung über die Hotline (?) wurde technisch anders behandelt als eine normale Aufladung.

Richtige CallNows kannst du über die Stars wohl nur bekommen, wenn du die Stars erst in Gutscheine umwandelst, mit denen du dann ganz normal im Shop einkaufen kannst. Da du bei diesem Tausch aber 1/3 des Wertes einbüßt (hatten wir ja neulich schon mal), lohnt sich das nicht wirklich.

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Zitat

Original geschrieben von Simkartensammler
    Richtige CallNows kannst du über die Stars wohl nur bekommen, wenn du die Stars erst in Gutscheine umwandelst, mit denen du dann ganz normal im Shop einkaufen kannst.

Das scheint mir auch so. Aber dann solllen die nicht hinschreiben, daß es für 1500 Punkte einen 15 €-CallNow gibt, sondern 15 € CallYa-Guthaben! :mad: :flop:

Axelchen

• Wo steht denn das mit dem CallNow? Im Prämienshop steht deutlich, dass es sofort gutgeschrieben wird:

Zitat

15 Euro Gesprächsgutschrift

Mit dieser Prämie erhalten Sie als Vertragskunde eine Gesprächsgutschrift von 15 Euro auf Ihre Vodafone-Rechnung, als CallYa-Kunde wird die Gutschrift direkt auf Ihr Guthabenkonto gebucht. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Zitat

Original geschrieben von Simkartensammler
    Wo steht denn das mit dem CallNow? Im Prämienshop steht deutlich, dass es sofort gutgeschrieben wird:

Hm, jetzt seh´ ich´s auch. Ich hätte schwören können, daß dort was von "CallNow" gestanden hat. Entweder hab ich mir das eingebildet, oder die lesen hier heimlich mit und haben es rasch geändert. :D

Axelchen

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: CallYa Compact - Verlängerung Gültigkeitszeitraum durch Einlösen von VF

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ui, kannst Du mal posten, was genau man eingeben muß, um über seine Punkte nach Wechsel in Compact zu verfügen? Ich dachte, die Punkte werden zwar nicht gelöscht, liegen aber zunächst mal "auf Eis", solange man im Compact ist.

Hat sich erledigt Eierohr hat ihn ja schon gepostet. Aber der Link stimmt. :D

Zitat

Original geschrieben von BuBubaer
    1. nicht starsfähig, d.h. nicht sammeln nicht einlösen

2. wenn man die stars mitnehmen will, komplett in guthaben wandeln

Die beiden Punkte stimmen nicht, wie wir ja schon festgestellt haben. Ich habe an der Hotline wie gesagt auch eine andere Aussage bekommen.

Zitat

Das stimmt glaube ich so nicht ganz: ich habe mal reichlich Guthaben (dreistelliger Betrag) auf eine andere Callya-Karte umgebucht, dabei wurde die Gültigkeit der aufgeladenen Karte auf das Maximum (15 Monate) verlängert.
    Ich weiß aber nicht ob das immer der Fall ist.

Nochmal zum Einlösen von Punkten:
    Bei Sachprämiem kommen ich auf jeden Fall bis zum letzten Schritt (eintragen der Adresse), weiter habe ich nicht getestet. Versuche ich hingegen Punkte zu übertragen bekomme ich folgender Fehlermeldung:

Zitat

Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,
    dieser Service steht Ihnen im Tarif "CallYa Compact" nicht zur Verfügung.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    Ihr Vodafone-Team

:confused: Naja, muß ich dann wohl doch die Hotline bemühen.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Hallo wie kann ich denn meine email lesen bei dem tarif compact ich bekomme zwar die nachricht das ich eine email bekommen habe kann diese aber online nicht mehr einsehen habt ihr zufällig auch ein link für sowas ???

mfg

und danke im vorraus

Simlock ? alles was rein geht geht auch wieder raus ;--)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!